Glorili

Über mich

Glorili
Glorili
User
Beigetreten
Besuche
4,082
Zuletzt aktiv
Punkte
11
Wohnbezirk
Wien 22 Bezirk
Beiträge
134
Auszeichnungen
6
  • Kleinkind Mundmotorik

    Reyhania schrieb: »
    Im Grunde bräuchtest auch wen, der dir passende Übungen sagt, weil üben musst es eh selber zu Hause.

    Danke für die Antwort! Wäre nur die Frage, wo ich diese Übungen herbekomme? Die Logopädin nimmt uns auf jeden Fall nicht vor 4.
    Vogi schrieb: »
    Da gibt's super Übungen auch im Internet.

    Einfach mal ganz leicht beginnen und ohne Druck.

    Danke für den Tipp, das werde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen!!

    melly210 schrieb: »

    Was ich an deiner Stelle machen würde: Gehörtest auf jeden Fall gleich, das ist das erste.

    Sonst Logo...kommt drauf an. Du sagst sie quasselt den ganzen Tag, war aber mit 2 verzögert. Ist das mittlerweile relativ altersgemäß ? Spricht sie 3-5 Wort Sätze ? Wenn ja und wenns quasi nur die Mundmotorik ist, wär ich auch eher beim Logopäden. Wenn sie aber nachwievor sprachentwicklungsverzögert ist und der Hörtest ok war, würde ich auf Diagnostik und ggf Therapie drängen. Ein guter Logopäde kann schon bei 2,5 Jahre alten Kindern beurteilen ob sie eine manifeste Sprachentwicklukgsstörung haben und daher Therapie brauchen oder ob es sich wahrscheinlich von selber verwächst. Ggf noch bei einem anderen Logopäden fragen.

    Dankeschön! Einen Hörtest werde ich jetzt einmal unverzüglich ausmachen, schaden kann’s ja nicht.

    Also sie quasselt teilweise irgendwelche Sachen zusammen völlig sinnbefreit für mich zumindest, vor allem wenn sie im Spiel ist und so Rollenspiele spielt. Aber sie kann schon sagen, was sie möchte/nicht möchte. Also zB sie bringt mir Kaffee aus ihrer Spielküche und sagt „Mama hier Kaffee guten Appetit“ oder „Ich nicht mitkommen wollen“ aber grammatikalisch und Satzstellung ist (natürlich) noch seeeehr ausbaufähig.
    melly210
  • SSW 41+1 , keine Anzeichen, Einleitung, Erfahrung KH Mödling?

    Ich wurde an ET +15 eingeleitet und habe dann auch zugestimmt weil ich einfach nicht mehr konnte und sie meinten die Fruchtwasser Menge ist schon gering und das Fruchtwasser tatsächlich auch schon grün war.

    „Vorteil“ bei meiner Einleitung, es kamen rasend schnell Wehen im 40-50 Sekunden! Takt ohne Pause. Ich musste mich vor Schmerzen übergeben und musste mit der Stauerstoffmaske atmen, ohne konnte ich nicht mehr. Baby war binnen 2 Stunden da! Wo andere etliche Stunden oder sogar Tage brauchen.
    marijaana
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    Waaaas 😱😱😱 war das nicht die, die am Boden zerstört war und psychisch komplett fertig weil er so ist wie er eben ist? Manchen kann man wirklich nimmer helfen 🤦🏻‍♀️
    yve412secret18
  • Blutungen Frühschwangerschaft

    Ich hatte ab der 12 SSW ca ein riesiges Hämatom (etwa 10cm) mit starken schwallartigen Blutungen und ging ca bis zur 20 SSW.

    Ich war unzählige Male im Spital auch stationär und auch mein FA meinte immer wieder es sieht nicht gut aus, es wird ein Abort werden.

    Ich habe aber immer an meinen Zwerg geglaubt! Keine Sekunde habe ich auch nur daran gedacht, dass ich sie verliere.

    Und heute ist sie 18 Monate ❤️
    Blumenmädchen07
  • Umfrage Größe 15 Monate

    Meine Tochter gerade 16 Monate trägt 86 und hat in etwa 12 kg. Mit 12 Monaten war sie schon 81,5 cm groß
    Khaleesisky
  • Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

    @Trila_9193 @j_m_g

    Vielen Dank! Weiss jmd ob es schon einen Februar 2023 Thread gibt :)

    Alles Gute wünsche ich Euch ♥️
    j_m_g
  • Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

    @summerbreeze1

    Genau, der FA meinte, dass die Schleimhaut stark aufgebaut ist und der Gelbkörper sichtbar ist. Ohhh das ist wirklich toll, und ich hoffe es bewahrheitet sich ♥️

    Das tut mir leid! Aber wenn regelmäßige ES stattfinden, ist das doch ein super Zeichen oder? Ich drücke ganz fest die Daumen 👍🏻 Dein kleines Wunder wird sicher bald kommen
    sunshine02
  • Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

    Nein, ich weiß eben leider gar nichts, da ich seit April keine Periode mehr hatte und somit komplett “draußen” war mit einer Regelmäßigkeit

    Vielen Dank! Ich rufe morgen nochmals an und werde mir nochmals einen Termin ausmachen!

    Ich hoffe es klappt bei Euch auch bald!! Darf ich fragen in welchem ÜZ Du bist? 🍀
    sunshine02
  • Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

    Liebe Mädels!

    Ich habe ja schon erzählt, dass ich Ende März/Anfang April Corona hatte und seit dem keine Periode mehr bekommen habe. Die SSW Tests waren aber immer negativ.

    Ich war vor ca 1 Woche beim FA, der dann meinte die Schleimhaut ist stark aufgebaut und dass die Periode jederzeit kommen sollte. SSW ist aber keine in Sicht.

    Soooo jetzt habe ich seit letzten Mittwoch wirklich extreme Übelkeit, ich kann kaum etwas riechen ohne dass mir schlecht wird. Essen schon gar nicht. Extreme Schlappheit. Extremen Brechreiz. Und das neben einem Kleinkind mit 16 Monaten. Horror. Und mein Freund bestand heute darauf, dass ich doch nochmals einen Test machen soll, vielleicht hat sich der FA geirrt.

    Und was soll ich sagen, er war binnen weniger Sekunden positiv 😳 und dass obwohl der FA rein gar nichts im US erkannt hat.

    Ich weiss nicht mehr, was nun wirklich mit meinem Körper los ist.

    Kann das wirklich sein, obwohl vom FA eine SSW ausgeschlossen wurde?

    eb2zb8o3ke28.jpeg


    stefnirengawLexxiBeeSonnenschein23lejajublue89
  • NÖ, wo lebt es sich am besten?

    Wir ziehen im Sommer jetzt von Wien weg in den Raum Groß-Enzersdorf. In unserem Ortsteil gibt es nichts außer einen Kindergarten. Dh wir brauchen ein Auto, was uns aber gar nicht stört da wir immer schon zwei Autos hatten. Auch in Wien.

    Ich wollte unbedingt raus aus der Stadt und meiner Tochter eine grüne Umgebung bieten. Gänserndorf ist halt wenigstens noch halbwegs leistbar.

    Wunsch war eigentlich Korneuburg, Gegend Bisamberg oder Klosterneuburg. Leider haben wir noch nicht im Lotto gewonnen, somit wurde es Bezirk Gänserndorf. Gab aber ehrlich gesagt auch kaum eine Auswahl
    Elma_biggy

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum