Mariejoni

Über mich

Mariejoni
Mariejoni
User
Beigetreten
Besuche
0
Zuletzt aktiv
Punkte
37
Beiträge
4
Auszeichnungen
0
  • Wochengeld nach Bildungskarenz

    Hallo! Ich wurde auch in der Bildungskarenz schwanger und war dann für 2 Monate bis zum Mutterschutz beim AMS gemeldet (wollte nicht mehr in die alte Firma zurück)
    Bei mir wurde das Wochengeld vom Bildungskarenzgeld berechnet.
    nadineb94
  • Stillen - Kleinkind / in der Schwangerschaft / Tandemstillen

    Hallo :) ich schleich mich mal dazu zum Thema und hau meine Frage dazu (hoffe das passt) :)
    Bin gerade mit dem zweiten Kind schwanger (27 Woche) und habe in der Schwangerschaft meinen ersten Sohn mit ca. 20 Monaten abgestillt. Er hat noch immer sehr viel gestillt, war für mich auch vollkommen in Ordnung aber ich hatte dann einfach unerträgliche Schmerzen dass es die bessere Entscheidung war. Er bekommt stattdessen Abends eine Flasche PRE und untertags manchmal Hafermilch in der Flasche. Er fragt noch immer sehr oft nach der Mamamilch und weiß auch dass erst wieder Milch da ist wenn sein Bruder im März auf die Welt kommt. Jetzt wollte er auch immer wieder Mal probieren aber es kommt noch nichts. Hat da jemand Erfahrung damit, dass die größeren wieder zum Stillen beginnen? Ich glaube tatsächlich dass er es noch brauchen würde.. rein mental... Meine Hebamme meinte sie verlernen das Saugen an der Brust, wobei ich das Gefühl jetzt nicht unbedingt hatte als er probieren wollte.

    Alles Liebe Marie
    Selina1234
  • Ehering nach Schwangerschaft zu eng?

    Verlobungsring hat gar nicht mehr gepasst, auch jetzt in der erneuten Schwangerschaft nicht und den Ehering musste ich von rechts auf links wechseln.. aber jetzt wird es wieder bissl eng (7 Monat).. werd sie nach der Schwangerschaft und wenn ich das alte Gewicht wieder erreicht habe und dann immer noch nicht abgenommen habe sie endlich größer machen lassen 😅
    julia3004
  • Ernährung 28 Monate Hilfe

    Finde es auch beruhigend zu hören, dass es bei anderen auch so ist. In meinem Umkreis essen die Kinder alle ganz normal beim Mittagstisch mit.. bei uns ist Frühstück immer eher nichts bis ein Stückerl Obst und Mittag heute z.B. waren es zwei ganze Kaffeelöfferl Suppe 🙈🙈🙈
    Ich koche eigentlich immer frisch und überlege mir was ich ihm wie schmackhaft machen kann...bissi demotivierend ist es ja schon 🙈
    Karin80
  • Zucken am ganzen Körper während Schlaf

    War bei uns auch so! Ganz stark ausgeprägt, konnten gar nicht immer schnell genug pucken bevor unser Sohn wach geworden ist 😅 hatten auch Pucksäcke und als es besser wurde Puckschlafsack von Cosyme.. zwar teuer aber der hat uns echt die Nächte erträglicher gemacht.

    Alles Gute! Es wird definitiv besser auch wenn man es nicht glauben kann 😊
    sunscha
  • Ernährung 28 Monate Hilfe

    Mein Sohn ist 24 Monate und wir haben mit 20 Monaten wegen meiner erneuten Schwangerschaft schweren Herzens zum Stillen aufgehört. Er ist davor und jetzt auch noch immer ein "schlechter" Esser.. normale Gerichte die wir mittags essen kann ich komplett vergessen.. ich versuche mich auch nicht zu stressen aber ich verstehe dich vollkommen.. man macht sich einfach Sorgen :( ich mach ihm dann immer Trennkost zu Mittag mit den Sachen die er gerne isst.. (Nudeln, Erbsen, Karotten, Mais, Kidneybohnen, Reis und Salatgurke und roten Paprika) diese Dinge werden immer aber mal mehr Mal weniger gegessen.. von normalen Mittagessen biete ich ihm einfach immer wieder etwas an und überrede ihn oft zumindest zu kosten oder es mit der Zunge zu berühren, er darf es ausspucken wenn es nicht schmeckt.. tatsächlich hat er so schon öfter Dinge probiert und dann wollte er mehr davon haben 😍 ich bereite das Essen auch immer ansprechend vor.. hab z.b. für die Gurke extra Ausstecher gekauft.. das hilft auch enorm.. nachdem er gar kein Fleisch und Fisch isst supplementiere ich Vitamin B12 und Omega 3..das beruhigt mich zumindest ein bisschen weil ich weiß dass ihm so zumindest diese wichtigen Nährstoffe nicht fehlen.
    Alles Gute euch weiterhin und ich bin mir sicher irgendwann werden die Kleinen alle "besser" essen ❤️
    Karin80
  • Nuperal /Cariban Entzugssymptome

    Ich hab es nur 3 oder 4 Tage genommen aber mir war dann die Übelkeit lieber als diese unfassbare Müdigkeit. Sowas hatte ich noch nieeee! Echt nicht lustig mit Kleinkind Zuhause. Gegen die Übelkeit hat es wirklich sehr gut geholfen aber die Müdigkeit als Nebenwirkung ist für mich ein Ausschlusskriterium gewesen.
    therese
  • Karenz + anschließend Bildungskarenz, jetzt wieder Schwanger

    Hallo!

    Würde mich interessieren ob jemand den gleichen oder ähnlichen Fall hatte:

    Bin gerade ganz frisch schwanger.

    Mein Sohn ist im November 2020 auf die Welt gekommen. Ich habe damals das gehaltsabhängige Kinderbetreuungsgeld gewählt und somit ein Jahr dieses bezogen. Für das zweite Karenzjahr bin ich in Bildungskarenz gegangen (bekomme dadurch jetzt vom AMS ein Jahr Weiterbildungsgeld)

    Im November endet dieses und ich möchte nicht mehr zurück in das alte Unternehmen.

    Mutterschutz geht sich um ein Monat nicht aus.


    Wie war das bei euch?
    Melde ich mich für das Monat arbeitslos? Sollte ich eine Vereinbarung mit dem Arbeitgeber treffen?
    Es besteht auch nocj bestimmt 2 Wochen Resturlaub vor meiner ersten Karenz.

    Danke schon mal für eure Erfahrungen.

    Alles Liebe
    AndreaHandschuh

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum