awa
Über mich
Reaktionen
-
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐
@Pumkin99 wir hatten letztens die gleiche Kombi nur umgekehrt. Der Kinderarzt meinte, dass das die gleichen Viren sein können und die oft beides auslösen. Gute Besserung!
Bei uns war es zumindest schnell vorbei! -
Barfußschuhe
@juille für die ersten Schuhe würde ich in ein Fachgeschäft gehen :-)
Ich denke mit der Zeit bekommt man dann ein gutes Gefühl welche Schuhe passen und wie sie sitzen sollen. -
Mutterschutz - Urlaub
@Mohnblume88 ich denke auch, dass das nicht erlaubt ist.
https://ooe.arbeiterkammer.at/beratung/berufundfamilie/schwangerschaft/Urlaub_und_Sonderzahlungen.html
Vielleicht könnt ihr das Aufbrauchen des Urlaubs vereinbaren? -
RSV - wie lange hat der Virus bei euch gedauert?
@Schokolade Sultanol funktioniert bei uns, wenn meine Tochter selbst versucht auf den Spray zu drücken. Da vergisst sie die Maske kurz und ist ganz konzentriert.
Du könntest versuchen, ob das mit 13 Monaten schon klappt...
Vielleicht kann man auch ein Glöckchen oder etwas leuchtendes vorne dranmachen... -
Freuden des Alltags
-
GV 4 Tage vor ES - wer wurde schwanger?
Wir haben zuvor mit NFP verhütet und ich wurde dann im ersten Zyklus 4 Tage vor ES schwanger. Wobei man ja auch mit NFP nur schätzen kann. Die Größe des Embryos hat dazu gepasst.
Erstes Symptom waren nächtliche Hitzewallungen. Normalerweise bin ich eine Frostbeule.
Aber bei ES +2 kann der Körper glaube ich noch nichts von der Schwangerschaft wissen. -
Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4
@Auryn verstehe😅
@kea @Levante danke nochmal für euren Input, wirklich total individuell wie das jeder handhabt.
Essen einladen fände ich grundsätzlich cool, aber aufgrund des unterschiedlichen Rhythmus eher doof zu koordinieren. Im Sommer grillen wäre mal fein, das finde ich auch unberbindlicher.
Habe mich jetzt für Schoki und einen Kinogutschein für den Sohnemann entschieden. Ich hoffe junge Leute gehen in Zeiten von Netflix und Co noch ins Kino😆 -
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐
@annamaus da braucht man Mut zur Hässlichkeit 🤣
Meine Kreativität und mein Gespür fürs Malen ist regelrecht degeneriert. Ich habe seit der Unterstufe nicht mehr gezeichnet.
Meine Tochter erkennt den Hund trotzdem und freut sich:
Mit stumpfen Wachsstiften ist es natürlich doppelt schwer, sonst wäre der Hund bestimmt wunderschön geworden 😉 -
Trotzphase mit 16 Monaten?
@Ichdieandere wir haben/hatten diese Phase auch gerade.
Ganz schlimm noch vor kurzem: wenn man daran glaubt ist in dem Alter ja der 10. Sprung (Ohje ich wachse) und bei uns kamen auch Backen- und Eckzähne, sowie Erkältungen. In dieser Zeit war meine Tochter sehr launisch und gefühlt hat nichts gepasst und sie ist irrsinnig schnell aus der Haut gefahren. Das ist jetzt schon wieder besser, unser Sonnenschein ist zurück 😅
Aber die Wutausbrüche inkl. am Boden legen und schreien haben wir noch und ich bin noch am "Reinwachsen". Ich gebe mir Mühe achtsamer zu sein, um zu erkennen was ihr wichtig ist und versuche mir dann auch die Zeit und die Nerven zu nehmen dem Bedürfnis Raum zu geben.
Aber manches möchte ich einfach nicht. Z.B. dass sie am Spielplatz nicht nur auf die Bank, sondern auch auf den Tisch klettert. Da hat sie sich vor Frust auf dem gatschigen Boden gewälzt und alle Alternativen waren ihr egal🙈 da erkläre ich ihr warum sie etwas nicht darf und sage, dass ich verstehe, wenn sie deshalb traurig/wütend/frustriert ist. Zum Glück beruhigt sie sich halbwegs schnell wieder. -
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐
@Fuchsili ich trinke nichts solange ich stille.
Mir ist es das kleine Glas nicht wert. Man weiß ja nie sicher wie schnell der Alkohol tatsächlich abgebaut ist.
Aber ich kenne erstaunlich viele Mütter die durchaus regelmäßig Wein trinken und dann ein paar Stunden nicht stillen.











