Zwytscher

Über mich

Zwytscher
Zwytscher
User
Beigetreten
Besuche
104
Zuletzt aktiv
Punkte
39
Beiträge
88
Auszeichnungen
7
  • Wie einem Vitaminmangel vorbeugen? Erfahrungen bei veganer Ernährung?

    wölfin schrieb: »
    @Zwytscher auch Menschen die sich nicht vegan ernähren supplementieren manchmal Vitamine. Das hat verschiedene Gründe - höherer Bedarf, der eigene Körper kann es nicht so gut aufnehmen, manchmal wäre es vielleicht gar nicht unbedingt nötig...
    die wenigstens omnivore ernähren sich so gesund und abwechslungsreich, dass alles abgedeckt ist, da nehme ich mich selber nicht aus. Und nur weil man nix supplementiert, heißt das auch nicht, dass man nie einen Mangel hat. Wer lässt schon regelmäßig ein blutbild machen? Ich nicht...

    Heißt dann eigentlich fast jeder müsste Nahrungsergänzungen nehmen;)
    Dann wundert es mich auch nicht, wieso es da schon so viel von gibt. Habe sogar im Zuge der Recherche zu der Diskussion von Plantoflexx gelesen. Da wird schon jedem individuell sein Präparat zusammengemixt. Kann also gar nicht mehr so ein Nischenprodukts ein wenn sich es schon für eine Firma auszahlt, individuelle Mittel herzustellen. Die Nachfrage muss ja dementsprechend hoch sein.
    perlmutti schrieb: »
    Ich finde das Thema eh spannend, da es irgendwie das am meist "missverstandene" ist. Veganer wissen ja meist, worauf zu achten ist, und supplementieren.
    Die anderen könnten einen Mangel haben - aber wie @wölfin schon schrieb, wer lässt das schon ständig testen, wenn nicht grad die, die laut Medien, am stärksten von Mängeln betroffen sind. ;)

    Da hast du auch wieder recht. Wenn einem eingeredet wird man sei in einer "Risikogruppe" dann achtet man da auch mehr drauf.
    Im Grunde müssten aber alle gleich vorgehen.
    perlmutti
  • Netflix Serien - Empfehlungen #1

    Villacherin schrieb: »
    Ich hab grad nochmal alle Folgen "breaking bad" durch gesuchtet und für mich nach wie vor eine der besten Serien ever!

    Dann bist du ja perfekt vorbereitet für den Breaking Bad film.
    El Camino kommt am 11.10 raus.
    Bis dorthin bekomme ich die ganze Serie wohl nicht mehr durch;)
    Villacherin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum