sternchen83

Über mich

sternchen83
sternchen83
User, Resident
Beigetreten
Besuche
3,619
Zuletzt aktiv
Kinder
3
Wohnbezirk
-
Beiträge
8,454
Auszeichnungen
12
  • Habt ihr Erfahrungen mit dem Adamah Biohof?

    @mandamama ja dann hast du mich richtig verstanden 😂😇👍

    Und ja du kannst auch den kistelinhalt anpassen, wenn was nicht schmeckt einfach austauschen und fertig.

    Und wegen der Angst, dass mal. Zuviel da ist, dann einfach mal auslassen ne Lieferung bzw gibt's ja verschiedene grössen xs, s, m und l... Dann mal. Ne kleinere Kiste nehmen

    Und es gibt regional. Bio kistel od bio kistel, aber bei adamah ist alles bio

    Und wenn was zum reklamieren ist, einfach anrufen od hinschreiben... Wir schreiben immer hin 🤗

    Und wegen Sachen die gekühlt werden müssen, die kommen in einer thermo box mit kühlakkus damit da nix passiert

    Hoff konnte dir paar Fragen wieder beantworten 😇
    Callaisemandamama
  • Basteln mit Kleinkindern 🖌

    Was wir gerne basteln... Wir drucken uns Bilder aus od nehmen die ausn Malbuch, trennen sie aus und malen sie mit Wasserfarben od filzstifte an.. Dann nehmen wir Babyöl her reiben das Bild damit aus und zack haben wir fensterbilder. 🤗Die kids lieben es 😍
    sosowölfin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

    @farfalla nein bis jetzt hat mir leider keiner bezüglich des kigas Antworten /helfen können.aber fürchte auch,dass es da nichts gibt
    puma
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #30

    @kkz wir haben die woody stabilo stifte 3 in 1 für die kids
    KKzBaileys
  • #Kindergarten - Grundausstattung zum Kiga-Start

    Wir haben auch eine Liste bekommen

    Regensachen,Sonnencreme, Ersatzgewand,Bettzeug bleibt alles im kiga. Nur zum waschen mit nach Hause

    Jausenbox od so brauchen wir nicht ,da dort alles zum essen Gibt.
    (Und man soll auch nix mitgeben)

    Das Zähneputzen fällt auch flach,wird in dem kiga aus hygienischen gründen nicht mehr gemacht ...

    Hausschuhe brauchen wir ,ne Mappe für die Bastelarbeiten,vl kuschelttier zum schlafen....
    Mehr fällt mir grad nicht ein.müsste nach gucken :)
    frühlingskind
  • Wie die Flasche in der Nacht abgewöhnen?

    Ich kann dir nur sagen wie es bei uns war.

    Der grosse hatte die Flasche zum schlafen gehen bis ca März/April heuer da war er und im Jänner ist er zwei Jahre alt geworden.

    In der Nacht hat ers irgendwann von selber nicht mehr verlangt bzw haben wirs dann einfach verdünnt und jetzt hat er nur mehr seine Wasserflasche im Bett bei sich,sollte er in der Nacht Durst bekommen.

    Genauso wars mit der Flasche zum ins Bett gehen.irgendwann hat er nicht mehr danach verlangt .

    Dachte eigentlich, dass er die Flasche noch länger haben wollen wird,da seine Schwester im Februar auf die Welt kam,dem war aber nicht so

    Also ich würde es einfach auf euch zukommen lassen und irgendwann wird ers vl von alleine nimma wollen od du versucht es auch mitn verdünnen bis ihr beim Wasser angekommen seits
    birli
  • Sonnencreme Daylong Baby 30+ Ja/Nein?

    @tramonto es is die ,die oben gepostet wurde. Mitn lsf 50
    tramonto
  • Mein Thema NR. 1 -> Soll ich Stillen oder nicht?

    da geb ich @kea recht,man lässt sich auch sehr schnell verunsichern,grad wenns z.b das erste kind is und wenn man dann unsicher ist,gibt man vl schneller auf.denn ja sehen wieviel ein baby trinkt tut man beim stillen wirklich nicht.
    valentina84
  • Mein Thema NR. 1 -> Soll ich Stillen oder nicht?

    @Honey_Peanut also ob du stillen willst od nicht,dass kannst nur du entscheiden.

    bei mir wars so: ich wollt den großen unbedingt stillen konnte es aber nie wirklich.musste von geburt an zu füttern,und habs dann 4 monate versucht und dann schweren herzens aufgegeben.

    bei der kleinen maus wars jetzt so,dass ich auch von anfang an zu füttern musste,aber dieses mal haben wirs geschafft und ich konnte von der flaschennahrung weg und voll stillen.still sie seit sie 3 wochen alt ist voll,davor musste ich halt zu füttern.

    da ich ja den vergleich habe zwischen flaschen und stillkind.vom gesundheitlichen aspekt is sicher stillen besser,denn es gibt nun mal nix besseres als muttermilch,klar.ABER auch flaschenmilch is nix schlechtes und auch flaschenkinder werden groß.

    mein grosser(2.5 jahre),das flaschenbaby war bis ,letzte woche noch nie wirklich krank.jetzt hatte er leider grippe.also das kann man auch nicht so pauschal sagen,dass stillkinder immer gesund sind und flaschenkinder eher krank sind. gib sicher genug stillkinder,die auch anfälliger sind .und umgekehrt.

    die großen vorteile zum stillen

    : du musst nie was mit schleppen(nahrung,wasser,flaschen) alles immer dabei und die richtige temperatur ;)

    es spart geld,denn flaschennahrung is nicht billig und flaschen müssen auch immer wieder erneuert werden.

    nachts auch um einiges einfacher.zumindest bei uns,da wir ein familienbett haben und die kleine gleich bei mir liegt.wenns hunger hat einfach anlegen und weiterschlafen :)


    einzigen nachteile,wenn mans so sehen will: wenn man wo hin muss ohne kind(arzt z.b)dann muss man halt abpumpen.

    od auch der papa kann halt nicht füttern,wenn man stillt.

    ja und wenn man in der öffentlichkeit nicht so gerne stillt,kanns auch unangenehm sein für jemanden.

    aber sonst würd mir jetzt kein nachteil einfallen ;)


    und wegen brustentzündung: ich hatte vor der schwangerschaft kleine brüste C körbchen und hatte schon ne brustenzündung,also das is egal ob grosse od kleine brüste ;)

    aber wie gesag,am ende entscheide dich so,wie es für dich am besen passt.und lass dich nicht zu sehr beeinflussen,wenn du dich beim stillen wohler fühlst,dann stille,wenn nicht dann gib flasche.du kannst es ja mitn stillen versuchen und wenn du siehst,nein is nix für mich dann lass es :)

    sorry für den roman ;)
    Honey_Peanutherbstmama14mizzy
  • Unternehmungen mit 2 1/2 jährigen Kind in Wien

    wenn er z.b züge mag,dann vl das zug museum in strasshof

    od wenn er flugzeuge mag ,am flughafen fahren.
    jännermama

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum