Nolita

Über mich

Nolita
Nolita
User
Beigetreten
Besuche
7
Zuletzt aktiv
Punkte
31
Wohnort
Bregenz
Kinder
1
Interessen
Sport, Natur, Ernährung, Reisen, Familie
Beiträge
57
Auszeichnungen
4
  • Erfahrungen mit Hypno Birthing?

    Hei Lilie82!!!
    Bitte.... Mach dir nicht so viele Gedanken! Du brauchst ja kein schlechtes Gewissen haben oder dergleichen, wenn du deine "Übungen" nicht machst... Du weißt, wies geht und du hast das Urvertrauen in die Kraft der Frau, in deine Kraft und du hast das Urvertrauen in dein Baby, dass es den richtigen Zeitpunkt wählen wird. Und genau dann WILL es auch raus und drückt mit. Ihr müsst zusammenarbeiten, von der ersten Wehe an.
    Ganz wichtig - Mund auf, Beckenboden entspannen und du machst alles automatisch, was du vorher geübt und verinnerlicht hast. Du machst das, was dich am meisten entspannt, wenn du in dich hineinhörst. Und wenn du während den Wehen nicht an die Übungen denkst und eine ganz eigene Taktik findest, ist es völlig in Ordnung.

    Bleib entspannt! Du hast wohl einen Partner nehme ich an, der dabei sein will. Sag ihm, dass er dich sanft ansprechen soll und dir helfen soll, dich zu entspannen - er weiß, wie du dich entspannen kannst und er kennt dich besser als jede Hebamme und jeder Arzt - er sieht dich an und fühlt mit dir mit, sofern er einfühlsam ist. Er beschützt dich und dein Baby!!

    Und zum Thema Schmerzen... hm räusper... bin da gleicher Meinung wie deine Hebamme. Was glaubst du, wie es sich für das Baby anfühlt? das Baby hat genauso Schmerzen wie du - du alleine kannst ihm einen Teil der Schmerzen abnehmen! Indem du dich drauf einstellst, indem du dich bestmöglichst lockerst und entspannst, laut atmest. Denk dran, es ist ein Dehnungsschmerz, der vergeht wieder - das ist nichts im Vergleich dazu, wenn dir jemand den Fuß zertrümmert oder wenn du die Hand verlierst. Es ist der Geburtsschmerz, der Schönste von allen.
    Du gewinnst und dein Baby gewinnt!

    All the best und viel viel Spaß und Freude bei der Geburt!
    (Spaß hast du zB, wenn dein Freund dir einen Witz erzählt und es selbst neben den Wehen noch normal abläuft und keiner panisch auf die Decke geht... )
    Greetz
    Lilie82mateschavalentina84butterfly84Ellalle

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum