@mydreamcametrue die Frage ist halt ob es ein einmaliges Ereignis war, denn wenn der Vater sagt ,das war zu fest‘ kann das ja auch darauf hindeuten, dass es immer wieder mal zu leichten Klapsen etc. kommt und auch das prägt das Kind und ist eine Form von erzieherischer Gewalt…
Ich kann deine Zwickmühle total verstehen, aber vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit das Gespräch zu finden und über mögliche gewaltfreie Lösungen zu diskutieren… Kinder kooperieren ja nicht absichtlich nicht, sie sind nur einfach in diesem Moment nicht dazu in der Lage… 😔
es tut mir echt leid zu lesen mit was für Kommentare man konfrontiert und das Gewicht des Babys kommentiert wird. Bei mir war’s der umgekehrte Fall, mein Kleiner ist sehr zart und ich hab ihn nach Bedarf gestillt, aber er bewegte sich immer nur zwischen der 5. und 10. perzentile. Mich hat das so geärgert ständig hören zu müssen, ich hätte wohl nur Wasser, gäbe ihm nie genug und und und... Ich finde es echt so traurig als Mutter kommentiert zu werden, jedes Kind entwickelt sich anders und solange der KiA keine Bedenken hat, denke ich ist alles gut. Meiner ist mittlerweile 16 Monate und wir haben die 10kg immer noch nicht geknackt, aber er ist gesund und fit und fröhlich und ich denke das ist das wichtigste! Wünsche dir alles gute und eine dicke Haut!!