tianah

Über mich

tianah
tianah
User
Beigetreten
Besuche
4,022
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Beiträge
4,087
Auszeichnungen
12
  • Kindermund #2

    (4j) mein lenny muss im Krankenhaus sein. Bis Weihnachten.
    Aha was hat er denn?
    Herzschlag
    Jacky92Stefanie868riczSanJu
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    Wenn er spielt muss er auch aufräumen. Ich helfe ihm aber es ist klar seine Aufgabe seine Sachen die er ja auch herräumt wegzuräumen. Das Wohnzimmer ist für alle da. Für Erwachsene für den Hund und fürs Kind. Für mich persönlich ist es eine ungesunde Einstellung wenn man dem Kind das Recht einräumt alles vollzumisten und die Mama allein für Ordnung zuständig ist weil das Kind es ja eh nicht möchte.

    Was ist dann wenn du gerade nichts kochen möchtest? Ist es dann auch das Allerletzte dass dein Kind was von dir will? Oder gilt diese Regelung nur in eine Richtung?

    Es ist nicht penibel sauber bei uns aber gerade nicht aufräumen hat eine logische Konsequenz. Entweder man achtet ständig auf den Hund damit der nichts zerbeisst oder entsorgt möglicherweise dann Dinge die kaputt gebissen werden. Oder verletzt sich weil man auf ein Duplo Teil tritt. Da finde ich aufräumen echt vertretbar.

    Und es gibt einfach Regeln die für alle gelten. Aufräumen gehört für mich dazu. Wenn er meint in seinem Zimmer Unordnung zu brauchen ist es mir egal.

    Ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen aber ich musste auf diese Nachricht antworten. Mag sein dass auch das für dich das Allerletzte ist. Oder das Allervorletzte.
    kawaii_kiwiHallöchen
  • Kindermund #2

    Ich erkläre ihm (4,5) dass ich ihn am nächsten 8werde wecken müssen weil Kindergarten ist.

    Er drauf... weiss ich, wann ich aufstehen muss! Um Viertel Uhr dreißig!!!
    ZombueraSanJuricz
  • Kindermund #2

    Ich möchte nur noch 1 schokoschirmchen essen, denn ich brauch Kraft. Danach kann ich eine ordentlichkeit essen (4)
    BiKayve412Jacky92riczSanJuKaffeelöffelsosoReyhaniaMelodyfelicitas1980
  • Kindermund #2

    (4 1/2) kling Glöckchen klingelingeling... hell erglühn die Kerzen, öffne mir die Erbsen...
    itchifyBiKavroni7Stefanie868Christina91riczyve412perlmuttiKaffeelöffelJacky92und 6 andere.
  • Kindermund #2

    Zwerg (4,5) zählt auf Englisch... nineteen, twenty, oneandtwenty
    yve412Leni220619arti000MaggieitchifyHase_89Sarah83Reyhania
  • Kindermund #2

    Beim Fische füttern ist meinem Sohn (4 1/2) die Aquarium Abdeckung verrutscht
    Er ruft so um Hilfe...
    Mama ich habe ein kleines Problem das ich nicht selber lösen kann
    Ich war begeistert. Ich dachte es wäre wirklich nur eine unwichtige Kleinigkeit. Und dann steht er auf der Couch mit der halb herunterhängenden Abdeckung 🤣🤣🤣
    yve412ReyhaniaMelodyMaggiericzStefanie868Hase_89sanxtay
  • Kindermund #2

    Sohnemann (4) geht ins bett und will noch was lesen. Ich schnappe mir ein Buch. Entrüstet brüllt er (mit dem Wunsch nach Selbstbestimmung) "NICHT dieses Buch!", sieht dann, welches ich gewählt habe, strahlt und vervollständigt "dieses LIEBE ich!!!"
    SanJuriczyve412ParamedicGirlBiKaYordaHase_89
  • Kindermund #2

    Wir rätseln, warum sein (4) Fahrrad keine Lampe hat. Plötzlich sagt er " ich weiß jetzt warum. Weil ich ein Kind bin und sowieso schlafe, wenn es dunkel ist"

    War jetzt weniger witzig, als verblüffend für mich.
    sanxtayJacky92KaffeelöffelReyhaniayve412riczNeueMami32sosoNaomi_Angelika89und 1 anderer.
  • Kindermund #2

    (4) ich muss mich motivatieren (motivieren) damit mein Körper reagiert (regeneriert)
    basiaHase_89Angelika89

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum