Goebiline028

Über mich

Goebiline028
Goebiline028
User
Beigetreten
Besuche
387
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Kinder
3
Wohnbezirk
-
Beiträge
594
Auszeichnungen
6
  • Autismus Spektrum bei Kleinkinder

    Karin80 schrieb: »
    @Talia56 @Goebiline028 ihr macht die Therapien im Kinderambulatorium da wirds von der Kasse übernommen oder Privat? Den die Aussage der Ärztin das das alles an Haufen Geld kostet hat mich schockiert


    Nein ich habe mir damals eine aus den Internet gesucht die arbeitet mit der Krankenkasse zusammen , das war Glück ich dachte auch das fast alle privat sind.

    Sensorische Integrationstherapie hab ich privat gezahlt.
    Karin80
  • Autismus Spektrum bei Kleinkinder

    Karin80 schrieb: »
    Hallo meine lieben ich war vor einer Woche im Kinderambulatorium Neunkirchen wo ich den Entwicklungsstand unseres Sohnes abklären lassen wollte auf Raten der Kinderkrippe. Unser Sohn wird im Juli zwei und hat die letzten Monate sehr viel aufgeholt dank Cranio die uns bestätigt hat das wir durch die Geburt eine Stauchung hatten ich bin leider erst kurz vor seinem ersten Geburtstag zur Cranio gekommen. Wir haben den Termin ziemlich schnell bekommen die Ärztin war recht freundlich nur als unser Sohn nicht so wollte wie sie wurde der Termin etwas anstrengend der kleine wollte den Raum erkunden durfte er aber nicht da sie immer gemeckert hat er war sehr ruhig aber um so öfters sie ihn angesprochen hat umso Zwitterer wurde ich muß dazu sagen an dem Tag war er seit sechs Uhr früh wach und hat nicht ganz 45 Minuten zu Mittag geschlafen .
    Dann wollte er zum beruhigen gestillt werden und hat die Frechheit besessen an meinen Leiberl rum zuziehen was bekam ich von der Ärztin zu hören das er sehr Fordernd sei wenn er was will . Ihm Gespräch hat sie mir sehr viele Fragen gestellt und mir zum Abschluss vom Gespräch geraten ich sollte mich in Bad Erlach beim Kokon für fünf Wochen mit unserem Sohn aufnehmen lassen damit er essen lernt sonst hätte ich ihn bis achtzehn noch am Busen hängen. Dann meinte sie er hört nicht und schaut ihr nicht in die Augen und weil er mit den Duplo Steinen nicht richtig gespielt hat sondern die Steine herum geworfen hat weil es ihm dann einfach zuviel wurde hat sie mir die Diagnose Autismus Spektrum ausgesprochen und gleich gemeint ich soll um die erhöhte Familie Beihilfe ansuchen den die Therapien seien teuer.
    Sry für den lagen Text aber ich denke schon sehr viel über dieses Thema nach und hole mir auch eine zweite Meinung ein.
    Vielleicht gibt es hier Mamas die mir ihre Erfahrungen mit Autistischen Kleinkinder berichten können was wurde gemacht und wann genau habt ihr dazächlich die Diagnose gestellt bekommen.

    Hallo, bei meinen Sohn steht auch der Verdacht auf Autismus in Raum seit er 16 Monate ist (er wird in September 2), momentan machen wir nur Ergo und er macht große Fortschritte.Wir haben auch sensorische Integrations Therapie versucht, das wollte er gar nicht.

    So eine Diagnose stellen die meisten nicht vor den 3 Lebensjahr .

    Falls du Fragen hast kannst du mich gern Fragen.

    Erhöhte Familienbeihilfe haben wir beantragt, haben aber erst ein Termin Ende Juni.

    Alles Gute
    Karin80
  • Früh-kindlicher Autismus?

    @emilia hast du ein paar Beispiele wie ich das mit ihm üben kann?

    @Talia56 Ambulatoruim.

    @melly210 danke
    melly210Talia56
  • Könnt ihr mir helfen? Mädchen oder Bub? Was meint ihr? ☺️

    Ich würde auf Mädchen tippen
    Noora
  • Schwangerschaftstest erst zwei Wochen nach NMT positiv

    Vielleicht hat sich dein Eisprung etwas verschoben?
    Gaby11
  • Schwanger nach Fehlgeburt

    Nach meiner Fehlgeburt (6.SSW) bin ich nach 9 Monaten wieder Schwanger geworden
    Mummel94
  • Ovu-Orakel

    @butterblume8890 herzlichen Glückwunsch ❤️
    butterblume8890
  • Corona infiziert 😔

    Wir sind negativ und dürfen endlich wieder raus 😅🥳
    soso
  • In welchen Spital in Wien durften eure Männer bei Kaiserschnitt dabei sein?

    Ich hatte am 10.9 mein Kaiserschnitt im St.josef und mein Freund durfte dabei sein genauso wie bei Sam_wien außer das mit der Nabelschnur 🥰
    Michi1712
  • Bestätigung der Schwangerschaft

    Hi arbeite auch beim Lidl hab's gesagt wurde gleich verschont und dann nach der Bestätigung bekam ich das schriftliche
    Jacky92

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum