Ama

Über mich

Ama
Ama
User
Beigetreten
Besuche
1
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Beiträge
1
Auszeichnungen
0
  • geburtsinfo.wien - zufrieden?

    Auch wenn die Diskussion schon älter ist, möchte ich meinen Unmut kundtun, weil sich scheinbar nicht viel verändert hat.
    Ich bin morgen in der 25. SSW und habe die Reservierungsbestätigung diese Woche erhalten. Es wurde keines meiner angegeben Kliniken. Angemeldet habe ich mich in der 13.SSW! Nach Erhalt habe ich sofort angerufen und mich beschwert. Der Mitarbeiter des Callcenters meinte, das System hätte diese Einteilung getroffen und ich könnte selbst versuchen im Wunschspital noch einen Termin zu bekommen. Das das am Ende des 6ten Monats wenig aussichtsreich wäre, hat ihn wenig gekümmert( habe auch 2 Tage später eine Absage des betreffenden KHs erhalten)..heute habe ich erneut angerufen und wollte den Bearbeitungszeitpunkt meines Antrags erfahren, das war vorerst nicht möglich. Ich bin gespannt, ob eine Antwort auf mein Schreiben erfolgt!
    Trotz zeitgerechter Anmeldung landet man in einer Restplatzbörse!
    Abgesehen davon sehe ich nicht ein, weswegen man im Falle von Komplikationen( vor einer Fixanmeldung) der Willkür des Systems ausgeliefert ist und einem beliebigen KH mit freien Betten zugebracht wurd. Sicher weiß ich, dass man im Akutfall medizinisch, egal in welcher Klinik in Wien, gut betreut wird, ich würde mich dennoch wohler fühlen, wenn ich im Vorfeld schon wüsste, wo das wäre. Im Gegensatz zu Unfällen, ist eine Geburt teilweise planbar.
    Ich verstehe, wie es zu der Idee kam, nicht aber, warum man kein Zentralsystem entwickelt hat, dass die Anmeldung einer Frau an einer Klinik erfasst und eine erneute Anmeldung wo anders ohne Stornierung, verunmöglicht. Ich bin ziemlich unglücklich über meine derzeitige Lage. Das wird meine dritte Geburt. Die erste war wegen dem Personal des KH schlimm, die zweite in einem anderen KH sehr positiv, möchte ich meinen Familienzuwachs wieder freudvoll begrüßen können.
    Leider ist es mir finanziell nicht möglich privat oder mit Wahlhebamme zu entbinden.
    Dieses System muss auf jeden Fall verändert werden!!
    Nananix

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum