TamaraN

Über mich

TamaraN
TamaraN
User
Beigetreten
Besuche
719
Zuletzt aktiv
Punkte
82
Wohnbezirk
Melk
Beiträge
824
Auszeichnungen
6
  • 12 Monate - isst schlecht

    @yve412 Ich würd mir da noch keine großen Sorgen machen. Er holz sich alles was er braucht vom Stillen. Bei und wars auch so. So um den 8. Monat herum hat sie begonnen Essen interessant zu finden und hat auch alles gekostet, aber zum ersten Geburtstag hin wars wieder weniger. Dann ist es wieder besser geworden und jetzt wieder weniger 😅 (sie ist jetzt 17 Monate alt). Ich stille auch nach wie vor, aber man meint halt die Kinder müssen ja was essen…
    Ich hab mal gelesen, dass die Portionsgröße für ein Kind so groß wie seine Hand ist, also gar nicht so viel, wie man meint. 😉 Ich orientiere mich immer an den Windeln, wenn die Ausscheidungen passen, dann passts. 😄

    @cherie Meine Kleine hat auch ca das selbe Gewicht seit sie das Laufen trainiert hat (also hochziehen und entlang hanteln und so). Zur MKP-Untersuchung zum 1. Geburtstag hatte sie auch knapp über 9kg und jz hat sie 10kg. 🤷‍♀️Also wenn sie nicht kränklich wirken oder gar abnehmen dann würd ich abwarten und immer wieder was anbieten, vl ist ja mal was dabei was zu den Nudeln schmeckt. Reis geht bei uns auch immer ganz gut, da geht auch mit Saft. 😉
    yve412cherie
  • Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #2

    @jujuju Unsere findet die Liedertonies super, zB Hase mit Kinderlieder, Fuchs mit Schlaflieder oder jz hab ich den Vogel mit den Frühlingsliedern gekauft. Unsere Kleine ist 17 Monate.
    jujuju
  • Ich such ein Geschenk für...

    Danke für eure Inputs! Hab ein personalisiertes Nachtlicht bei Etsy bestellt. Bin schon gespannt 🤗 Hab da noch nie was bestellt, mal schauen wie schnell das geht.
    Lynni87
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    Ich möchte ein kurzes Update geben zu unserer Eingewöhnung: Zusammengefasst kann man sagen, es läuft gut. :) Ich bin vorigen Woche Montag mit einem viel entschlossenerem Gefühl hingegangen. Das Ankommen war zwar noch Horror und meine Tochter hat schon geweint, wie wir in den Kindergarten rein sind. Aber ich habe ruhig mit ihr geredet und dann in der Gruppe einen Platz gesucht wo ich mich mit L hingesetzt habe. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich hier sitzen bleibe und sie gerne bei mir bleiben oder auch spielen gehen könne. Ich habe auch mit der Leiterin nochmals gesprochen und die haben das eh auch gemerkt, dass ich unsicher und wir beide nicht ganz fit waren. Sie hätte mich also eh da auch noch angesprochen.
    Ich bin also die ganze Woche jeweils 1 Stunde auf diesem Sessel gesessen und jeder Tag wurde besser. L hat sich sehr oft rückversichert, wenn sie spielen ging und ist immer wieder zu mir gekommen, sobald ihr ein Erwachsener zu nahe kam (auch eine andere Oma, die gerade mit ihrem Enkel eingewöhnen gestartet hat 😅). Dann sind wir gesessen und haben zugeschaut. Langsam hat sich die Pädagogin dann rangetastet und ein Spiel gefunden, das ihr gefällt (Kugelbahn).
    Diese Woche haben wir auch langsam gestartet, ich habe mich wieder auf meinen Sessel gesetzt und gestern war ich schon die letzte Viertelstunde draußen in der Garderobe, weil sie so gut gespielt hat und heute ist L schon von sich aus gleich hineinspaziert und ich hab mir schon alleine meinen Platz gesucht. Sie ist auch gleich zur Rutsche, die am anderen Ende des Raumes steht und hat gleich alleine gestartet. Heute war ich dann schon eine halbe Stunde in der Garderobe.
    Also, ich bin guter Dinge und weiß, es kann wieder schlechter werden, aber meine Einstellung ist jetzt anders, ich bin gefestigter und standhaft.
    Danke für eure Tips und aufbauenden Worte!
    kathi0814KaffeelöffelLisi87krümel05rblumesarinaMamaLama
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    awa schrieb: »
    @alpakamama es klingt für mich so, als hättest du echt hohe Ansprüche an dich.
    Du bist im Wochenbett, in anderen Kulturen wird man in dieser Zeit von der Familie rundum versorgt und "darf" nichts anderes machen als schlafen, stillen und kuscheln. Dein Körper muss heilen (physisch, psychisch, hormonell) und du musst ein winziges Baby versorgen. Das ist mehr als genug :-)


    Zum Thema andere Kulturen: bei uns war das früher auch so. Meine Mama hat mir erzählt, dass ihr meine Oma (ihre Schwiegermutter) als sie Hochschwanger war noch viele Sachen angeschafft bzw von ihr erwartet hat (Bauernfamilie), aber als sie im Wochenbett war und nur mal kurz die Wäsche aufhängen wollte, ist sie ins Bett verbannt worden und alle haben sich um sie gekümmert und versorgt. 🥰 Und das ist knapp 34 Jahre her… 😄
    Mir kommt vor, dass es jetzt umgekehrt ist; als Hochschwangere wird man geschont und soll sich ausruhen, aber sobald das Baby da ist, soll man wieder „funktionieren“… 🤔
    Stella89alpakamamakuki09Marle
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama Bei uns wars auch so. Mir hat geholfen es zu akzeptieren und zu lesen, dass es anderen auch so geht und das ganz normal ist. 😊 Versuche die Zeit zu genießen (echt jetzt! Es vergeht so schnell und kommt nie wieder 😅), mach es dir gemütlich und lass andere für dich „arbeiten“.
    Unsere Maus hat aber auch immer am besten geschlafen, wenn wir Besuch hatten oder bei meinen Eltern waren, da war ein Geräuschpegel (nicht zu laut natürlich), weil sich die Leute unterhalten haben und ich glaube da fühlen sie die Kleinen sicher.
    Ansonsten alles was meine Vorrednerinnen auch schon gesagt haben.
    Mein Freund hat mich auch bekocht, aber manchmal haben wir einfach abends belegte Brote oder anderes Fingerfood im Bett gegessen ☺️
    alpakamama
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    @Papaya Ich bin nicht sicher, ich bilde mir ein das beim Erstellen meines Profils oder beim Artikel einstellen gelesen zu haben. Kanns aber nicht mehr sagen… 🫣Na gut zu wissen! Ich war da immer ein bisschen nervös wegen der richtigen Paketgröße 😊
    Papaya
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    SUCHE

    Langarm-Bodies für Mädchen in Größe 86 oder 86/92 (wenns klein geschnitten sind in 92). Eher was für schmale, lange Mädels 😊
    Brauch später wahrscheinlich auch Kurzarm-Bodies.
    Nehm gerne Vinted oder WH-Links zum Stöbern 😉
    Linamee
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama Bei uns schaut das derzeit so aus (meine ist jz knapp 16 Monate alt 😊):

    lmyvjdhlhauk.jpeg

    Die Beine hab ich immer angewinkelt, sonst würd ich umfallen 😅 (ich glaub das hat auch @Kaffeelöffel gemeint) und eben nur den Kopf auf dem Polster. Das Baby sollte glaube ich nicht ausgestreckt liegen, ich denke Embryohaltung passt da schon.
    Ich hab aber eher auch einen kleineren Busen, also weiß ich nicht, wie das anders ist 🤪
    Ich hab leider kein Foto von damals, als sie noch klein war (mir hat das auch immer z geholfen, wenn ich was gesehen hab, weil ich mir unter den Beschreibungen nix vorstellen konnte 😂).
    Hast du eine Stillberaterin, die du fragen kannst? Die helfen auch immer super und haben viele Tips!
    alpakamamabehappy
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama Ich leg mich gemütlich hin, also Kopf auf einem Polster, dann Stillkissen (oder mittlerweile einfach die Bettdecke) hinter mich, also dass ich mich stabil anlehnen kann, Hand entlang der Schulter ausgestreckt und in diesem „Eck“ dann das Baby, Kopf zur Brustwarze oder auch ein bisschen darunter, dass der Babykopf ein bisschen nach oben schaut (hab ich iwo gelesen…). Und wenn sie noch recht klein sind, dann musst du sie stützen oder legst ein Stillkissen oder einen großen Polster hinter das Baby.
    Ich merk auch gerade, dass es nicht leicht zu erklären ist 😅Ich versuch dann ein Foto zu finden.
    alpakamamaMarle

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum