Aira

Über mich

Aira
Aira
User
Beigetreten
Besuche
618
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
6
Auszeichnungen
1
  • St Josefs KH - Kontingent erschöpft

    tene schrieb: »
    Hallo 🙋‍♀️
    Ich bin gerade in der SSW9 und wollte eigentlich im St Josef kh entbinden - hab gerade ein Mail vom KH bekommen, dass ihr Kontingent erschöpft ist.
    Habe mich nun auf die Warteliste setzen lassen .
    Ich überlege jetzt was ich tun soll … von den ganzen anderen KH in Wien sagt mir leider gar keines zu.
    Ich wurde im September letzten Jahres im St Josef KH in der Gynäkologie von einer sehr lieben Ärztin operiert - und bin seit damals fix überzeugt gewesen dass ich auch in diesem KH entbinden möchte - überlege ob ich die Muki-pass Untersuchungen bei ihr machen soll und sie frage ob sie mir helfen kann einen Platz zu bekommen ? Oder meint ihr macht das keinen Sinn ?

    Ich kann den Hype ums St. Josef sehr gut verstehen, da auch ich dort immer wieder nur positive Erfahrungen gemacht habe, was in anderen Wr. Spitäler leider nicht immer der Fall war. Außerdem ist die Geburt immer auch eine sehr intime Angelegenheit und da muss es zwischen der Gebärenden und der Hebamme auch zwischenmenschlich gut passen, deshalb nehmen sich auch (in meinem Bekanntenkreis) viele Frauen eine Wahlhebamme in Krankenhaus mit- sofern man sich diese leisten kann/möchte. Falls das auch ein Grund für dich war dich im St. Josef amzumelden:
    Meine Hebamme hat mir erzählt, dass von allen nicht privaten Krankenhäusern in Wien nur das St.Josef und das KH Floridsdorf eine Wahlhebamme zur Geburt zulässt. Ich war zwar persönlich nicht im KH Floridsdorf aber einige von meinen Freundinnen haben dort entbunden und waren sehr zufrieden, vl ist das KH eine Option für dich?
    Aber, wie es auch andere geschrieben haben, man kann in jedem Krankenhaus eine gute Hebamme erwischen aber auch Pech haben...

    Alles Liebe für die Geburt!
    tene

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum