Narya

Über mich

Narya
Narya
User
Beigetreten
Besuche
4,775
Zuletzt aktiv
Punkte
330
Wohnbezirk
-
Beiträge
988
Auszeichnungen
7
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    Betreffend dem Thema, dass sich meist die Männer nicht so stressen kann ich folgendes beitragen:

    - auch wenn viele Männer nicht zu spät Vater werden wollen, tickt die biologische Uhr einfach nicht so wie bei uns.

    - auch betreffend des Eintritts einer Schwangerschaft haben Männer keinen "Stress". Ein positiver Schwangerschaftstest bedeutet nämlich, dass sich ihr Leben in 8,5 Monaten ändert.
    Bis dahin können sie alles so machen wie bisher, sind körperlich fit, können sich beruflich reinstiegern, private Verpflichtungen wahrnehmen, (Dienst-)Reisen, Sport etc.
    Ein Mann hat nach dem positiven Test noch recht viel Zeit, sich Sachen wie berufliche Projekte und den Papamonat einzuteilen.

    Für uns Frauen ändert sich das Leben mit dem positiven Test sofort. Sollte es so sein, dass man ein paar Tage nach dem Test so starke Übelkeit hat, dass man eine zeitlang ausfällt, dann gibt's keine Möglichkeit, diesen spontanen Ausfall zeitlich "passend" einzuplanen.

    Als Frau muss man auch etliche "Kleinigkeiten" beachten, konkretes Bsp: müsste ggf meinen Mundhygiene-Termin im Sommer absagen, da er in den ersten 12 Wochen liegt. An sowas muss kein Mann denken, sondern kann agieren wie gehabt.

    Wir sind im Sommer auch auf eine Hochzeit eingeladen und bei mir steht auch ein kleiner Mädelstrip mit Flug an. Der Freundin musste ich sagen, dass ich zwar sehr gerne buchen, aber ich jetzt noch nicht wissen kann, was dann ist und ggf ob ich dann überhaupt fliegen kann/darf/soll.

    Natürlich würde ich liebend gerne alle diese Termine gegen ein Baby tauschen. Aber die Tatsache, dass eine Schwangerschaft für die Damen sofort Auswirkungen hat und für den Partner erst ein dreiviertel Jahr später, spielt doch sicher auch mit, warum sich Frauen oftmals mehr stressen und die Herren gelassener sind. ^^

    Edit: das war jetzt aber nicht als Empörung über die Ungerechtigkeit zwischen Mann und Frau gedacht. Mir bereitet es halt leider oft Stress, beruflich und privat alles unter einen Hut zu bringen, weil bei uns immer sehr viel los ist. Hätte ich die "Sorge" eines symptombedingten Ausfalls nicht, würde ich mir bestimmt etwas leichter tun mit dem Druck.
    Vielleicht versteht ja die eine oder andere was ich meine.
    miramiJulsenmay
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    @lexania
    Was für ein schönes und sehr eindeutiges Ergebnis!
    Herzlichen Glückwunsch! 🥳
    lexania
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    @avella
    Dir auch alles Gute!
    Du, @alienwunsch und ich haben unsere NMTs ja innerhalb der gleichen 48 Stunden.
    Es "muss" doch bitte zumindest eine von uns ein positives Ergebnis erhalten. ✊

    Sehr gut, dass der Schatten weiterhin da ist, du bist ja noch bei -5. Da ist ein Schatten total in Ordnung
    alienwunschavellajulietta23
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    @alienwunsch
    Oh mein Gott, wie wunderbar!

    Dass es vielversprechend aussieht sind richtig tolle Nachrichten an diesem schönen Sommerabend! 😍

    Alle Daumen und Zehen sind gedrückt!!
    Bitte halte uns unbedingt am Laufenden.

    alienwunsch
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    @Danie
    Wie aufregend! Alles Gute an euch und der Blasto beim Einzug!

    @schneckenfrau
    Herzlich willkommen bei uns, auf ein frohes Hibbel im nächsten Zyklus!
    Danie
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    Es tut mir sehr leid für alle, die negativ getestet haben und die Mens nun da bzw im Anmarsch ist. :(
    Julsenmay
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    @Julsenmay
    Ich drücke dir auch die Daumen!

    Der Test am Samstag sollte dann ja schon sehr aussagekräftig sein. Hoffentlich ist es am Sa notwendig, zu testen!
    Julsenmay
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    Kurzer Status: habe gestern Abend und heute Früh ein Ziehen auf der linken Seite.
    Falls gestern ES war, dann haben wir -2, 0,+1 vollbracht, falls der ES heute ist, dann -3, -1, 0

    Ich hätte zwar generell gerne bei -4 begonnen, aber in der Kombi Dienstreise des Mannes + früherer ES, ist es soweit halt "nur" 3x im fruchtbaren Fenster geworden. Die nächsten 1-2 Tage werden wir zur Sicherheit auch noch nutzen.

    Liebe @alienwunsch
    Bitte meinen nächsten NMT auf den 11.07. setzen. Danke!
    Wünsche euch nen schönen und hoffentlich stressfreien Dienstag!
    alienwunschJulsenmayelizaKürbispflanze
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    @eliza
    Ich war bei einem Anbieter in Wien, da hat die private Hycosy mit Kurznarkose ca 430 gekostet. Es ist überall anders.


    Habe soeben einen Ovu-Test gemacht und bin überrascht: der ist von 0 auf 100 gegangen.
    Vorgestern und gestern war der Strich extrem blass und jetzt knallt er mit positivem Ergebnis. So schnell hätte ich ehrlich gesagt damit nicht gerechnet.

    Wie auch immer, jetzt wird also jeden Tag geherzelt, denn wir haben hier in dem Thread ja erkannt, dass Ovu-Tests leider nicht tagesgenau den ES anzeigen.

    Ist noch jemand gerade im fruchtbaren Fenster?

    eliza
  • Reisen #2023

    Bei uns ist die kurzfristige Überlegung aufgekommen, mit dem Auto für 8-9 Tage nach Kroatien zu fahren. (2 Erwachsene, keine Kinder, aber ich dann hoffentlich zum Reisezeitpunkt schwanger -> deshalb Autoreise)

    Es soll hauptsächlich ein Strandurlaub sein, wir unternehmen gerne auch den einen oder anderen Ausflug. Sind vielseitig interessiert, sowohl Altstadt schauen als auch Natur/Nationalparks machen wir gerne.

    Gibt es Empfehlungen betreffend Gegenden und/oder Hotels?
    Am wichtigsten ist uns ein schöner und großer Strand mit Liegen und Sonnenschirmen. Kein Felsenstrand, sondern dass man von dort wo man liegt direkt ins Meer gehen kann.
    Gewünscht ist auch eine große und schöne Poollandschaft, die zum Verweilen einlädt.

    Velleicht kennt jemand etwas passendes ^^
    marieclaire

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum