Oh woooooow @elle2022 herzlichen Glückwunsch, das sind ja wunderbare Nachrichten ❣️🤰😍
@Nurije Herzlich Willkommen bei uns 🤩 Die Aufregung ist ganz verständlich, so ging / geht es uns allen!
Ich kann dir keinen Rat geben wie man es entspannt angehen kann, weil ich es selbst nicht kann 😂
Aber ich drück dir die Daumen, dass du nicht zu lang auf dein Wunder warten musst ✊🏻
@Kimiko danke für die Aktualisierung 😊
Ja mit awa, Andrea und nurije haben wir noch 3 Bastlerinnen mehr, aber dafür mit Elle auch wieder eine glückliche werdende Mami die weiterziehen darf 🥰
Dass du es bis zu deinem Gyn Termin im Februar ruhig angehen lassen willst, ist eine gute Einstellung! Und die NEMs überprüfen auf mögliche Verbesserungen natürlich auch!
Schade, dass du noch keine Rückmeldung zu deiner Stundenreduzierung bekommen hast - ich drück dir Daumen, dass das klappt wie du es dir vorstellst ✊🏻✊🏻
Ja genau. Bei der Follikelkontrolle wird vorgerechnet wann das Ei die optimale Größe hat um perfekt reif zu sein und an dem Tag kommt dann die Spritze. Damit ist dann zu 99% garantiert, dass in spätestens 36 Stunden der ES stattfindet. Und VOZ (Verkehr zum optimalen Zeitpunkt) und hierfür sollten die Spermien auch nicht zu „alt“ sein. Und jeden Tag soll man wiederum auch nicht. Alle 2 Tage ist perfekt. Am Spritzentag und am übernächsten Tag und davor zum „Entleeren“.
Und zur Unterstützung dann noch Progesteron zum Erhalt.
Frühtesten fällt bei dieser Variante weg, weil durch die Spritze HCG in den Körper kommt, was erst wieder abgebaut werden muss. Baut jeder Körper unterschiedlich schnell ab.
Also man könnte zb an ES+3 testen und hätte einen positiven Test, der aber vom HCG der Spritze kommt.
Deshalb darf man erst ab NMT testen. Da kann man dann sicher sein, dass das körpereigenes HCG ist.
Ja es ist super aufregend und ich bin ja zusätzlich recht stark verkühlt leider und hatte auch gestern Fieber. Aber dennoch hat die Eizellreifung geklappt 🥳
Es war sogar links ein noch kleinerer, also eigentlich sind sogar 3 Follikel da, aber der links wird sicher nicht mehr wachsen.
Aber Clomifen hat seine Wirkung sogar trotz Infekt super erfüllt, denn aufgrund meines Alters habe ich ja ohne Clomifen max. 1 Follikel pro Zyklus.
@Kimiko vielen lieben Dank fürs aktualisieren der Liste 😊
Vielleicht magst du noch unsere glücklichen Schwangeren annam, Kathi0814, Vogi und Langzeithippeline von der Hibbelliste in die Schwangerenliste umziehen lassen 🤰
Also ich war heut beim Follikelmonitoring und unter Clomifen ist ein Leitfollikel mit 13 mm gewachsen und einer mit 10 mm. Schauen wir mal, ob der kleine bis zum Auslösen auch noch aufholt und dann auch springt.
Einen hab ich auf jeden Fall sicher der springen wird 🥳🥰
@winterflower ist für mich auch ein logischer Prozess, weil der Körper ja zuerst hart arbeiten musste, um was entstehen zu lassen und dann um es abzustoßen.
@awa du hast recht, solange kein Bedarf besteht, ist es auch gar nicht notwendig irgendwas zu nehmen.
Es ist ja ohnehin immer ein Glückstreffer, weil einfach viel zusammenpassen muss, damit eine SS zustandekommt und bleibt - ein Wunder der Natur und das schönste Wunder das es gibt ✨
@andrea_86 ja ich würde auch auf jeden Fall wechseln! Am besten machst du dich jetzt gleich auf die Suche nach einem neuen Arzt und machst einen Termin aus. Das lenkt ab und es bringt dir Hoffnung für den nächsten Zyklus, weil du dann weißt, dass du aktiv was änderst 😉
@elle2022 ah ok, also dein Progesteron hat immer gepasst. Ja schaden kann es sicher nicht, hier dennoch zu unterstützen.
Aber dann könnte es auch an der Qualität liegen. Du nimmst eh schon hochwertige NEM. Eventuell könnte man bei dir auch noch mit der Eizellreifung nachhelfen wie bei mir?
Also ich bin ja mittlerweile der festen Überzeugung, dass ich im letzten Zyklus auch eine biochemische SS hatte. Alles würde dafür sprechen. Sämtliche Symptome, die Einnistungsblutung, die Hormonwerte an ZT20 und auch die verspäte Periode dann erst an NMT+1, die auch hinsichtlich Farbe, Konsistenz, Stärke und Schmerz anders war als sonst.
Also haben wir es auch schon mal weiter geschafft als je zuvor 🥳
Jetzt heißt es eben noch an den Schwachstellen zu arbeiten - Eizellqualität mit NEMs pushen, Schilddrüse medikamentös optimieren, Eizellreifung mit Clomifen anregen, ES auslösen mit Ovitrelle und dann Progesteron für den Gelbkörper. Und im Dezember war ja auch noch die Hycosy. Also mehr kann man auf natürlichem Weg eh nicht mehr machen. Oder fällt noch jemandem was ein?
Die Info, dass ihr dennoch in den Fonds fallt, finde ich super wichtig. Vielleicht können hier andere dann doch noch mal nachhaken bei ihren Kliniken. Bei mir ist es ja aufgrund des Alters ohnehin obsolet.
Dafür habe ich jetzt gelesen, dass normale Kiwu-Behandlungen gem. VZO (Verkehr zum Optimum), oder einfach Zyklusmonitoring mit hormoneller
Stimulation genannt, auch trotz höherem Alter übernommen werden. Also sollten solche Sachen auch beim normalen Gyn eigentlich möglich sein. Aber ja, die Kassenärzte haben halt für sowas einfach keine Zeit bzw. wollen sich keine nehmen.
Meine Daumen sind jedenfalls ganz fest für dich gedrückt, dass dein Strich doch noch stärker wird ✊🏻✊🏻❣️❣️(doppelt hält besser!)
@awa diesen Schmerz im unteren Rücken hatte ich im letzten Zyklus auch ganz stark am Abend bevor und am Tag wo dann die Mens verspätet kam. Hatte ich so auch noch nie.
Bei dir ist ja eigentlich noch alles offen. Deine Mens ist ja noch nicht da!
Nimmst du Progesteron in der 2. ZH?