Duditastic

Über mich

Duditastic
Duditastic
User
Beigetreten
Besuche
1,666
Zuletzt aktiv
Punkte
65
Wohnbezirk
-
Beiträge
284
Auszeichnungen
6
  • Kinderwunsch bei unregelmäßig und langen Zyklen

    Hey Jaqueline!

    Als ich die Pille abgesetzt hab war mein Zyklus auch suuper unregelmäßig und super lang (ich glaub das längste waren 110(?) Tage). Für mich war tatsächlich das schlimmste, dass ich nie wusste wann meine Periode kommen sollte.... sprich Schwangerschaftstests einfach irgendwann ins blaue machen bzw dann vielleicht in den unangenehmsten Situation die Periode zu bekommen. Habe Femibion genommen, teilweise Mönchspfeffer (der hats bei mir gefühlt noch mehr durcheinander gemacht).
    Zyklusmonitoring bei der Frauenärztin...

    Bis ich dann wieder mitten unter nem Monsterzyklus beschlossen hab es mal mit Temperatur messen zu probieren. Für mich war der Aufwand recht gering. 😃 ob zufall oder nicht.. im 1. Vollständigen Zyklus wo ich gemessen habe hats dann nach 1 ¼ Jahren eingeschlagen.

    Gib die Hoffnung nicht auf, mit einem unregelmäßigen Zyklus kann man genauso schwanger werden, man hat nur nicht sooft die Chance.

    Ich drück dich unbekannterweise 🥰
    hellogoodbye
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @coconut wir haben den Nasiben Baby sanft, der kleine is fast 10 Monate.

    @awa super, dass ihr a Möglichleit gefunden habt :) und ja is ja verständlich.. man selbst möchte ja auch nix in die Nase gespritzt bekommen
    coconut
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @awa hatte die letzten Tage auch das Problem. Hab ihm gestern und heut ganz ruhig erklärt was ich mache und wofür. Heut hat er total gut mitgemacht beim Nasespülen, Nasenspray und Engelwurzbalsam. Obs zufall is.. keine Ahnung, hab aber schon bissl des Gefühl er hats verstanden. (10 Monate is er alt.)

    Jedenfalls gute Besserung!!
    awa
  • Juni Babys 2023 - Ein Junikäfer macht sich leise auf die weite Reise

    Hey ihr Lieben,

    Julian ist inzwischen fast 3,5 Wochen alt (wie schnell vergeht die Zeit bitte🫣🫣) und uns plagt bereits der erste Schnupfen. Hatte heut in der Nacht dementsprechend Schwierigkeiten mim trinken.. naja aber laut KiA is soweit alles frei, bia auf die Nase. Aber solange mit der Lunge usw alles passt sind wir zufrieden 😊😊

    Hoffe euch gehts gut. Jetzt wärs dann Zeit für die restlichen Junibabys 🥰🥰🥰
    Chrissii87
  • Juni Babys 2023 - Ein Junikäfer macht sich leise auf die weite Reise

    @Sonnenmaus oh schöner Bericht 😉 und wahnsinn das ging schnell :) also dein Blasensprung hört sich deutlich entspannter an als er für mich war..

    Ich hatte in der Nacht von Fr auf Sa (2 auf 3) schon ne unruhige Nacht.. ab 4 ca dann auch unregelmäßige Wehen, war mir aber nicht so sicher. Haben dann in der Früh normal gefrühstückt. Dann hab ich irgendwann gesagt ich geh jetzt mal Baden... für mich seehr untypisch!! Hatte aber auch in der Badewanne immer wieder Wehen.. haben dann noch einiges gespielt am Vormittag ubd gegen halb 11 angefangen auf die Uhr zu schauen wie oft/ lang die Wehen kommen... ca alle 3 Minuten 1 Minute lang.. haben dann beschlossen mal hinzufahren.
    Dort angekommen ca um 12 schrieben wir ein CTG, Wehen definitiv vorhanden aber noch nicht genug. Muttermund ca 1 cm auf. Sind dann noch ne große Runse spazieren gegangen inkl Mittagessen. Haben dann um halb 4 wieder CTG gemacht, Muttermund ca 2-3cm offen. Die Wehen waren für mich sehr schmerzhaft - sogar die Hebamme meinte für ihr Empfinden seien die Wehen wirklich sehr schmerzhaft.(normal bin ich absolut nicht empfindlich). Also bekam ich mal was über den Tropf gegen die Schmerzen. Später gegen die Schmerzen dann eine Wärmflasche, das war super angenehm.
    Hab dann ca alle 2 Min Wehen gehabt und es tat sich was beim Muttermund. Hab dann auch eine PDA bekommen ... wie gesagt für mich totale Schmerzen!

    Um ca 23:00 sollte ich nochmal aufstehen und das Becken etwas kreisen, dass der Kleine noch tiefer rutscht... tja ein paar Minuten später ist bei mir die Blase gesprungen und das war für mich furchtbar! Ich im Stehen war fest davon überzeugt, dass mein Kind nun rausfällt... naja es war nur die Blase..🤣 ne gute dreiviertel Stunde war unser Julian dann endlich da 🥰 der musste dann allerdings noch etwas beatmet werden und wir bekamen ihn erst ca ne halbe Stunde später wieder.

    Aber schlussendlich alles super gegangen, Verletzungen hielten sich sehr in Grenzen. Das Personal war super lieb und ständig für uns greifbar. 🥰🥰

    Achja gestern waren wir bereits 90g über Geburtsgewicht und heut ist der Nabel abgefallen 🙂 wir sind einfach so happy und verliebt 🥰🥰

    Bin schon gespannt, wer die nächste ist😊 wünsche euch alles Gute für die Geburt
    summerbreeze1
  • Juni Babys 2023 - Ein Junikäfer macht sich leise auf die weite Reise

    Vielen lieben Dank Mädels 🥰
    Ja der Julian wollte sich unbedingt noch den Geburtstag mit der Urlioma teilen 😅

    Mein Mann war heut auch den ganzen Nachmittag da und ich konnte entspannt duschen und essen 🥰 Tiptop😘

    Hoffe es geht euch allen gut?
    Chrissii87
  • Juni Babys 2023 - Ein Junikäfer macht sich leise auf die weite Reise

    Na der 3.6 scheint ja ein guter Tag zu sein.

    Auch unser Julian kam am 3 6. Um 23.53 mit 3100g und 51cm auf die Welt 😃
    Chrissii87Danie
  • Juni Babys 2023 - Ein Junikäfer macht sich leise auf die weite Reise

    5e621770-dee4-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpeg
    Foto wollte nicht mit...
    Chrissii87
  • Juni Babys 2023 - Ein Junikäfer macht sich leise auf die weite Reise

    @ElaMaus1 schön zu hören 😃😃

    @natalie96 ohweh.. ja das kenn ich teilweise auch 🫡🫡

    Ich komme auch grad vom FA, Baby hat fast 2kg, ist 42cm groß und liegt jetzt in SL 🥰 nächster Termin (5.Muki) am 3. Mai 😃😃

    Wahnsinn wie die Zeit jetzt vergeht 🫣🤩

    1b607930-d903-11ed-a02a-2ba53ec5daf0.jpeg
    summerbreeze1
  • Juni Babys 2023 - Ein Junikäfer macht sich leise auf die weite Reise

    @natalie96 nana i glaub sie is eh großteils aus Baumwolle ;) aber sie is halt noch voll kuschelig 😉

    @Dani_1997 genau das is auch mein Plan.. mein Mann kocht auch super und gerne 😃😃

    Nö i war wirklich durchgehend arbeiten ohne Krankenstand o.ä.🤣

    2e193dc0-d3de-11ed-a9f7-0f4b913194d6.jpeg
    Meine Kollegen sind a Wahnsinn!!! Von der Zahndose, über eine Kaugiraffe gegen Zahnungsschmerzen über ein komplett selbst gemachtes Set mit Body, Haube, Tshirts, Hosen,.... 🥰🥰
    Dani_1997

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum