sanymausi1989

Über mich

sanymausi1989
sanymausi1989
User
Beigetreten
Besuche
27
Zuletzt aktiv
Punkte
4
Beiträge
7
Auszeichnungen
0
  • Zwillinge ❤️

    Hallo ihr Lieben - ich bin auch noch schwanger - 22Ssw - Ende Mai/Anfang Juni. War gerade beim Organscreening und sollten ca 500g haben und 23.cm lang wobei das Mädchen ein klein wenig zarter ist als der Bub. Also bekommen auch zweieiige. Mein Bauch wird auch immer größer kann mir gar nicht vorstellen wie es zum Schluss aussehen wird ....
    Kathi123
  • Einkommensabhängiges KBG beim 2. Kind

    Also wenn man direkt nach dem Ende des einkommensabhängingen KBGeldes Arbeiten geht - hat man sofort wieder Anspruch - da das Kinderbetreuungsgeld wie eine Anstellung gilt. Auszahlen würde es sich wenn man jedoch mind 3 Monate dann arbeitet (insofern Vollzeit) dann bekommt man wieder dasselbe wie beim ersten Kind. Das Wochengeld wird eben von den letzten drei Monaten gerechnet und dann 80% vom Wochengeld.
    Bei mir ist es nämlich genau so und hab mehrmals mit der AK und der ÖGK telefoniert und geschrieben.
    Ich hab im Oktober wieder angefangen zu arbeiten (in Vollzeit - mein Partner ist zwei Monate in Karenz). Ich werde in Frühkarenz geschickt aufgrund der Zwillingsschwangerschaft ab Jänner und bekomme gleich viel wie beim ersten Kind (auch wenn es zwei sind...).
    littlelo

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum