SDL611

Über mich

SDL611
SDL611
User
Beigetreten
Besuche
7,684
Zuletzt aktiv
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,246
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @Bika bei uns kannst den Tag und sogar die Uhrzeit wählen.
    BiKa
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @He2901 meine Tochter hatte 3 Tage knapp 40 Grad, dann wars vorbei. Sonst keine Symptome. Sohnemann war länger fiebrig, auch mal 40 Grad und hatte Husten. Meine Tochter war eigentlich nur müde, sonst war alles ok, bei ihm hatte man schon mehr den Eindruck, dass er schlecht drauf war. Total surrig und schlapp. Trotzdem haben es beide zum Glück gut überstanden.
    He2901
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Ich hab beim DM nachgefragt wegen den Windeln. Anscheinend gibt's wieder ein neues Design, das konnte aber erst ab 27.10. bestellt werden. Bestände von alten Babylove gabs zum Teil nicht mehr, deshalb der Engpass.
    Christina91
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @stolze_mami ich hab einen Ks und mir wurde 2 mal bestätigt, dass meiner kurz vor, während und 2 Std nach der Geburt dabei sein darf. Und dann jeden Tag 1h auf der Wochenstation.
    stolze_mami
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Ich hatte Corona. Meine 2 Kinder (4+1) waren auch krank. Mein Freund allerdings blieb verschont, obwohl er die ganze Zeit mit uns zusammen war 🤷🏻‍♀️
    Mich hats am schlimmsten erwischt. Gehustet hab ich 6 Wochen, richtig krank war ich 2 Wochen und in den 2 Wochen waren 2 Tage richtig zäh. Fieber hatte ich nur an 4 Tagen, dafür extreme Beckenschmerzen und mein Rachen brannte wie Feuer. Trotz allem wurde ich als milder Verlauf eingestuft.
    Meine Tochter hatte nur 3 Tage Fieber. Mein Sohn hat es schlimmer erwischt. Der war ca 1 Woche krank, mit 3 Tagen 40 Grad Fieber und Husten.
    Ich darf jetzt dann noch zum Lungen CT, weil ich das Gefühl hab, dass ich unter Belastung nicht mehr richtig tief einatmen kann und gleich ausser Atem bin. Kann aber natürlich auch sein, weil ich schwanger bin und heuer nicht oft laufen war. Vl bild ichs mir auch nur ein, aber wenn es abgeklärt wird, weiß ich was los ist.

    @stolze_mami den Tipp, dass man am besten niemanden sagt, dass man Corona hatte, kam von mir. Ich hab 2mal erwähnt, dass wir daran erkrankt waren und wir wurden echt wie Aussätzige behandelt. Deshalb sag ich nichts mehr. Möchte nicht den "Coronastempel" bekommen 🙈
    stolze_mamifräulein sowieso
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Also ich musste meine Telefonnummer nicht angeben. Nur die SV Nummer, das wars. Ich denk, dass sie die Daten aus der E card haben um dann anzurufen.
    insecure
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    @ricz es werden eure beiden Einkommen zusammen gezählt. Also komplettes Kurzarbeitsgeld von deinem Mann + dein Gehalt.
    ricz
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    Heute früh hab ich gelesen, dass frühestens am 20.4.,wenn nicht erst am 27. KLEINERE Geschäfte wieder öffnen dürfen. Also in der Woche nach Ostern läuft noch nichts
    schorsch07
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    @insecure dann solltest du vl mal das Epedemiegesetz lesen. Da hat nämlich der Gesundheitsschutz Vorrang vor den individuellen Rechten. Die Polizei kann Zwangsmaßnahmen durchsetzen, in der Zeit in dem das Gesetz in Kraft ist
    MamaLama_Anna_
  • Coronavirus - Austauschthread

    @rockally ganz ehrlich. In der jetzigen Situation würde ich an mich und das Baby denken und mich schützen. Kein Mensch weiß wirklich, ob das Virus Auswirkungen auf den Fötus hat.
    rockally

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum