KKz

Über mich

KKz
KKz
User
Beigetreten
Besuche
8,678
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
2,636
Auszeichnungen
12
  • Urlaubsplanung 2019

    @dinkelkorn ich war mit 13 und 16 dort... Also schon ein Weilchen her, aber es war damals schon gigantisch... Kann nur besser geworden sein! Wir waren damals jeweils 1 Tag im Magic Kingdom und einen Tag im Epcot centre...
    incredibiles
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

    :D musste auch schmunzeln!!!

    Zum ursprünglichen Thema : @girlsone ich hab das auch lange gehört, hab irgendwann nicht mehr besonders drauf reagiert und nur gesagt: ja sicher schläft er bei uns, und wenn es nach mir und meinem Mann geht, dann noch lange! ". Mittlerweile will der Große (3,5) im eigenen Bett einschlafen (kommt aber noch gaaaanz bald rüber), der kleine vermisst ihn total und versucht ihn noch zu uns zu rufen... (für uns Eltern war es die ersten Abende auch ganz komisch!)
    ricz
  • Vorsätze fürs neue Jahr 2019

    Meine Vorsätze sind:

    - weniger mit den Jungs schimpfen und schwierige Situationen ruhiger angehen (nicht immer gleich aus der Haut fahren...).

    - mir wieder a bissl Zeit für mich abzwacken (nach 3,5 Jahren) und meine Jungs mindestens jedes 2. Mal alleine mit dem Papa zu den Schwiegereltern schicken - dadurch entsteht ca. 1x im Monat ein Nachmittag für mich! <3
    CassiriczSzulaikaMary123Wunschkind2014Simisunshine
  • Bastelideen für Weihnachten

    Das Weihnachtsgeschenk von unserem 3,5-jährigen Sohn an uns <3<3<3<br>
    riczSimisunshineNicole_LeondingStieglitz
  • Erfahrungen mit dem Learning Tower

    Wir hatten den von Ikea und ist bei zwei Kids kein einziges Mal gekippt... Wir fanden den super und hinterher kann man die Stockerl dann ja auch noch weiterverwenden... ;)
    AureliasMumMorgana
  • Bastelideen für den Herbst?

    Bei u s gibt es heuer von den Jungs bemalte/beglitzerte Gipssterne - als Weihnachtsbaumschmuck
    riczdunkelbunt
  • Langzeitstill-Mamis

    Ich fand es früher auch immer sehr befremdlich - alleine der Gedanke daran ein Kind zu stillen, das sich ausdrücken und laufen kann (die Vorstellung: das Kind läuft am Spielplatz zu mir her, ruft: "Milch"(oder was auch immer) und reißt mir das Shirt runter um dann zu nuckeln und dann wieder spielen zu gehen...)
    Also war für mich klar: allerspätestens mit 1 Jahr wird abgestillt! Ich hab es beim Großen damals auch tatsächlich versucht, aber er hat soooo bitterlich geweint und das Unverständnis, warum er nicht mehr darf, seinen "sicheren Hafen" nicht mehr bekommt, diese Verzweiflung hab ich absolut nicht ausgehalten... Ich habs ganz dezent immer wieder versucht hinauszögern und letztendlich dann gehofft, dass es mit der 2. Ss von alleine klappt... - Tandemstillen war nämlich die nächste Horrorvorstellung! Wie meistens kam es dann anders und er hat zum Einschlafen immer noch gestillt, auch als der Kleine dann schon da war. Nach (ich glaube) ca 2 Wochen hab ich es dann nicht mehr ausgehalten, ich habe mich so richtig unwohl gefühlt, wenn mein Über 2-jähriger getrunken hat. Ich hab ihm dann erklärt, dass Felix nur meine Milch trinken darf, und er ja doch schon so ein Großer ist, der auch Kakao haben darf. Er hat von da an zum Einschlafen ein Flascherl mit 20ml Milch, aufgefüllt mit Wasser zum Einschlafen getrunken und war vollkommen zufrieden damit. Also, im Endeffekt ging es dann doch ganz leicht ihn abzustillen. Bin schon gespannt, wie das beim Kleinen wird... (der wird Jetzt 16 Monate gestillt)
    Nastyitchify
  • Hebamme Stadelmann Produkte (Bahnhof Apotheke) - was verwendet ihr?

    @Simisunshine den Thymian Myrthe Balsam!
    Villacherin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    Danke @ohmy! Gibt es eh nur einen Ausgang?
    ohmy
  • Geburtstagstorten-Thread

    0ebrnpcda5hm.jpg
    lmcriczfanny85vonni7dunkelbuntMary123dinkelkorn

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum