_Claudia_

Über mich

_Claudia_
_Claudia_
User
Beigetreten
Besuche
724
Zuletzt aktiv
Punkte
4
Beiträge
31
Auszeichnungen
4
  • Ist der Mädchenname Kayla eine gute Idee? (Keiler:Wildschwein)

    Aber Kayla und Keiler spricht man doch ohnehin mit einem deutlichen Unterschied aus?
    MeriLila2022
  • Empfehlung privater Kinderarzt 1020 & 1030

    Dr. Doris Luckner im Karmeliterviertel (1020) 👌
    Kathi95
  • St Josef während Corona

    Ich habe vor einer Woche zum zweiten Mal im St. Josef entbunden und vielleicht ist mein Erfahrungsbericht ja für jemanden hilfreich ☺️

    COVID-Maßnahmen: Ich muss dazu sagen, dass ich von Anfang an im Kreißsaal war und mein Mann daher immer dabei. Auch nach der Geburt durften wir noch fast 3h im Kreißsaal bleiben und mein Mann war dann auch noch 1h bei mir im Doppelzimmer. Die Maske habe ich während der Geburt nicht getragen, mein Mann teilweise. Ein COVID-Test sollte bei mir eigentlich noch vor der Geburt gemacht werden, aber mein Baby hatte es ziemlich eilig und so wurde das nachgeholt, bevor wir ins Zimmer kamen. Mein Mann ist vollständig immunisiert und musste lediglich bei jedem Besuch ein Formular ausfüllen und seine Körpertemperatur wurde am Eingang gemessen. Außerhalb der Zimmer herrscht strenge Maskenpflicht.

    Besuchszeiten: Sind für den Kindesvater bzw. für eine Person offiziell täglich von 13:00-17:00 für 1h. Mein Mann und der Partner meiner Bettnachbarin waren aber jeweils die vollen 4h bei uns im Zimmer. Weitere Besucher sind nicht erlaubt.

    Sonstiges: Ich war, wie beim ersten Mal schon, sehr zufrieden. Das Personal war auch dieses Mal, bis auf eine grantige Nachtschwester, supernett!! Mein Doppelzimmer war hell und modern und das Essen essbar. Ich kann das St. Josef voll empfehlen 👍
    Klumpensteinanna_zwetschketilda
  • St. Josef Spital in Wien - Negative Geburtserfahrung

    Vaju schrieb: »
    Ich kann mir vorstellen, dass man nach einer traumatischen Geburtserfahrung gerade deshalb ein Forum zum Austausch sucht, weil man versucht zu verarbeiten!
    Ich hab bisher auch nur Gutes gehört, kann mir trotzdem gut vorstellen, dass dem nicht immer so ist!
    Natürlich kann es vorkommen, dass jemand schlechte Erfahrungen macht und ich möchte das der Threadstarterin auch nicht nehmen, aber mMn sollte sie ihren Post dann zumindest begründen. Andernfalls werden nur jene verunsichert, die zur Geburt angemeldet sind .
    weißröckchenwölfin
  • St. Josef Spital in Wien - Negative Geburtserfahrung

    Das tut mir sehr leid für dich!!
    Ich kann nur Positives berichten, fand das Personal sehr fürsorglich und habe mich top betreut gefühlt.
    Man sollte hier nicht pauschalisieren.
    Klumpensteinmydreamcametrue_sarah_Auryn
  • Hochzeitsband/Sängerin abgesagt 😭

    Auf unserer Hochzeitsfeier hat die unglaublich talentierte Lisa Mauracher gesungen.
    Alle waren begeistert!

    https://www.lisa-mauracher.com/

    Auf Instagram gibt es mehrere Gesangsproben von ihr @lisamaurachermusic 🙃
    Viennagirl87
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    Ich wurde heute um 15:30 auch im ACV geimpft und war innerhalb von 15 Minuten (+ 15 Minuten Wartezeit danach) fertig!
    Als Schwangere musste ich nirgends anstehen und wurde überall durchgeschleust. Mein Aufklärungsgespräch war relativ kurz, was aber daran lag, dass ich keine Fragen hatte.
    Fazit: Alles top organisiert und ich bin froh darüber, endlich geimpft zu sein 👌
    _Lisi__sarah_MusMus
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    h3i7ubtglc7m.jpeg
    Update 🥳
    HermineAstrid_Erna
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    KrümelchenMC schrieb: »
    greenie schrieb: »
    In Wien werden morgen Impftermine für Schwangere freigeschalten.

    Danke! Woher hast du diese Info? Bei 1450 haben sie mir gestern gesagt, sie wissen es nicht. Lg
    Unter 1450 bekam ich gestern auch keine genaue Auskunft. Von offizieller Seite wurde mir aber mitgeteilt, dass an einem Impfstart kommende Woche festgehalten wird.
    KrümelchenMC_sarah_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum