puderrosa

Über mich

puderrosa
puderrosa
User
Beigetreten
Besuche
35
Zuletzt aktiv
Punkte
32
Beiträge
418
Auszeichnungen
1
  • Mutterschaft bereuen

    Ich würde mich auch über austausch freuen! Im gegenzug zu meinen Vorrednerinnen finde ich nämlich nicht, dass es besser oder einfacher wird
    alpakamamaKFPLulu98
  • Wie gefällt euch der Name Damian?

    Mir gefällt der Name überhaupt nicht. Generell würde ich aber dazu raten, einen Namen zu wählen, bei dem es dir egal ist, was andere davon halten 😊
    riczMamaLamazwibro2021Julchen1
  • Die Frage: „Stillst du noch?“

    Meine Tochter ist 8 Monate und wird auch gestillt. Ich würde die Frage selber stellen, weil ich neugierig bin. Geteiltes Leid ist halbes Leid 🤪 das ist halt Mütter-Smalltalk. Beim 3,5 Jährigen fragt jede, ob er schon aufs Klo oderin den Kindergarten geht. Man plaudert halt und aus manchen Gesprächen kann man viel mitnehmen
    ricz
  • Angst vor jeder Nacht - Babys Schlaf bringt mich um den Verstand 🙈

    Ich finde, du hast wirklich viel Ausdauer. Bei uns war es ähnlich. Baby (7 Monate) und ich schlafen seit zwei Monaten Bauch an Bauch 🙈 es hilft, dass sie schläft, aber für mich halt nicht so fein… und ich muss ehrlicherweise auch sagen, es ist noch nicht besser geworden. Sie protestiert inzwischen sogar, wenn ich mich umdrehe 🥴

    Es liest sich so, als würde dein Baby einfach nicht alleine schlafen wollen
    weißröckchen
  • Zweites kind, was hat sich alles verändert.

    Ich schließe mich @Kaffeelöffel an 😇 der Altersunterschied sind fast 3 Jahre und wir sind noch im 1. Babyjahr. Einfach „mitlaufen“ ist hier leider nicht. Ich komme zu gefühlt nichts, Haushalt und co stapeln sich… Der Unterschied zum ersten Kind ist, dass wir von Anfang an besser Sicherheit vermitteln konnten aufgrund der vorhandenen „Familienstruktur“, bei K1 musste jeder erst seinen Platz finden; und dass ich weiß, was ich dem Kind bei welcher Temperatur anziehen muss 😅 aber ich empfinde kein bisschen weniger Anstrengung, als beim ersten 😬
    Kaffeelöffelmangoherz
  • Welchen Sonnenschutz für Babys

    Ich nehme am liebsten die von Paediprotect
    DSusalsoso
  • Freundin und Umgang mit Kindern - einmischen?

    Ich persönlich würde das Jugendamt auch nicht einschalten. Sie ist halt unreflektiert und versteht oder will nicht verstehen, was sie da anrichtet. Ich glaube, wenn das Jugendamt eingreift, bekommen sie es von der Mutter dicke. Und eine Fremdunterbringung ist für Kinder schlimmer, als eine dumme Mutter.

    Ich frage mich aber, wie man so eine Person „Freundin“ nennen kann. Ich würde wohl versuchen, mit ihr zu reden. Ob es was bringt, sei dahingestellt.
    tweety85
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    Ein wirklich schwieriges Thema 😅 was für die eine unverzichtbar, hat die andere unbenutzt weitergegeben 😂

    Bei uns war der Newborn-Aufsatz unbeliebt, sogar als Neugeborene hat sie nur gebrüllt da drinnen…

    Unverzichtbar finde ich eine gute Wippe und eine angenehme Trage. Einschlagdecke fand ich auch gut, wäre nochmal Winter, würde ich eine aus Wollwalk besorgen. Generell war der Walkanzug super praktisch, er ist auch viel schneller angezogen als das gefütterte Polyestergewand und sie schwitzen nicht, wenn sie in der Wohnung darin weiterschlafen.

    Stilllicht brauche ich nicht, wir haben ein Steckdosen-Nachtlicht vom Hofer (inzwischen in allen Schlafzimmern, da überzeugt), das hat mir völlig gereicht. Und als Brustwarzensalbe hatte ich die vom Dm, ist auch Lanolin drinnen und kostet einen Bruchteil. Alles andere für den Busen fand ich unpraktisch oder nervig 😬
    KatikatViktoria2707
  • Mädchenname- Meinung

    Ich finde Anne-Sophie am schönsten 😊
    Iris83
  • Wie bringe ich am besten mein Kind ins Bett?

    Ich finde, es gibt den einen Punkt der Müdigkeit, da gehts einfach. Er ist aber recht kurz vor der Übermüdung 😬
    ricz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum