missstefanie

Über mich

missstefanie
missstefanie
User
Beigetreten
Besuche
1,101
Zuletzt aktiv
Punkte
19
Beiträge
246
Auszeichnungen
5
  • Baby nachts nur am Busen - abstillen

    Mein Sohn war auch 8 Monate, als das Dauernuckeln in der Nacht angefangen hat.

    Ich hab in zuerst am Tag abgestillt (bekam dann Fläschchen - allerdings Folgemilch, weil er Pre nicht wollte). Dann hatte ich Corona und mein Mann musste 2 Nächte übernehmen. Das hat eigentlich ganz gut geklappt und wir haben uns dazu entschieden. Ihn jetzt einfach in der Nacht abzustillen.
    Die ersten 3-5 Nächte haben wir ihn zur Beruhigung getragen und ggf. auch eine Flasche gemacht. Die Nächte wurden aber immer besser. Da wir sowieso aufstehen mussten, haben wir ihn dann auch in sein Zimmer ausquartiert. Da hat er dann auch das erste mal durchgeschlafen mit ca. 11/12 Monaten.
    Jetzt kommt er meist 1x in der Nacht und braucht noch ein Fläschchen zum Weiterschlafen (ist jetzt 15 Monate).

    Ob er in der Nacht ein Fläschchen oder Wasser braucht/will würd ich einfach probieren. Wenn er unter Tags gut isst/trinkt und sonst das Gewicht passt, würd ich zumindest einen Versuch wagen. Ansonsten einfach kurz beim Kinderarzt fragen, was er zu der Thematik bzgl. Flasche in der Nacht sagt.
    Mary582Magicbustrip
  • Baby 12 Monate schläft extrem schlecht

    Mein Sohn ist auch ein Jahr alt und schläft auch seit ca. 1 Woche wieder schlechter.
    Er hat sogar schon in seinem Bett geschlafen aber kommt jetzt wieder öfter zu uns, weil er ohne Körperkontakt nicht weiterschlafen will/kann.

    Bzgl. nur von dir trösten/einschlafen: Das war bei meinem Sohn genau so, bis jetzt mein Mann in Karenz ging. Weil er jetzt einfach MUSS. Und ich vor allem nicht daheim bin.
    Am Anfang war das Bettbringen wohl mit vielen Tränen verbunden, aber mittlerweile haben mein Mann und Sohn da wohl einen Weg gefunden. Es funktioniert echt besser.

    Auch in den Nächten hat ein paar mal mein Mann übernommen. Wir haben außerdem abgestillt und ihn in seinem Bett in seinem Zimmer schlafen lassen. Nach diesen Schritten wurden die Nächte schlagartig besser (inkl. durchschlafen). Das hab ich jetzt schon öfter gehört, dass diese Schritte dann ausschlaggebend waren.

    Leider momentan eben wieder ein Rückschritt. Aber ich vermute da steckt die 12 Monats Regression dahinter, oder eben die Änderung mit dem Karenzwechsel zwischen mir und meinem Mann.

    Bei den Tagschläfchen könnt's vielleicht sein, dass er von 2 auf 1 Schläfchen wechseln möchte?
    Khaleesisky
  • Stillkind (6 Monate) nimmt keine Flasche (Tipps?)

    Mein Sohn hat die Flasche zu Beginn auch überhaupt nicht akzeptiert.
    Hat einige Wochen und viele Versuche gedauert.

    Hab auch einige Fläschchen und Pre-Varianten durch.
    Muttermilch hat gar nicht funktioniert.

    Hab ihn zuerst mit Tee/Wasser an das Fläschchen gewöhnt, damit er quasi Fläschchen und Milch nicht gemeinsam assoziiert für den Beginn.
    Dann hab ich verschiedene Pre-Varianten probiert, bis eine dann wirklich zufällig gepasst hat. Hab von Milupa damals die Folgemilch als Pröbchen geschickt bekommen und da hat er 180ml auf einen Schlag getrunken. Jetzt sind wir hald bei der Folgemilch geblieben, aber egal.

    Fläschchen sind wir übrigens auch bei den Lansinoh geblieben. Die hat er relativ rasch akzeptiert.

    Jetzt (1Jahr) akzeptiert er das Fläschchen problemlos. Hab ihn mit 10,5 Monaten aber erst final abgestillt.
    JudithM
  • Abstillen - wie angehen?

    Hallo ihr Lieben!

    Mein Kleiner ist aktuell 7.5 Monate und ich denke langsam übers abstillen nach.
    6 Monate hab ich voll gestillt (alle 2h) und jetzt hab ich mit Brei bzw. BLW die Stillabstände tagsüber vergrößert (ca. alle 4)

    Tagsüber trinkt er momentan immer zum Einschlafen - das ist 3x (ausser er schläft im Kinderwagen ein, dann auch mal nur 2x). Teilweise bekommt er zwischendurch auch ein Fläschchen mit Pre, wenn er mal nicht gut isst, aber noch was braucht.

    Einschlafstillen und Stillen in der Nacht gibts momentan auch noch.

    Weiß jetzt nur nicht genau, wie ich das am besten angehe.

    Option 1:
    Immer Fläschchen vorm Schläfchen am Tag und anschließend Busen anbieten - aber hald früher abdocken.
    Option 2: Das Stillen vor den einzelnen Schläfchen nach und nach komplett weglassen - dafür ein Fläschchen
    Option 3: zuerst in der Nacht abstillen?

    Habt ihr noch andere Ideen? Was meint ihr ist am sinnvollsten?
    Es ist hald einfach so easy mit dem Einschlafstillen. Daher tu ich mir ein bisschen schwer. Er schläft aber auch gut durch tragen oder im Kinderwagen ein.

    Ich möchte gern voll abgestillt haben, wenn er 11 Monate ist, da ich mich dann mit meinem Mann in der Karenz abwechsle und Vollzeit arbeiten werde. Also kann ich alles ganz langsam angehen.
    CoCoMaMa

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum