Mimi25

Über mich

Mimi25
Mimi25
User
Beigetreten
Besuche
127
Zuletzt aktiv
Punkte
5
Beiträge
26
Auszeichnungen
1
  • Frage zum Wochenbett - Erfahrungen erbeten!

    @MamaLama @ricz @Lisi87 @KrümelchenMC @mydreamcametrue @krümel05

    Ich habe auch klar und deutlich kommuniziert, dass ich im Krankenhaus keinen Besuch haben möchte. Der Schwiegervater scheint das zu verstehen, aber die SchwiMu weint seit Tagen nur (und sie machen kein Geheimnis daraus) dass sie das Kind bei der Geburt nicht sehen kann. Ich habe ihnen erklärt dass das kulturelle Unterschiede sind und ich bitte respektiert werden möchte. Ich habe auch klar kommuniziert, dass ich nicht möchte, dass sie in der ersten Zeit bei uns wohnen. Wenn sie sich in einem Airbnb einmieten kann ich nichts dagegen machen, aber ICH bestimme wer wann zu besuch kommt und wenn ich mich spontan entscheide, keinen Besuch zu wollen, dann haben sie das zu respektieren. Mein Mann ist auch wütend, weil er eben im brasilianischen Umfeld aufgewachsen ist - aber ich habe ihm erklärt, dass ich (als Ärztin, die auf einer Gyn gearbeitet hat), eben weiß, dass man als frischgebackene Mutter in den meisten Fällen nur Ruhe möchte. Und das haben alle zu akzeptieren.
    Danke euch für die Tipps und Ratschläge, ich bin sehr beruhigt dass ich nicht die einzige bin, die in dieser Situation so reagiert.
    mydreamcametruericzpaul_ina

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum