kosu

Über mich

kosu
kosu
User
Beigetreten
Besuche
7,817
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Beiträge
1,115
Auszeichnungen
12
  • Wie hoch ist das "Weiterbildungsgeld in der Bildungskarenz" nun wirklich?

    Also ich war vor meiner 2. Karenz für 20 Stunden arbeiten und bekomme jetzt in der Bildungskarenz fast das gleich viel. Bissl was weniger aber nicht viel.
    5erBande
  • Bildungskarenz Erfahrungen ?

    Also ich bin jetzt seit Anfang November in Bildungskarenz. Direkt seit dem 2. Geburtstag der kleinen also. Bei mir hat alles reibungslos funktioniert inklusive der Förderung vom Land nö
    Sarah123
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

    Ich würde zuerst die Karten verteilen und eben ca 5 Tage Zeit geben zum antworten. Dann würde ich erst den Raum oder so suchen.
    Chaoskeks90
  • Heimarbeit während Karenz - Tipps?

    Leider nein. Und ich muss zugeben leider ist es pausiert da ich gerade schwanger geworden bin und allgemein nicht viel Zeit hatte dafür.
    sam200
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @Lilie82 meine Maus ist jetzt 3,5 Jahre und es war bis 2,5 ein horror was Medizin angeht. Und ich muss gestehen ich finde hustensaft überbewertet. Zumindest zum Großteil jetzt im Nachhinein. Ihr cousin war immer gleichzeitig krank und hat hustensaft bekommen und es hat genauso lang gedauert. Meine Methode war immer folgende: Zäpfchen bei Fieber. Mein Problem war noch dazu das die entweder Milch oder Wasser trinkt, keine Säfte, kein Tee, kein fruchtmus. Hab ich mir alles abschminken können. Daher bekam sie nie hustensaft. Und wenn wars ein Kampf. Letzten Frühling war sie dann so krank und hat Antibiotika gebraucht. Und leider war diese flüssig. Anfangs musste ich mich auf die drauf setzen und sie leider zwingen. Mit der Zeit ging es dann besser. Seit Herbst nimmt sie gottseidank fieber Saft. Zwar nur mit Schoko hinterher aber was solls. Inhaliert wird mittlerweile und wenn der Husten zu stark ist beim schlafen gibt's ein hustenzapferl.
    Lilie82
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    Also ich hab halt vorerst eine Marke gesucht die eben so große hat und dann noch windelgutscheinfähig. Weil beim 2. Kind hol ich mir den windelgutschein und kenn zumindest schon 1 Marke bzw System. Ich kann die facebookseite windelwissen.de empfehlen. Echt gute Tipps in allen Fragen.
    sam200
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    Dr. Wolz Kinder Immun heißt es. Da ich erst begonnen hab, kann ich noch nicht sagen ob es wirkt.
    ohmy
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @Mandarine ich gebe seit heute immunstärkung in Pulverform für Kinder ab 2 Jahren. Mal sehen ob es was bringt. Sonst kann man ecchanicea Globuli geben oder in Tropfenform. Mehr fällt mir auch nicht ein.
    Mandarine
  • Spielplatz gestalten - Boden!?

    Es gibt so rote gummimatten. Darunter Kies. Dann ist es für Katzen uninteressant denk ich.
    ZwergiNo1
  • Urlaubsplanung 2017 - Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise?

    @Talia56 ja hab dich gemeint. Also wir fahren zb jetzt im Sommer ins Salzkammergut da es dort sehr viel zum unternehmen mit Kids gibt bei jedem Wetter. Bauernhöfe sind da zb gut weils Tiere gibt und das is für Kids schon mal spannend. Südsteiermark oder Kärnten ist auch toll mit Kids. Ich würde halt eine zu lange Fahrt nicht machen aber das is bei jedem anders. Für meine Maus (2,5 jahre) war Autofahren schon immer anstrengend daher waren wir bis jetzt immer max 1 Std unterwegs. Mittlerweile geht's gottseidank.
    Talia56

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum