Lumaca90

Über mich

Lumaca90
Lumaca90
User
Beigetreten
Besuche
668
Zuletzt aktiv
Punkte
213
Birthday
1990-11-12 00:00:00
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
Wien 14 Bezirk
Beiträge
213
Auszeichnungen
4
  • Neu hier, stell dich vor! #5 🙋

    Guten Morgen liebe Community,

    ich heiße Sophia, bin 30 Jahre alt und komme aus Wien.
    Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen und ich verhüte seit 3 Jahren mit dem Kupferball (IUB) - bzw. verhütete ;)
    Am 25.03. hatte ich meine Termin zur jährlichen Kontrolluntersuchung beim FA, und der sagte mir, dass der Ball weg ist.. Ich habe immer sehr starke Menstruationsblutungen, und er meinte, dass es gut sein kann, dass er dabei unbemerkt mitgegangen ist. Mein voriger FA hatte mir den Ball empfohlen, nachdem ich das Kupferkettchen auch bereits nach einem Jahr Tragdauer verloren habe. Mein jetziger FA sagt, dass er den Ball gar nicht einsetzt, weil der scheinbar recht oft verloren geht..
    Naja, jedenfalls waren bei meinem FA-Termin bereits ein paar Tage zuvor meine fruchtbaren Tage, und da hatten wir mehrmals GV, weil wir ja nix ahnten..
    nachdem meine Tage dann fällig waren, habe ich einen Test gemacht und der war tatsächlich positiv!
    Wir hatten schon ein Kind geplant in ein bis zwei Jahren, aber jetzt ist es halt früher passiert - wir freuen uns jetzt darauf und hoffen dass alles gut geht.
    Ich war bereits vor 10 Jahren mal ungeplant schwanger (damals mit der Pille...) und hatte dann leider eine Fehlgeburt in der 16.SSW, das war ziemlich hart. Die Angst, dass es wieder passiert ist auf jeden Fall da, aber ich versuche dennoch positiv eingestellt zu sein.
    Beim ersten US bei 5+3 hat man eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, und der FA meinte, dass die Fruchthöhle nicht schön rund ist, sondern etwas unförmig/eingedellt - und ich soll ´mich darauf einstellen, dass es sich evtl. nicht gut entwickeln wird. Den nächsten US habe ich nächsten Donnerstag bei 7+4 - haltet mir die Daumen :smile:

    Lg Sophia
    Viennagirl87elementumSelina1234Maiblume85

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum