jama2018

Über mich

jama2018
jama2018
User
Beigetreten
Besuche
14
Zuletzt aktiv
Punkte
8
Beiträge
112
Auszeichnungen
4
  • Kann ein Baby zuviel Gewicht haben?

    @freya23 bitte lass dich von anderen nicht verunsichern. Ich weiß, leichter gesagt als getan. War genau in derselben Situation wie du. Merke dir: Du machst alles richtig. Mein Sohn hatte bei der Geburt knapp 4200g und mit einem halben Jahr 9600g auf einer Größe von 72 cm. Er bekam ab Geburt Pre. Ich musste und muss mir ständig von Verwandten und Fremden anhören, dass 'gut im Futter' sei/ist. Unser Kinderarzt und die Hebamme sehen darin überhaupt kein Problem, da sich das einfach auswächst. Es sei denn man hat einen ungesunden Umgang mit Essen, wie überfüttern, raffinierten Zucker, etc. Ich habe absurde ungefragte Ratschläge bekommen, wie ich soll die Preflasche mit mehr Wasser und weniger Pulver anmischen etc. Also da frag ich mich echt manchmal.. und zum Beispiel heute regen sich genau diese Personen auf, von denen solche 'Tipps' gekommen sind, das mein Sohn so 'arm' wäre, weil er nur Wasser trinkt und ich keinen Verdünnungssaft erlaube, weil wir so gut es geht auf raffinierten Zucker verzichten. Nochmal: du machst alles richtig 🍀
    freya23
  • Geschlecht Ultraschall 21.SSW

    Ich würde auch auf mädchen tippen 😊
    Miri___
  • Ultraschall & Babyscans - Bub oder Mädchen? #1

    Bei der NFM sagte mir die Ärztin es gäbe eine Tendenz zu einem Jungen. Das konne mein FA zwei Wochen nach der NFM nur bedingt bestätigen. Er meint, er könne es nicht genau sagen, jedoch wenn er wetten müsste, würde er auf einen Jungen setzten. Das Ultraschallbild stammt von meiner letzten Untersuchung in der 18. SSW, wobei der FA selbst wieder gesagt hat, er kann sich nicht genau festlegen, würde aber eher sagen, dass es ein Junge wird. Bin echt gespannt. Hoffentlich bringt das Organscreening Klarheit :)
    teddy0913

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum