Schokobirne

Über mich

Schokobirne
Schokobirne
User
Beigetreten
Besuche
4,029
Zuletzt aktiv
Punkte
9
Beiträge
120
Auszeichnungen
5
  • Reisen #2024

    Callaise schrieb: »
    War jemand vielleicht schon mal auf Skiathos oder Kefalonia? Die Inseln rund um diese Flughäfen/Inseln würden auch noch in Frage kommen wenn es dort den ein oder anderen (Geheim-) Tipp gibt.
    Ich war bis jetzt nur auf den größeren griechischen Inseln. Denke aber auf den kleineren und unbekannteren Inseln ist es nicht so überlaufen im Sommer. Zumindest hoffe ich das:)

    Ja wir auf Kefalonia - allerdings bereits 2015 und ohne Kinder. Absolut empfehlenswert und damals noch gar nicht überlaufen. Unbedingt Mietauto nehmen und die Insel abfahren. Wir waren ganz am südlichsten Zipfel in einem sehr kleinen Apartmenthotel, da war kilometerweiter Sandstrand ohne auch nur eine Liege zu finden 🤩 Wo anders gibt es aber schon mehr „Infrastruktur“. Wir sind von Kefalonia auch direkt nach Wien geflogen
    Callaise
  • Schnäppchenjäger #4 💰

    Wienerin1982 schrieb: »
    Verwendet ihr da echt nur wasser, auch wenns außen dreckig sind (staub, pollen,…) ich bin so skeptisch 🥹

    Wenn’s ganz schlimm dreckig sind zB nach Sahara Staub (ich putz echt selten) dann werden sie vorher mit einem Schlauch außen abgespritzt 🙈
    Wienerin1982
  • Auszahlung von Überstunden

    Ich hab mir all meine Überstunden auch in den 3 Monaten vor dem MS auszahlen lassen und diese wurden auch bei der Wochengeldberechnung berücksichtigt 👍
    BabyBebaThessi
  • Himbeerblättertee mittlerweile umstritten ?

    Mir hat das meine Hebamme gesagt und ich hab keinen getrunken. Hab dafür Louwen gemacht, allerdings nicht allzu streng und auch Datteln gegessen. Dann noch Heublumendampfbäder, Akupunktur, Dammmassage und Nachtkerzenölkapseln hab ich genommen. Hatte eine absolute Traumgeburt ohne PDA bei 40+5 und nur ganz leichten Geburtsverletzungen
    Nanashmimi99
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @pelalina ich hab alle drei Impfungen während der (Voll-)Stillzeit geholt und konnte bei meinem Baby nie einen Unterschied feststellen. Meine Hoffnung war auch, dass ich die Antikörper weiter gebe. Wir hatten dann vor kurzem das erste Mal Corona. Baby hatte einen Tag hohes Fieber und zwei Tage leichtes und das wars.
    pelalina
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    minze schrieb: »
    Bitte wo in Wien kann man einen Spucktest machen? Meine Mama ist mega fertig, weil sie durch ihren echt extremen Heuschnupfen, seit Kindheit an, eine vernarbte, verkrümmte Nasenscheidewand hat und sich extrem vor dem Test fürchtet. Sie weint gerade, weil sie ein Apotheker voll fertig gemacht hat deswegen! Weil sie nach einer anderen Testmethode geben hat...

    Meines Wissens wird am Flughafen nach wie vor der PCR Test durch den Mund durchgeführt, falls das eine Option wäre
    minze

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum