sommermama

Über mich

sommermama
sommermama
User
Beigetreten
Besuche
4,212
Zuletzt aktiv
Punkte
29
Wohnbezirk
Grieskirchen
Beiträge
249
Auszeichnungen
3
  • Bildungskarenz - Cosmenius Akademie

    @KaraSey ich mach einen Teil während des Mittagsschlaf, da bin ich mit 2,5- 3 Stunden echt gesegnet und den Rest dann entweder am Abend wenn er im Bett ist oder auch mal am Wochenende tagsüber wenn mein Mann sich mit dem Kleinen beschäftigt. Funktioniert mMn bei dem Kurs sehr gut und der Vorteil ist hald dass man überhaupt nicht an fixe Zeiten gebunden ist sondern die Zeit komplett frei einteilen kann. Ich Hab auch schon 2 Module innerhalb einer Woche gemacht, da hatte mein Mann 2 Wochen Urlaub und hat auch gern mal was alleine mit ihm unternommen, die Zeit hab ich dann genutzt damit ich dann mal i einer Zeit wo ich nicht so viel Zeit hatte etwas "pausieren" konnte
    KaraSeySteirerMama28
  • Memes & Co. #2

    c0pvo64rgd51.jpg

    weils bei uns grad gut passt 🤪
    Leni220619KaffeelöffelsosoCoCoMaMaSarah123riczmala201
  • Rezeptideen-Austausch Mittag oder Abendessen Kleinkind ab 1 Jahr 🥄

    @whataboutme ich kann mich da @jigsawdani nur anschließen, mach ich eigentlich genauso
    Wenn ich da hab kommt noch a bissi schlagobers mit in die Suppe, machts mMn noch cremiger, grad bei Kürbis, Zucchini und so, bei Suppen mit Kartoffel mach ich das eigentlich nicht
    whataboutme
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @7ply würds morgen machen weil mir die Gefahr zu groß wär dass die bunten Streusel dann verlaufen bzw so flüssig/matschig werden dass das dann morgen bescheiden ausschaut 😬
    7ply
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Bernerwürstel mit Frühkartoffeln aus dem Garten und grüner Salat
    yve412Mommy_of_a_Girl
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @mirrorglaze ich mach immer 500g Topfen, 500g Erdbeerpüree, 250g Schlagobers, Zucker nach Süße der Beeren, 8-9 Blatt Gelatine, ich würde aber meinen den Topfen kannst 1:1 mit Mascarpone oder Ricotta austauschen
    Falls du Qimiq nehmen magst würde ich die Gelatinemenge evtl auf 7-8 reduzieren
    mirrorglaze
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    @dorli85 ich will nicht gscheitwaschln weil du echt immer mega coole Rezepte und bilder postest aber ganz so stimmt das leider nicht
    Brühe = Suppe (Rindsuppe, klare Gemüsesuppe etc) und bei einem Fond z.B. Rinderfond, werden Knochen mit Wurzelgemüse angeröstet, dann mit Rotwein abgelöscht und mit Brühe oder Wasser aufgegossen und dann lange geköchelt
    sandkornsuse
  • Zähne stark spürbar beim Stillen

    Hallo
    Unser Zwerg ist jetzt 9,5 Monate und ich habe das Gefühl dass es immer etwas schlimmer ist wenn die nächten Zähne durchbrechen. Bei den ersten Zähnen hat er teilweise richtig zugebissen, das war echt der Horror, da bin ich immer schon mit dem Finger bereit gewesen dazwischenzugehen, jetzt aktuell brechen die Backenzähne durch und ich spüre teilweise die Zähne stark beim Trinken, ich sag ihm immer er muss aufpassen und vorsichtig sein und wenns zu schlimm wird dock ich ihn ab und wir starten nochmal neu.
    Hast du das Gefühl es kommen grad neue Zähne durch? Vielleicht liegt es ja daran
    Ich drück dir die Daumen dasses bald besser wird
    Lisa_147
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    @KatrinWWW ich hab die von H&M und genau die selbe Größe wie vor der SS
    Hab genug Milch aber mein Busen ist nicht ins Unendliche gewachsen. Einfach nur praller wenn er "voll" ist
    Ich glaub das ist auch wieder von Frau zu Frau unterschiedlich
    KatrinWWW
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    sommermama schrieb: »
    Hab zwar noch keine Erfahrung bzgl Nebenwirkungen etc. Wir werden unseren Zwerg aber auch mit 8 Monaten Meningokokken B impfen lassen da es in der Familie einen schweren Fall von Meningitis gab, die Person hätte es damals fast nicht überlebt, und das möchten wir nicht nochmal durchmachen müssen. Unsere KiÄ hat empfohlen erst die ersten beiden Pneumokokken bzw 6fach Impfungen zu machen und dann, vor MMR die Meningokokken und so werden wirs auch machen. Bei der nächsten Muki Untersuchung ist er dann genau 8 Monate, bin schon bzgl Nebenwirkungen gespannt, bis jetzt hatte er nie welche bei den anderen Impfungen, ich hab aber schon gelesen dass es bei der Meningokokken schon meistens welche gibt, wir werden sehen

    Heute um 8 in der Früh die erste MenB Impfung abgeholt, bis kurz nach Mittag alles wie immer, dann hat man ihm angemerkt dass ersich unwohl fühlt und Schmerzen hat. Hab ihm dann um 15 Uhr mal eine Dosis Nureflex gegeben und nach einer halben Stunde war wieder alles gut. Fieber hat er bis jetzt keines, aber dafür hat er gerade beim Einschlafstillen das komplette Bett vollgek*** 🤮
    Jetzt weiß ich nicht obs an der Impfung liegt oder einfach daran dass er den Abendbrei zu schnell runtergeschlungen hat. Erbrechen steht beim Impfstoff als häufige Nebenwirkung 😬
    Ich hoffe es bleibt bei dem einen Mal und er kann jetzt gut schlafen und ist morgen wieder fit 🙏
    Lunami

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum