@Cathérina das war bestimmt die Fußmaske wie rblume sagt...
Ich nutze die vorm Sommer recht gerne. Da sind die Füße dann Babyweich.
Der Effekt tritt ein paar Tage nach der Anwendung ein uns dauert auch ein paar Tage. Du kannst die Haut vorsichtig mit einem Bimstein lösen, der Spuk sollte bald vorbei sein.
Einmalwaschlappen nutzen wir bis heute oft. Die feuchten Fetzerl kommen in den "Tisken" Korb von Ikea (mit Saugnapf an der Wickelkommode dran). Der hat unten Löcher, somit ists belüftet und stinkt nicht so schnell.
Zusammengefasst kann man sagen, dass unser Körper evolutionär darauf ausgelegt ist, sein Höchstgewicht zu halten. Das macht es sehr schwer das Gewicht zu halten.
Ich finde dieses Wissen wichtig, weil das Zumehmen oft als persönliche Schwäche oder fehlende Disziplin wahrgenommen wird. Es steckt aber einfach mehr als Kalorienzufuhr und -verbrauch dahinter.
@annamaus bei uns gibt es in der Krippe Frühstück und Jause. Kläre am besten ab, wie das bei euch gehandhabt wird.
Meine Tochter stillt auch morgens (manchmal mehrmals) und hat danach nicht wirklich hunger... ich biete ihr zwar etwas an, aber zwingen kann ich sie nicht. Nach dem Stillen gehen die Zwerge ja nicht mit leerem Bauch aus dem Haus-> Das schlechte Gewissen meldet sich trotzdem 😆
Aber früher aufwecken würde ich auch nicht! Die Kleinen brauchen den Schlaf.
@Mohnblume88 die vermehren sich früher oder später extrem... habe mal welche von meiner kleinen Schwester geschenkt bekommen und fand die Tierchen total ekelig. Ums Töten/Aussetzen (beim Töten wird glaub ich einfrieren empfohlen), kommt man daher nicht umhin. Hatte danach Alpträume von riesen Stabschrecken, die mich verfolgen...