wahlwienerin

Über mich

wahlwienerin
wahlwienerin
User
Beigetreten
Besuche
170
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
Wien 14 Bezirk
Beiträge
41
Auszeichnungen
4
  • Bitte um Erfahrungen zur Geburt (KS oder Spontan)

    Ich hatte bei meiner ersten Geburt einen Notkaiserschnitt (unter Vollnarkose) wegen einem Gebursstillstand und abfallenden Herztönen, obwohl der Kopf praktisch schon draußen war. Vom Kaiserschnitt selbst hab ich mich schnell erholt, war aber eine Weile nicht ganz so stabil im Becken. Bei meiner zweiten Schwangerschaft hab ich mich für eine Plasectio entschieden und es war super! Im SJK machen sie auch Sectio Bonding, d.h. du bekommst das Baby im OP gleich zu dir. Nach 24h hab ich keine Schmerzmittel mehr gebraucht, nach 36h war Milcheinschuss und nach 48h bin ich nach Hause. Diese Instabilität im Becken hatte ich diesmal nicht, sondern war gleich topfit. Ich hab die ersten Wochen nicht schwer gehoben, war aber gleich wieder spazieren und draußen. Es war für mich die allerbeste Entscheidung und für meinen Sohn der beste Start ins Leben. Er ist jetzt 4 Monate alt, tiefenentspannt und super lieb :) meine Große ist auch sehr entspannt und total gesund, trotz Kindergarten kaum krank (also falls du dich vor diesen Gerüchten fürchten solltest, Kaiserschnitt-Kindrr hätten einen Nachteil :)
    Ich würd an deiner Stelle evaluieren, wie groß das Risiko für einen sekundären Kaiserschnitt ist... Das war für mich das schlimmste... Da hast du dann die Schmerzen der Wehen und noch des Kaiserschnitts - praktisch die Nachteile beider Geburtsmodi. Im Endeffekt vertrau auf dein Gefühl:)
    annam
  • Klinik Favoriten Geburt Erfahrungen

    Zwei meiner Arbeitskolleginnen waren dort, beide wurden auch zu einer Einleitung überredet, die dann 3 Tage gedauert hat. Eine war trotzdem ganz zufrieden mit der Betreuung im Kreißsaal.und auf der Station, die andere hat ganz schlimme Erfahrungen gemacht. Aber ich glaub das ist in jedem Spital so. Ich war im St. Josef, das erste Mal extrem zufrieden, das zweite Mal viel weniger....
    lalala123
  • Wann fingen eure Bäuche an zu wachsen?

    Bei mir kam das Bauchi erst in SSW 24 bei beiden Schwangerschaften. Ich bin aber auch sehr sportlich und habe einen eher breiteren Körperbau und bis zum Schluss bei beiden einen kleinen Bauch gehabt. Ist aber auch nicht angenehm wenn man dann immer hört der Bauch sei zu klein und ob das Kind denn eh wachsen würd... Was ich gelernt hab ist dass jeder Bauch so unterschiedlich wächst und das ist gut so :) und wenn man es gleich schon am Anfang sieht ist es doch auch schön, man hat diese Kugelzeit eh nur so kurz :) schöne Schwangerschaft und genieß die Rundungen :)
    Denise1990
  • Wunschkaiserschnitt nach traumatischer Geburt (ev. bei den BHB Linz)

    Liebe @Meeresbrise ich kann dir leider nicht mit den Krankenhäusern in Linz helfen, da ich in Wien wohne, aber meine erste Geburt endete mit einem Notkaiserschnitt unter Vollnarkose - eine Minute länger und meine Kleine hätte wahrscheinlich einen Behinderung gehabt. Nun bin ich wieder schwanger und plane eine Sectio - dies ist natürlich kein Problem, da es sich um eine Re-Sectio handelt. Bei dir ist es auch kein reines Wunschkonzert, ich finde, du hast ein traumatische Erlebnis zu Verarbeiten und das ist soweit ich weiss auch ein Grund für eine Sectio. Spitäler sind Recht vorsichtig, dir eine Sectio auszureden, da bei einer spontanen Geburt natürlich auch immer was sein könnte und sie dann natürlich Angst vor Anzeigen haben... Zur Sectio selbst, es war kein Problem, das erste Aufstehen tat weh aber dann hab ich auch gleich kein Schmerzmittel gebraucht, Stillen ging problemlos (trotz 2 Tagen Neo) und meine Kleine ist nun 20 Monate und vielleicht das einfachste und gesündeste Kind das ich kenne - soviel zu schlecht fürs Kind :) Ich wünsche dir alles Gute und lass dich nicht wegen dieser ängste von noch einem Baby abhalten, wenn du es dir wünscht :)
    MurmelMeeresbriseKimiko
  • Wie war euer geplanter Kaiserschnitt, war Stillen möglich?

    Ich hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt und mein Baby war Anfangs auf der Neo, - ich konnte sie 24h nicht anlegen, da ich die Vollnarkose nicht gut vertragen hab. Da har sie dann natürlich das Fläschchen bekommen. Nachher hatte ich aber kaum Schmerzen und bin am nächsten Morgen schon ohne Schmerzmittel ausgekommen und spaziert. stillen hat trotz der schweren Geburt einwandfrei funktioniert und die Kleine wurde gleich voll gestillt. Also es ging auch total leicht, obwohl sie am Anfang mit der Flasche gefüttert wurde! Sie hat bei der Entlassung an Tag 4 sogar mehr gewogen als bei der Geburt , war sehr hungrig die kleine Maus :) im spital waren auch alle sehr auf das stillen spezialisiert und haben mir super geholfen! Daher positiv denken - wünsch dir alles Gute für die Geburt und erfolgreiches Stillen :)
    sista2002
  • Babypflege Artikel Penaten, Weleda etc.

    Also wir haben auch die Produkte von Weleda und die sind super. Meine Kleine hat aber eine super schöne unempfindliche Haut, weshalb auch die Popocreme nach 6 Monaten noch fast voll ist. Die Produkte riechen super angenehm und haben keine bedenklichen Inhaltsstoffe.

    Bei den Windeln geht meine Stimme auch an Hipp, teilweise haben wir in der Nacht Pampers Premium Protection, da die wirklich gut halten. Haben viele Marken getestet durch Geschenke etc und der Kleinen wars egal, ich finde aber, dass Pampers und andere Eigenmarken so streng riechen. Hipp ist super weich und sanft. Sie sind nicht ganz günstig, aber bei Bipa gibt es Monatspacks im Online Shop und sehr oft -25% Aktionen, dann kostet eine Windel nur noch 15 Cent, also gleich viel wie eine Eigenmarke :-)

    Auch bei den Pflegeprodukten kannst du nach -25% Aktionen Ausschau halten. Bipa hat regelmäßig 25% auf alle Pflegeprodukte oder so Sticker. War früher nie so der Bipa Fan aber bei den Babysachen kann man da ganz schön sparen.
    Viennagirl87

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum