JohannaA

Über mich

JohannaA
JohannaA
User
Beigetreten
Besuche
6,471
Zuletzt aktiv
Punkte
18
Beiträge
622
Auszeichnungen
10
  • MMR-Impfung vorziehen

    Um aufs ursprüngliche Thema zurück zukommen:
    Laut Impfplan ist die MMR impfung ab 9 Monaten zugelassen, bei Ausbrüchen kann sie off-label vorgezogen werden. Dass sie ersr später zugelassen ist liegt aber an der Wirksamkeit, nicht an der Sicherheit/Verträglichkeit. Deswegen sollten bei vorgezogener Erstimpfung auch 3 Impfungen verabreicht werden statt 2 um den vollen Impfschutz zu erreichen.
    Das kann man durchaus in die Überlegungen einbeziehen ob Vorziehen oder Warten.
    vonni7itchifyLisi87Biancaa_Marle
  • MMR-Impfung vorziehen

    @Forumianerin beim „Argumentieren warum man es anders findet“ könnte man es unterlassen, anderen zu unterstellen, ihren Kinder Frostschutzmittel oder Krebszellen zu verabreichen und Userinnen, die Angst vor einer Maserninfektion ihrer Babys haben per Emoji auszulachen. Dann würden vielleicht auch die Reaktionen darauf anders ausfallen… Wie man in den Wald hineinruft…

    Der Vorwurf des Egoismus bezog sich davor nur auf Eltern, die Ärzte belügen und eine Allergie bei ihren Kindern vortäuschen, um Impfunfähigkeit bescheinigt zu bekommen.

    (Was nicht heißen soll, dass ich es nicht für egoistisch halte, sich auf die - dank Herdenimmunität - geringe Kontaktwahrscheinlichkeit mit Masern zu berufen, aber selbst nicht dazu beitragen zu wollen).
    marmot2507kastanie91vonni7itchifyCanadasulmtalerBiancaa_MarleBabsiPillMamaLamaund 2 andere.
  • MMR-Impfung vorziehen

    @Biancaa_
    Hat sie doch gesagt, dass sie dafür ihre Kinder nicht „opfern“ will. 🫣
    Biancaa_sulmtaler
  • MMR-Impfung vorziehen

    @Junikäfer hab versucht zu recherchieren, die Durchimpfungsrate in Slowenien dürfte eher so bei 95% sein, zumindest 99% hätt ich nirgends gefunden.
    Man findet Berichte zu einem Ausbruch in 2014 mit 44 Erkrankten - 50% davon nicht geimpft (bei einem Anteil von 5% Ungeimpften in der Gesamtbevölkerung.)
    ThessiMarleitchify
  • Erfahrungen LKH Mödling/Wr.Neustadt/Lilienfeld

    @JacquiErdbeerchen 2020 war meine Tochter 2 Wochen auf der Neonatologie (Frühchen 34. SSW). Ist halt „nur“ eine IMC Station (Intermediate Care) und keine NICU (Neonatologische Intensivstation). Laut Facebook-Seite von „Oktopus für Frühchen“ haben die auch erst vor kurzem das LKH Mödling beliefert, also dürften es die Station schon noch geben. 🤔
    JacquiErdbeerchen
  • Entbindung Erfahrungen - St. Josef, Mödling oder Privatklinik Döbling?

    @annam Mödling hat doch auch eine Neonatologie.
    annam
  • Kindermund #2

    @Kaffeelöffel Haha, das kenn ich von meiner auch „Aber dann wein ich!“

    Oder seit neustem auch (schon unter Schluchzen): „E. fing an zu weinen 😭“

    (Danke für die Erklärung, hätt ich sonst nicht mitbekommen 😜)
    yve412Kaffeelöffel
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    In Wien kann ich auch das ACV fürs Impfen empfehlen. War heut mit meiner Tochter (2,5 Jahre), es war absolut unkompliziert und alle waren super lieb. Angemeldet hab ich sie erst gestern online beim Impfservice Wien.
    melly210
  • Influenza Impfung - Erfahrungen!

    @fabian:

    Also ich lese in "Empfehlung Influenza Impfung (Grippeimpfung) Saison 2022/2023": (https://www.sozialministerium.at/Themen/Gesundheit/Impfen/Influenza-Impfung/Empfehlung-Influenza-Impfung-(Grippeimpfung)-Saison-2022-2023.html)
    Indikation
    Die Impfung ist jeder Person, die sich schützen will, zu empfehlen.

    Als Personen mit hohem Risiko/Indikation gelten einerseits Personen mit einem erhöhten Risiko, sich mit Influenzaviren anzustecken und andererseits Personen, die bei Influenza- Erkrankung ein erhöhtes Risiko für Komplikationen/schwere Verläufe haben sowie Kontakt- personen dieser Gruppe. Besonders dringlich empfohlen ist die Impfung bei den folgenden Personengruppen:

    Personen mit gesundheitlichen Risiken für schweren Verlauf sowie Kontaktpersonen/ Haushaltskontakte von Personen mit gesundheitlichen Risiken für schweren Verlauf:
    • [...]
    • Säuglinge ab dem vollendeten 6. Lebensmonat und Kleinkinder

    Infektionsrisiko auf Grund von Lebensumständen oder Beruf:
    • In Gemeinschaftseinrichtungen betreute Personen und Personal (z.B. Kinder- betreuungseinrichtungen, Schulen, soziale Einrichtungen/Sozialberufe, Alten- und Pflegeheime, etc.)
    • [...]

    Da steht nix, dass das irgendwas mit der Pandemie zu tun hat.
    Magicbustripchrissie
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @melly210 Aber es wirkt sehr gut. ;)
    Mein Mann und ich habens uns verschreiben lassen als wir Anfang September positiv waren. Symptome waren sehr schnell besser und am Tag 5 haben wir uns jeweils freigetestet. An Nebenwirkung hatten wir nur einen bitteren Geschmack im Mund.
    Offiziell heißt es, es sollen nur Risikopatienten kriegen, es liegt aber wie so oft im Ermessen des Arztes, der es verschreibt.
    melly210

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum