manu2709

Über mich

manu2709
manu2709
User
Beigetreten
Besuche
2,656
Zuletzt aktiv
Punkte
7
Beiträge
1,388
Auszeichnungen
12
  • Reisen #2024

    @dreamypanda Wir waren letzten Sommer auf Koh Samui und fliegen heuer wieder. Wir waren bei I love elephant, dort kannst du das Essen für die Elefanten vorbereiten und ihnen dann geben, spazieren gehen usw... aber nicht reiten. Dafür sind die Elefanten nicht da, das sind Arbeitstiere und keine Menschentransporteure. Bin bei sowas sehr heikel. Die haben auch nur 2 dort, sie retten immer welche wenn sie genug Geld haben zum Abkaufen.
    Sonst haben wir eine Bootstour nach Koh Tan, Koh Rap und Koh Madsum gemacht. Fishermans Village zum Nightmarke, Roof Top Bar und Quad Tour. Wann fliegt ihr?
    riczsuse
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Für meine Mama die am Sonntag unerwartet von uns gegangen ist.
    Mama ich vermiss dich so sehr
    NeueMami32itchifyriczkastanie91JigsawdaniSabinchen85arti000Angelika89Christina91BiKaund 5 andere.
  • Stickermania Tauschbörse

    @Schnecki ich hab leider nur 193 für dich. Schick mir deine Adresse pn und dann schick ich sie dir
    Schnecki
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich war jetzt lange stille Mitleserin, aber ich muss jetzt etwas schreiben.

    An diesen Impfstoffen wird schon länger geforscht. Denn Coronaviren gibt es schon was weiß ich wielang. Nur kennen diese Viren wahrscheinlich eher Menschen die im Medizinischen Bereich tätig sind. Aufgrund der Pandemie wurden jetzt Milliarden in diesen Stamm investiert für die Impfung. Dieses Wort Notzulassung kann ich nicht mehr hören. Es kommt immer von Leuten die mit dieser Thematik nichts zu tun haben und immer irgendwo irgendwas zu diesem Thema lesen oder hören sagen.
    Ich bin geimpft, habe auch schon die 3. Impfung und bin bei Gott nicht ein JA Sager.
    Das geimpfte nicht testen gehen oder kaum ist eine Unterstellung.
    Ich arbeite als Dgks auf einer Intensivstation und bei uns liegen nur ungeimpfte beatmet, am Bauch mit Ecmo usw... wenn sie zu uns zur aufnahme kommen die großen Sprücheklopfer. Aber kurz vor der Intubation weil sie keine Luft mehr bekommen, tja dann wurden sie kleinlaut und bereuen es sich nicht impfen haben zu lassen.
    Klar liegen auch geimpfte im Spital, aber die sind bei uns auf der Normalstation und bekommen Sauerstoff über die Maske.
    Die Impfung ist keine Garantie an Covid zu erkranken. Das hat auch nie jemand behauptet. Es geht darum einen schweren Verlauf zu verhindern.
    Warum es nicht mehr Intensivbetten gibt? Leider kann man das Personal nicht klonen oder im 3D Drucker drucken.
    Wir haben wieder gesperrte Betten aufgemacht mit dem gleichen Persinalschlüssel. Zum kotzen (sorry wegen des Ausdrucks) ist das alles. Ich bzw alle meine Kollegen haben keinen Bock mehr. Wir sind unterbesetzt, sind körperlich und psychisch am Limit. Uns hilft niemand aber wir müssen allen helfen. Klar, ich hab mir diesen Beruf selbst ausgesucht, aber nicht unter diesen Umständen.
    Aber nach fast 2 Jahren Pandemie sind eh fast alle Experten, wo jeder alles besser weiß. Aber die wenigsten wissen wie es wirklich vor Ort aussieht.
    Aber die größten Leidtragenden sind die Kinder, die die man am meisten schützen soll, auf die wird vergessen. In jeglicher Hinsicht.
    Sogar meine 6jährige Tochter sagte beim Kinderarzt das sie die Impfung möchte, weil sie wieder unbeschwert Leben möchte
    Bevor alle aufschreien, sie ist noch nicht geimpft.
    Sorry für den langen Text!

    Sam0815teratwölfinhafmeyjaJacky92BiKaMamaLamaTalia56LarielleKaffeelöffelund 35 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @melly210 ja genau BAU/ml
    Sehr gut, dann hab ich die Impfung gut angesprochen. Danke dir für deine Antwort
    melly210StieglitzHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    In Niederösterreich arbeite ich.
    Wir sind leider die letzten denen zugehört wird, werden nur belächelt, beklatscht und so Aussagen wie "ihr habt euch den Beruf ja selber ausgesucht", was auch stimmt, und wir machen ihn auch verdammt gerne sonst wären wir schön längst nicht mehr dabei.
    Hab selber in der Familie so einen Verharmloser. Ich hab ihn angeboten er soll mal zu uns kommen, da kam nur "naja ein paar Betten schieben und Schüsseln ausleeren kann ja net so schwer sein".
    Ich hab meinem Lebensgefährten gesagt wenn er die nächste Zeit mal zu uns nach Hause kommen sollte, geh ich spazieren oder so. Mein Mann sieht es zum Glück so wie ich.
    Es ist echt nicht lustig, ich hab diese Woche im Dienst so geweint, die Frau von meinem Patienten hat mich gebeten ihm eine Sprachnachricht von seiner Tochter vor zu spielen, das war so heftig das ich beim Patienten schon geweint hab und ich zu ihm gesagt hab er soll kämpfen kämpfen kämpfen (er hängt aber an der Herzlungenmaschine) hab mich bei der Frau dann "entschuldigt" und sie hat Danke gesagt dafür das wir trotzdem Stress usw uns dafür Zeit nehmen.
    racingbabeKaffee_MaschinriczBlaumeisevonni7BiKaminzeballerinamelly210yve412und 9 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Wir haben 6 Covid Pat bei uns auf der Intensiv liegen. Tendenz steigend, jüngste Patient ist 21! Die anderen 4 sind Mitte 40 und einer Anfang 60.
    OP Programm wurde wieder runtergefahren und wir haben wieder den Bettenspiegel erhöht mit dem gleichen Personalschlüssel. Wir sind wieder an unserer Grenze. Denn wir haben noch 4 weitere Intensivpatienten wo wir hoffen das sie uns eine andere Intensivstation übernimmt was aber schwierig ist da fast alle Intensivststionen keine freie Kapazitäten mehr hat.
    Wir sind physisch und psychisch schon so fertig da wir einen Zusatzdienst nach dem anderen schieben um das System aufrecht zu erhalten.
    Familienleben - was ist das?? Ich seh meine fast 6jährige Tochter nur mehr "Stundenweise". Es kotzt mich und meine Kollegen schon so an
    itchifyHallöchenReyhaniariczTalia56NeueMami32Blaumeisevonni7ballerinamelly210und 7 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Mir ist aber die Nebenwirkung des Impstoffes lieber als an Covid zu erkranken. Bei uns wurde Biontech sowie Astra geimpft und bei Biontech waren bei der 2. Impfung "mehr" NW. Aber jeder der Astra geimpft wurde gab an das nach 12 Stunden wieder alles "normal" war. Niemand hat es bereut sich impfen zu lassen. Und nachdem die Zahlen bei uns im Spital wieder steigen ist jeder froh geimpft zu sein. Auf meiner Station hat sich jeder impfen lassen. Vom Arzt bis zur Reinigungskraft
    Talia56itchifyJacky92Reyhaniariczyve412melly210HasolettibasiaHallöchen
  • Faschingskostüme 2021

    82d871e0-7036-11eb-863c-a1607a9702d5.jpegaber jetzt
    Merlot_mamaXTeufelchen32XTalia56SzulaikawölfinCalamarina
  • Stickermania Tauschbörse

    @Talia56 danke dir fürs schauen!!
    Talia56

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum