@amorosa habe vor Kurzem auch welche von c&a geholt, sie sind 90% Baumwolle. Die von hm sind genauso bei 95% Baumwolle. Ich schaue auch gern, dass Kleidung möglichst aus Baumwolle ist und normalerweise ist es eh der Fall
@Johanna_Moritz ich bin froh und erleichtert, dass es jetzt nicht belehrend oder besserwissend angekommen ist. Mich interessiert halt das Thema, ich rede mit jeder Mama am Spielplatz darüber 😅 und meine Tochter hat auch so Phasen gehabt, wo sie für mein Empfinden zu früh wach und voll aktiv war. Das hat sich mit der Zeit eingependelt.
Es hört sich eigentlich so an, als hättest du eh alles im Griff! Ich finde es toll, dass du dich mit den frühen Aufstehzeiten abgefunden hast. Und dein Sohn ist auch zufrieden, das macht es weniger schlimm 😄
@Johanna_Moritz ein ungefragter Tipp von mir (die hasse ich, habe aber auch gehasst, so früh aufstehen zu müssen): Je nachdem wie eure Schlafsituatuon ist, kann man probieren, einfach länger im Bett zu bleiben und abwarten. Meine Tochter wacht mal morgens auf, sagt sogar was, schläft dann aber doch wieder ein. Ich bleibe in der Situation aber auch still und warte ab, wenn es noch zu früh ist. Was macht dein Sohn, wenn er wach wird? Was machst du?
Und Schlafenszeit am Abend langsam um 10-15 Minuten nach hinten zu verlegen hast du wahrscheinlich eh schon probiert 🫣
@Fuchsili es tut mir echt leid für dich, dass du in die Situation geraten bist. Es würde mich auch verunsichern (wir sind jetzt auch in der Eingewöhnung).
Unsere Kiga Leitung hat bei jedem Termin betont, dass man immer alles ansprechen soll. Zuerst bei der Person selbst, wenn es nichts weiter bringt, dann bei ihr. Ich würde vermutlich zu Assistentin gehen und sagen, das ich die Situation beobachtet habe und möchte wissen, was da los war. Dass es mich verunsichert und dass ich nicht verstehe, warum es mit einem Kind so umgegangen wird. Es braucht halt viel Mut, das auszusprechen. Wenn ich mich nicht trauen würde, würde ich zur Leitung gehen und es genauso als meine Beobachtung erzählen mit bitte um Erklärung, eventuell auch ohne konkrete Personen zu nennen, dann würdest du ja auch niemanden bloßstellen.
Ich finde es aber grundsätzlich wichtig, groben Umgang mit Kindern anzusprechen. Sonst wird es sehr wahrscheinlich normalisiert (wenn nicht schon) und weiter genauso handhabt.
Viele Dank an alle für die Patschen Tipps! Ich habe die Babylight Turnschuhe von Decathlon bestellt. Sie entsprechen absolut meinen Erwartungen (außer dass man sie nichtvor Ort kaufen kann). Die sind etwas kleiner geschnitten und wir werden sehr bald nächste Größe brauchen 😬
Ich finde, es ist ein sehr sehr schöner Name! Wenn er euch gefällt, nemmt den unbedingt! Egal, was die anderen sagen und damit verbinden. Euer Kind wird seine eigene Geschichte mit seinem Namen schreiben 😊
Hallo @StepOne90 Soweit ich weiß, musst du nichts machen. Wenn Babys von sich alleine auf den Bauch drehen, ist es kein Problem. Dann heißt es, dein Sohn hat ausreichend Kontrolle über seinen Körper.