twinmom_22

Über mich

twinmom_22
twinmom_22
User
Beigetreten
Besuche
313
Zuletzt aktiv
Punkte
14
Beiträge
42
Auszeichnungen
2
  • Zwillinge ❤️

    Danke liebe @Nasty! Überall liest und hört man Muttermilch ist das Beste und dann kann man das „Beste“ nicht anbieten. Ich habe so oft deshalb geweint und im Endeffekt hat es niemandem geholfen, weder den Kindern noch mir. Ich bin so froh, wenn ich von anderen höre, dass sie mit der Flasche auch super Erfahrungen gemacht haben. Danke also sehr für deine Erfahrungswerte :)
    Nasty
  • Zwillinge ❤️

    @_Lisi_ ja, das ist alles normal und evtl auch ein gutes Entwicklungszeichen.
    Ich muss sagen, dass ich bis zu 16. SSW sogar 4-5kg abgenommen hatte wegen der ständigen Übelkeit/ Erbrechen. Aber trotzdem ist bei mir quasi über Nacht in der 17/18.SSW der Bauch förmlich rausgesprungen. Also ich kann mich da meinen Vorgängerinnen anschließen. Bei mir war der Bauch in der 20.ssw schon bei 92cm Bauchumfang und jetzt in der 35. ssw ist er bei 105cm.

    Danke der Nachfrage. Ich habe andauernd übungswehen, sie werden auch immer regelmäßiger. Sonst geht es mir ganz okay. Die Finger sind morgens leider immer noch steif. Es variiert von Tag zu Tag. Aber so ganz weg geht es leider nicht. Hoffe einfach, dass das Wetter bis zur Geburt relativ kühl bleibt, damit sich die wassereinlagerungen in Grenzen halten 😄

    @kathi123 ich fand es echt schwer passende Namen für einen Buben zu finden. Mein Mann und ich waren und bei den Mädchennamen sofort einig, aber bei den Buben hat es ewige Diskussionen gegeben 🤣 aber es ist super, dass ihr zumindest 4 eingegrenzt habt. Ich finde ja bubennamen die mit L beginnen voll schön 😊

    Bzgl Windeln kann ich Willhaben empfehlen. Es gibt viele, die neu verpackte Windeln sehr günstig abgeben, weil die Kids eben schnell rausgewachsen sind.

    @Kleeblatt_2021 wie geht es dir? Sind die Mäuse noch im Bauch?
    _Lisi_
  • Zwillinge ❤️

    @die_linde ich wünsche dir auch alles, alles Gute!!!🍀
    die_linde
  • Zwillinge ❤️

    Ich habe auch die beiden großen Screenings machen lassen. Muss sagen, dass ich genauso gedacht habe. Also dass es eher unnötig ist, da ich sie sowieso behalte, egal was dabei rauskommt. Aber im Endeffekt war es für mich sehr beruhigend es zu machen, da ich aufgrund der HG und noch einige andere Probleme sehr stark verunsichert war und das Ersttrimesterscreening hat mir sehr viel Sicherheit gegeben und meine Bedenken bzgl Gesundheit der Kinder dann fast ausgelöscht. Die Folgeuntersuchungen haben die Ergebnisse der nackentranzparenzmessung nur nochmal bestätigt und meine Bedenken sind wirklich weg. Natürlich sind alles nur Wahrscheinlichkeiten, aber ich denke halt einfach, dass die Psyche hier sehr wichtig ist. Ich glaube, das wichtigste ist es zuversichtlich zu bleiben. Es kann leider immer was passieren, aber was bringt es, wenn man sich zusätzlich noch verrückt macht? Ich denke alles mit Maß und Ziel ist okay. Bin nicht dafür zuuu viele Untersuchungen zu machen, da mich das auch verrückt machen würde. Aber das empfindet wohl jeder anders :)
    die_linde
  • Zwillinge ❤️

    Nasty schrieb: »
    Gekuschelt haben meine nie😂 auch nicht als sie draussen waren, ich glaub ich hab die unterschiedlichsten Zwillinge der Welt.
    Mit 5 Wochen musste ich sie im Bett trennen, weil R. seinem Bruder das Gesicht zerkratzt hat.
    Sie haben auch jetzt mehr eine HassLiebe als tiefe Bindung. Sie teilen sich zwar ein Zimmer, aber das wars auch schon.

    Irgendwie fühle ich deine Texte so 😄 ich hab das Gefühl meine sind auch vom Charakter komplett unterschiedlich. Beim Organscreen war Baby 1 die Ruhe in Person. Baby 2 bewegt ständig die Arme. Die Herzen schlugen auch unterschiedlich. Baby 1 langsamer und rhythmischer. Ich vermute, weil Baby 1 einfach nur relaxt 😌

    @Kleeblatt_2021 Die beiden hatten jetzt in der 22. SSW zusammen ein Gesamtgewicht von 750g. Beide wiegen aber recht ähnlich. Bei mir drückt der „querlieger “ auch sehr gegen meinen Magen. Mein Fundus ist auch schon sehr weit oben. Aber wirklich Wahnsinn, wie viel Platz da ist für zwei kleine Menschlein. Bin so gespannt, wie die dann sein werden. Kann es echt kaum abwarten.

    @Talia56 das hört sich echt so schön an, dass sie so harmonisch aneinander kuschelten. Hatten sie jeweils eine eigene Fruchthöhle?

    Nasty
  • Zwillinge ❤️

    Hallo!

    @Kleeblatt_2021 tatsächlich ist es so ausgegangen, dass man kurz vorher eine Bestätigung mit den Angaben bekommt, wie viel man bekommt pro Tag. Es dauert nur 2-3 Wochen bis diese Bestätigung kommt, weil die das eben noch berechnen müssen. Du bist ja noch nicht im Mutterschutz oder? Wie schaffst du das mit gleichzeitig wenig Schlaf?

    Zum Thema schlafen: Ich muss leider sehr häufig auf Toilette nachts und kann nur seitlich liegen. Aber sie bewegen sich nicht sehr viel, sodass ich wenigstens ausschlafen kann.

    Übrigens gestern habe ich die dann das erste mal von außen gesehen. Das war so lieb 🥰 diese zarten Tritte. Beim Organscreening kam heute auch raus, dass alles gut ist. Aber zum Thema Geburt konnte der Arzt überhaupt nichts sagen. Ist wohl noch zu früh. Mein Gebärmutterhals hat diesmal 4,1 cm Länge betragen.

    @Nasty bei mir liegen die Zwillinge auch derzeit genauso wie bei Dir. Sehr interessant. Bin mal echt gespannt, welches Gewicht sie dann final haben. Derzeit sind sie laut dem Arzt wohl schon ziemlich groß 😅
    Nasty

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum