@carola9 ich seh das ein bisschen anders. Ich selbst bin auch der vorsichtige Typ, was Corona betrifft. Trotzdem waren wir im Sommer auf Urlaub in Österreich.
Wenn ihr das gerne machen möchtet und es unter diesen Umständen mit EUCH vereinbaren könnt, würde ich sagen: fahrt!
Danach würde ich 14 Tage den Kontakt zu deinen Eltern einfach meiden 🤷♀️ Ihr könnt ja telefonieren oder euch im Garten mit ausreichend Abstand unterhalten. Wie es klingt, habt ihr 2 getrennte Wohnungen in dem Haus, also sollte das kein Problem sein oder?
@Zwutschgi ich würde sie zu Hause lassen. Aber ich hab meine Tochter jetzt auch den ganzen August zu Hause und freu mich eigentlich gar nicht darauf, dass der Kindergarten bald wieder los geht. Würde sie auch ohne Probleme einfach kindergartenfrei erziehen. Wir arbeiten beide von zu Hause und ich liebe es einfach total, wenn wir alle zusammen sind. Bin also vielleicht kein Maßstab 😅
Ich glaube eigentlich auch, dass viel trinken, ausreichend schlafen und eher kein Make Up das Geheimnis sind.
Ich versuche auf das alles zu achten, schaff ich natürlich nicht immer 😅 Schminke verwende ich nur Mascara (von smash box, wird leider nicht mehr produziert und suche nun eine andere Marke ...) und ab und zu Eyeliner.
Zum Abschminken benutze ich Produkte von Ringana.
kurz zum Lehrberuf: Ich hoffe wirklich inständig, dass die Bevölkerung bzw vor allem die Medien sich nun endlich mit dem alljährlichen Lehrerbashing vor den Sommerferien zurücknehmen und überhaupt aufhören prinzipiell gegen die Lehrer ihrer Kinder zu sein.
Ich habe das jetzt natürlich sehr extrem ausgedrückt und überspitzt, aber ich habe auch 4 Jahre lang als Lehrerin gearbeitet und diese Punkte waren mit ausschlaggebend, dass ich den Beruf gewechselt habe. (Mitten in der heißen Phasen zum neuen Dienstrecht, wo gefühlt wirklich jeder gegen „uns“ war.)