Stefielein

Über mich

Stefielein
Stefielein
User
Beigetreten
Besuche
4
Zuletzt aktiv
Punkte
65
Birthday
1998-03-29 00:00:00
Wohnort
Berndorf
Kinder
Bald das Erste
Wohnbezirk
Salzburg-Umgebung
Beiträge
193
Auszeichnungen
2
  • Aufteilung Haushalt, Kind etc..

    So kleines Update :

    Erstmal vielen lieben Dank für eure ganzen Kommentare!
    Als er dann aufgestanden ist gabs erstmal ne Runde Streit 🙄 Habs echt versucht nett und ohne große Vorwürfe zu sagen. Er ist darauf hin kurz mit dem Auto weg um was zu Essen zu holen und als er wieder kam gabs ne große Entschuldigung von ihm. Er hats eingesehen aber mir auch gesagt dass er oft helfen möchte aber oft keinen Plan hat wie am besten da der Kleine so an mir hängt. Haben dann ne Zeit lang geredet und versucht in der Aufgabenverteilung Kompromisse zu finden. Mal sehen wie es zukünftig so läuft bzw umgesetzt wird 😅
    Mohnblume88kea
  • Wie zwischen zwei Männern entscheiden?

    ich bin auch "erst" 21 und vor einem Monat Mama geworden und muss dazu sagen, dass unser Wunschkind nicht zustande gekommen wäre wenn unsere Beziehung nicht so ist wie sie ist. Immerhin ist eine Schwangerschaft, eine Geburt und vor allem alles danach kein Zuckerschlecken und da braucht man einen Partner auf den man sich zu 100 Prozent verlassen kann, der einem Respekt entgegenbringt (meiner Meinung nach bei emotionaler Gewalt nicht vorhanden), sowie die nötige Stabilität als Patner und auch als Elternteil.
    kathi0816ricz
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    Hab mir gerade nochmal @Nasty s Beitrag durchgelesen und finde hier die Definition des Wortes Konsequenz sehr gut.

    Würde das in meinem Beitrag statt dem Wort "Strafe" ausbessern.
    NastyweißröckchenKaffeelöffel
  • Zeigt her eure Babybäuche

    7c7e9c30-cbcc-11e9-aa36-953016cbe7ca.jpeg Das war ca in der 36. Woche 😊
    insecure
  • Baby 8 Wochen schläft nur mehr auf uns drauf - wir krieg ich das wieder weg???😱

    Das ist ein Baby mir erst 8 Wochen.. das kennt nichts anderes in seinem kurzen Leben als dauerhafte körperliche Nähe und fühlt sich logischerweise ohne komplett schutzlos. Anders als durchs Schreien kann es ja nicht sagen dass es die Nähe dringend braucht.. Ich würds auch mit einem Tragetuch probieren. So hats eure Nähe und kann am körper einschlafen ohne dass ihr euch damit hinlegen müsst.
    Naomi_
  • Keine SS Anzeichen in der 6.Woche

    Bin auch von der Sorte null Anzeichen. Bin jetzt in der 38. SSW und habe das erste mal seit Tagen so etwas SS Übelkeit was aber wohl eher am fehlenden Platz im Bauch liegt und an der nahenden Geburt 😅 Das Einzige was ich wirklich hatte war in der 9. Woche ca eine leichte SS Depression mit extremen Stimmungsschwankungen und Heulattacken. Das war furchtbar, hat aber auch nicht jede und bei mir wars dann nach 2 Wochen auch wieder vorbei. Später in der SS bekam ich dann Gelüste auf bestimmte Speisen wie in meinem Fall Wassermelonen. Ansonsten hatte ich anfangs gar nix. Beschwerden kamen mit der Zeit und mit der Belastung für den Körper dazu aber ich hatte nie Brustschmerzen, Unterleibsziehen, Morgenübelkeit, Schwindel etc.. 😄
    hansa92
  • Schwester stillte mein Baby ohne zu fragen

    @Julischa ich muss erstmal sagen, dass ich mich nicht komplett in deine Lage versetzen kann da ich weder eine Schwester habe, noch dabei bin gerade zu stillen ( bekomme mein Baby erst in ein paar Wochen), ich deine Art das zu sehen jedoch sehr wohl verstehe. Vielleicht würde ich in der gleichen Situation anders handeln als du aber allein die Vorstellung würde mir auch extrem gegen den Strich gehen. Ich bin da bei dir, dass Stillen eine ganz eigene persönliche Bindung ist und du als Mutter des Kindes ( auch wenns nur die Schwester ist) in so einer Sache gefragt werden sollst bzw die alleinige Entscheidung was so etwas betrifft bei dir liegt. Vermutlich sieht das jeder anders, doch wenn es in dem Fall um mein Kind gehen würde, würde ich der Schwester nochmal die Sachlage aufzeigen, ihr sagen dass sie in deinen Augen ( und nur diese zählen in diesem Fall da du die Mutter bist) zu weit gegangen ist und eine Entschuldigung erwartest. Egal was da der Rest der Familie dazu sagt, es ist nicht das Kind deiner Mutter, Tante oder sonst wem, sondern deines und somit deine Entscheidung was du als ok und was du als "zu weit gegangen" erachtest. So viel dazu wie ich es sehen würde.
    Julischa
  • Glückliche Beziehung trotz Baby

    Ach das Thema find ich toll :D

    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich und mein Partner uns anhören mussten, vor allem da wir noch ziemlich jung sind. 21 und 23. Unser Kind (welches in ein paar Wochen kommt) war ein absolutes Wunschkind von uns beiden ( was uns der großteil vermutlich nicht geglaubt hat). Da kamen dann schon öfter mal Blicke a la "hoppala da konnte ja jemand nicht aufpassen"rüber. Aber einige Aussagen waren da noch um einiges schlimmer, denn vor allem vom ganzen kinderlosen Freundeskreis konnte uns kein Einziger wirklich verstehen warum man denn SO FRÜH ein Kind bekommen musste und sein Leben "aufgibt". Solche Aussagen haben uns beide wütend gemacht. Es hat schon seine Gründe warum man sich für ein Kind entscheidet. Natürlich hätten wir noch Party machen, reisen und Festivals gehen können ( was wir davor auch wie die verrückte getan haben) aber weder er noch ich hatten sich damit unseren Herzenswunsch eine eigene kleine Familie zu gründen erfüllen können. Reisen und was erleben werde ich immer noch können, außerdem wird mein Kind für mich das schönste aller Erlebnisse sein. Wir haben beide eine gute Grundlage für ein Kind geschaffen und auch wenn ich selbst manchmal etwas angst vor allem habe, weiß ich spätestens wenn mein Partner von der Arbeit Nachhause kommt und mich und Bauch ganz verliebt anlächelt, dass wir es schaffen werden. Ein tolles Team waren wir bisher und werden es auch nachher noch sein. Dass es natürlich kein zuckerschlecken wird und wir Zeit für uns einbüßen müssen ist uns beiden klar, da hilft uns dann aber auch immer unser eigener kleiner Grundsatz wenns kriselt "wir reden es einfach aus der Welt" mit Sicherheit gut weiter 😉
    Stefanie868basiaLittlesunshine_1honeybee1989mirami
  • Wenn dem Mann das Essen nicht schmeckt

    Ja ich machs jetzt alles ein wenig egoistischer. War heute einkaufen und hab mal einfachste Sachen gekauft. Fleisch, Pommes, Wraps mit Gemüse zum selbst befüllen etc.. Sachen die er sich auch selbst noch machen könnte oder ich mache wenn ich keine Lust habe groß zu kochen. Wenn ich mir selbst Nudeln koche dann werd ich die auch für mich kochen in kleiner Portion. Wenn was über bleibt kann ers ja essen und ansonsten soll er sich eine Pizza ins Rohr schieben oder ein Brot machen. Groß aufkochen werde ich erstmal nicht mehr und wenn dann nur mit ihm zusammen. Dann soll ers so machen wie er meint. Reden ist gestern in Streit ausgeartet, da er sich immer gleich sehr angegriffen fühlt und meine Enttäuschung nicht verstehen kann ala "ich kann ja nichts dafür wenn ich was nicht mag". Somit hab ich jetzt auch weniger Aufwand und kann bei einfachen Sachen nicht so viel falsch machen.
    Mia2018
  • Kein Bock mehr aufs schwanger sein

    Da rede ich gerne mit.
    Ich finde schwanger sein auch nicht unbedingt toll. Bin auch erst in der 26. Woche und muss mich Dank Gebärmutterhalsverkürzung und Trichterbildung mehr schonen als ich es eig möchte. Mir fällt Zuhause auch die Decke auf den Kopf. Versuche zwar immer wieder was einzuplanen ( Freunde, Familienzeit, Nähen, Stricken, Lesen usw..) aber so ein Tag ist eben doch sehr lang. Am liebsten würde ich ja den Tag verschlafen aber ich bin in letzter Zeit so überhaupt nicht mehr müde und welze mich in der Nacht dank Sodbrennen oft stundenlang hin und her. Pinkeln muss ich auch die ganze Zeit, alles ist anstrengend und ich glaub ich hab mich in meinem Leben noch nie so unsexy gefühlt. Kanns meinem Mann gar nicht verübeln, dass unser Sexleben quasi eingeschlafen ist, mal abgesehen davon dass dauernde Tritte und Anstrengung es sowieso erschweren. Natürlich gibts schöne Seiten auch aber ich freue mich so unglaublich drauf wenn der Kleine endlich da ist... ich hätte nie gedacht, dass mir Faul sein mal so wenig Spaß machen würde.
    Springjunkie

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum