Glücksmama

Über mich

Glücksmama
Glücksmama
User
Beigetreten
Besuche
852
Zuletzt aktiv
Punkte
23
Beiträge
60
Auszeichnungen
2
  • Nehmt ihr Nahrungserzänzungsmittel in der Schwangerschaft?Falls ja welche?

    Ich hab meine NEM's die ich auch sonst immer nehme weitergenommen. Gyn hats abgesegnet und gemeint, das passt so 🤗
    SandundSonne
  • Rabattcode Bildungskarenz Walters Trainingszentrum

    @Lüti18 hab dir eine PN geschrieben 🙂
    Lüti18
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    TamaraN schrieb: »
    Hab meine von der Kosmetikerin, ist eine leichte Feuchtigkeitscreme, also eine, die schnell einzieht und trotzdem ein gutes Hautgefühl macht, die passt am besten zu meiner derzeitigen Hautsituation (hatte vor der Schwangerschaft aber eher zu Pickel neigende Haut und hatte da eine andere - hoffe das kommt nie wieder 😬). Zahle aber rund 60€ für den Tiegel 🤯 (trau ich mir fast nicht laut „sagen“). Die Marke heißt Skeyndor. Hab da auch eine getönte Tagespflege, die nehm ich manchmal wenn es schicker sein soll statt dem Make-up. Auch top!
    Hab auch dazwischen die von Lavera probiert, weil mir die Marke auch taugt, die war aber nix für mich.

    Darf man schon laut sagen 😊 Qualität hat seinen Preis. Mir würde da nix auf die Haut kommen, was nur ansatzweise bedenkliche Inhaltsstoffe hat. Meine Pflegeserie kostet auch weit über €100,- - aber mal ehrlich, wie soll das denn günstiger gehen? Bio-Qualität, Tierversuchsfrei, faire Produktion von Anfang bis Ende, etc.?
    TamaraNKaffeelöffelWaldliebe
  • Pferdemamas hier - Bitte um Ratschläge

    Meine Kinder sind von Anfang an beim Pferd mit dabei gewesen.
    Das erste Mal oben gesessen dann, sobald sie sitzen konnten. Anfangs halt nur im Stehen.
    Sie werden immer mit eingebunden: sei es beim aus der Box holen, putzen, den Putzplatz sauber machen, füttern, etc. Das alles machen sie wahnsinnig gern, da steht das Reiten auch nicht immer im Vordergrund (das jüngste Kind ist jetzt 2)
    Wir gehen gern mit unserem Pferd spazieren (mal führen, mal reiten), Parcours gibts auch immer wieder mal (haben auch kleine Hofturniere, wo auch die Kleinsten schon mitmachen können).
    Anmalen gibt's bei uns aber nicht, es ist ein Lebewesen und das ist für uns eine Respektsache. Bei einer Katze, Hund würd ich auch nicht auf die Idee kommen 🤷‍♀️
    Generell mach ich da keinen Aufriss drum, wir alle lieben unser Pferd und sind einfach gerne im Stall/beim Pferd 🥰
    Und obwohl die Kinder jeden Tag dort sind, wird es ihnen nicht fad und sie freuen sich immer aufs Pferd.
    behappy
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @""Kaffeelöffel" Meine Maus hat auch immer wieder Phasen mit Wachstumsschmerzen. Akut arbeite ich mit einem ätherischen Öl und vorbeugend nimmt sie jetzt Schüssler Salze Nr. 7. Seitdem ist es viel besser geworden und kommt nur mehr äußerst selten vor.
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Pacii schrieb: »
    @Glücksmama ok, aber gut verlaufen??

    Ja, keine Folgeschäden oder dergleichen 🙃
    Pacii
  • Urlaub - Italien oder Kroatien?

    Wir waren schon des öfteren in Lignano ☺️
    Spielplätze gibt es wirklich zur Genüge, die nutzen wir allerdings kaum.
    Meine Kleinen lieben den Sandstrand - mit Schaufel, Eimer und den gesammelten Muscheln können sie ewig spielen.
    Wir sind auch immer viel im Meer, der Pool wird überhaupt nicht beachtet und komplett ignoriert.
    Meine Kinder sind da wohl sehr genügsam 🤭 Und obwohl es "nur" ein Italienurlaub ist, muss ich sagen, dass es für uns absolute quality time ist.
    Und was für mich auch immer wichtig ist, solange die Kinder noch kleiner sind: sollte was sein, zB eins der Kinder krank werden, sind wir relativ schnell wieder zuhause oder zumindest wieder in Österreich. Gibt MIR einfach ein besseres Gefühl.
    ka_pünktchen18KimikoDani_1997
  • Freuden des Alltags

    Es freut mich so sehr zu sehen, wie gut sich meine Kleine im Kiga eingelebt hat. Eingewöhnung im Herbst war laaaaang und ich hab zeitweise nicht mehr daran geglaubt, dass sie jemals alleine dort bleibt 😅
    Die Angst vor Viren und Co im 1. Kigajahr war auch völlig unbegründet - sie war noch nicht einmal krank (klopf auf Holz).
    So kanns weitergehen 😍
    sosoFuchsili
  • Bildungskarenz

    @Sternchen82 Könnte ich den Code bitte haben?
    Sternchen82SteirerMama28

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum