@kea aber nur weil es so in vielen Ländern ist, heißt es ja nicht dass es richtig ist?
Bedingungen können sich auch ändern. Vor 5 Jahren gab es in unserem Ort noch gar keine Möglichkeit für nen Krippenplatz. Kiga erst zum 3. Geburtstag.
Auch die Qualität kann sich ändern. Grad Kindergarten und Volksschule ist so sehr von der individuellen Betreuungsperson/Lehrerin abhängig. Die können wechseln/Karenz gehen/Pension gehen.
Soll es deshalb noch mehr Landflucht geben, nur weil aufgrund unterschiedlicher Politik und unterschiedlichen Möglichkeiten aufgrund der Gemeindegröße, die Betreuung mancherorts so schwer ist?
Ich finde hier sollte sich nicht die Familie an den Standort anpassen, sondern der Staat gleiche Bedingungen - zumindest im finanziellen - für alle schaffen.
Fehlendes Personal und unterschiedlichen Qualität in der Betreuung lässt sich schwer tatsächlich und nicht nur in der Theorie ändern, aber das finanzielle sollte leichter möglich sein!
@Biene880 die Frage ist nur ob der ES auch wirklich so ist wie gedacht. Ich hab vergessen wie du den monitorst, und ob du eine von denen bist die den ES spüren?
Ich denke nur mit Follikelmonitoring weiß man 100% wann der ES ist.. wäre bei uns der nächste (bereits fixierte) Schritt gewesen.
Grundsätzlich würde 1 Herz sicher reichen. Wir hatten viele Zyklen mit mehreren Herzen und am Ende ist es der mit nur einem geworden..
@mini93 ich finde körperliche Anzeichen sollte man nicht ignorieren 😊👍
Ovus sind genauso nur ein Indiz wann der ES stattfindet, keine Gewissheit.
Ich hatte das diesmal - 2 Tage vor NMT !
Einnistungsblutungen waren das bei mir keine mehr.
Als dann am Tag vor NMT das Ziehen extrem stark wurde (wie ganz starke Regelschmerzen) und keine echte Blutung kam, war mir klar dass ich schwanger bin.. Es kann öfters zu hormonellen Blutungen (leichte!!) in der Frühschwangerschaft kommen. Hatte ich beim ersten Kind auch - aber erst in der 6. Woche.
Aber: es gibt alles. Hier haben auch schon viele von regulären Schmierblutungen vor der Regel geschrieben..
Darf ich das denn verlinken?
Sonst einfach suchen: Julia Glesti, eine Schweizerin.
Ich hab das ab ES und nur die 2.Zyklus-Hälfte-Übungen gemacht. Ich mach Yoga sonst nicht, daher hab ich keinen Vergleich - mit Sport hat's aber nix am Hut, da geht's hauptsächlich um Ruhe und Gelassenheit und die Schaffung eines gemütlichen Heims für eine Seele 😊. Ich hab damals auch zum ersten Mal ab Eisprung Null Sport gemacht und gedacht ich probiere es mal nur mit dem ultrasanften Yoga 😁