@natalie96 herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft ❤️
@SteffiLena ma tut mir echt leid 🥺 Die Abbruchblutung zählt im Prinzip schon, also der Tag wo die Blutung einsetzt ist quasi wieder ZT1. Es wird aber meist dazu geraten dann noch eine normale Blutung abzuwarten, da der Zyklus bissl durcheinander geworfen werden kann. Mein FA hat aber immer gesagt es passiert eh erst wieder, wenn der Körper wieder bereit ist. Nach einer FG kanns jedenfalls oft schneller wieder klappen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder positiv testen darfst, und viel Kraft für diese Zeit jetzt mal.
@mirami die One Step kann ich nicht empfehlen, ich würd eher die MomMed oder easy@home nehmen (bekommt man auch beide bei Ama*on).
Ich weiss nicht ob du meine Erfahrung überhaupt lesen möchtest, ich möchte dich nicht runterziehen oder verunsichern, aber man muss sich hald leider trotzdem klar sein, dass es auch negativ ausgehen kann.
Das war mein US Bild damals bei 5+4, da sah lt. FA noch alles normal aus
Herzschlag sah man da keinen, was aber für die 6. Woche auch noch ganz normal ist, lt. FA. 2 Wochen später wurde dann leider festgestellt, dass es sich nicht weiterentwickelt hat, der Dottersack war da, aber blieb leer.
In der SS davor war ich auch bei 6+5 das erste Mal beim FA, da sah man überhaupt gar nix, also da war nicht mal ein Dottersack so wirklich vorhanden, bzw. nur ganz ganz minimal, ganz am Rand.
Und das jetzt war das Bild bei meiner jetzigen, intakten Schwangerschaft, an 6+4
Herzschlag war da auch schon zu sehen.
Wenn man also an 6+2 noch nicht halbwegs was erkennt, dann wär ich eher noch etwas verhalten mit freuen. Tut mir leid, aber nach 2 MA ist man leider von Haus aus etwas negativer eingestellt 🙈
Ich wünsch es dir natürlich von ganzem Herzen, dass es einfach noch bissl Zeit braucht und noch wächst, und auch der Herzschlag noch kommt, man liest es schließlich auch immer wieder, das manche Babys erst etwas später am US so richtig gesehen wurden. Also es kann auf jeden Fall sein, dass es alles gut ist! 🍀🍀
Aber klammere dich vielleicht nicht allzu arg daran fest. Ich hab mich in der letzten SS wahnsinnig an die Worte des FA geklammert, dass eh alles gut aussieht, und der Herzschlag wird schon noch kommen usw...das waren auch 2 Wochen voller Hoffnung, obwohl ichs insgeheim irgendwie schon geahnt/gespürt hatte...wäre besser gewesen, ich wäre bereits schon nach einer Woche wieder hin, dann hätte man es schon früher gesehen, dass die Entwicklung stehen blieb.
Es gibt sie hald leider, die schlechten Erfahrungen, und das waren eben meine. Ich hoffe das nimmt mir jetzt keiner übel und triggert dich nicht zu sehr. Damit will ich natürlich auch nicht sagen, dass du die Hoffnung aufgeben sollst, im Gegenteil, glaub an dein Wunder!!
Also ich würde die Entscheidung für ein weiteres Kind erstmal nicht von deinem 1. Kind abhängig machen, also dahingehend das er "arm" wär, wenn er ein Einzelkind bliebe. Also nicht nur deshalb dafür entscheiden, sondern schon mehr nach deinem Bauchgefühl und nach deinem Herzen gehen. Wenn ein 2. Kind dein Herzenswunsch ist, dann versucht es, es kann dir natürlich keiner garantieren, dass diesmal alles gut und reibungslos verläuft, aber nur weil es beim 1. Mal so kompliziert war muss es das deshalb auch nicht automatisch nochmal so sein.
Meine 1. SS war wunderschön, ich hab sie echt genossen, die Geburt war dafür sehr traumatisch. Ich hatte aber trotzdem schon ein paar Monate später schon wieder den Wunsch nach einem 2. Kind. Da war dann die SS ein totaler Graus, mir gings überhaupt nicht gut, die Geburt war dafür dann relativ unkompliziert, weit schneller und unterm Strich eigentlich ganz schön. Wir dachten dann wir wären "fertig", Familienplanung abgeschlossen, ein gesunder Bub und ein gesundes Mädl, was will man mehr.
Tja, im Frühjahr 2020 keimte bei mir dann ganz plötzlich so ein starker KiWu auf, den ich unmöglich ignorieren konnte. Nach 2 FGs die mich schon stark zweifeln ließen ob edie Entscheidung wirklich richtig war, bin ich nun ab morgen in der 31. SSW, und wir freuen uns schon riesig auf unseren Nachzügler. Und vom Gefühl, Bauch und Herzen her weiss ich auch definitiv, dass das jetzt unser letztes Kind sein wird. Aber dieses Puzzlestück hat uns einfach noch gefehlt 🥰
Ob sich das ganze finanziell immer so ausgehen wird, oder was mit der Welt, der Wirtschaft usw. in den nächsten Jahren noch passieren wird, klar macht man sich über das auch Gedanken, aber diese Gedanken würde ich trotzdem nicht über einen Kinderwunsch stellen, der von Herzen kommt.
Ich hab den Klimabonus am 8. für 1 Kind bekommen, 1 Kind und wir Erwachsenen fehlen noch. Im Prinzip eh komplett wurscht ja, aber logisch ist das Ganze absolut nicht 🤦♀️
Ich les hier auch nach wie vor gerne mit und freue mich so wahnsinnig für jede die positiv testen darf, speziell wenns wer von den Langzeithibblerinnen ist. @summerbreeze1 sooo schön, ich gratuliere dir von ganzem Herzen und wünsch dir das allerallerbeste für die Schwangerschaft, und ein gesundes Zwergi im Mai ❤️❤️
@soso ich finde das ein Unterschied von 5 Jahren durchaus noch ok sind. Ich kenne ein Geschwisterpaar mit dem Abstand, und die sind ein Herz und eine Seele, der Große ist das Vorbild vom Kleinen. Mein Mann hat auch 4 Brüder, der Älteste davon ist 7 Jahre jünger als er, der Jüngste 10 Jahre, und er versteht sich mit allen ganz super, damals sowie heute. Ich glaub das kann man oft vom Alter her gar nicht so pauschal sagen, das kommt einfach auf die Kinder an.
Meine 2 Großen sind 1,5 Jahre auseinander, einerseits ists zwar wirklich toll weil sie viele gemeinsame Interessen haben und immer schon gut miteinander spielen konnten, aber andrerseits wars und ists auch oft sehr stark. Ich weiß nicht ob ich so einen geringen Abstand nochmal wählen würde.
Jetzt ist unser 3. Schatz unterwegs und wird dann um 11 Jahre jünger sein als mein Sohn, und 9,5 Jahre jünger als meine Tochter. Aber das macht gar nichts, die 2 freuen sich riesig auf ihr Geschwisterchen, und ich sehe auch viele Vorteile in dem großen Abstand.
Hm ich dachte eigentlich auch du möchtest eh noch eins?! 🤔
Aber falls dem nicht so ist; es ist bestimmt nix passiert. Wie Celi schon schrieb, wegen zu spät nehmen passiert nicht gleich was, schon gar nicht wenn du die Pille die ersten 7 Tage ordnungsgemäß genommen hast, da ists auch nicht extra tragisch wenn das Kondom reisst. Und es müsste wenn dann ohnehin grad Eisprung sein, und genau dieser wird mit Pille ja eigentlich unterbunden.
Uns ist vor einigen Jahren auch mal das Kondom gerissen, genau zur ES Zeit, und ich hab keine Pille genommen, und nix ist passiert 😉
Klar, Ausnahmen gibt's immer, liest man ja auch oft genug, aber in Verbindung mit der Pille wie gesagt schon sehr sehr unwahrscheinlich.