@coconut das ist ein bissl wie in eine Glaskugel schaun kann sein.. kann auch nichz sein ich wünsch dir dass ihr Immunsystem stark genug ist den fieße n Bakterien und Viren zu widerstehen
@Mohnblume88 bin zwar keine Kiga päd (sondern soz päd) aber selber gerade dabei 2 Kinder einzugewöhnen..
Ich fibd hier wird das sehr fein und auch sehr langsam und bedacht alles gemacht..
Hier wird auch offen gesagt.. sie hat kurz geweint.. nach Mama gerufen aber wir konnten schnell spielen und es war gut..
Ich würd deiner Kindergärtnerin klipp und klar sagen dass du das so gesagt haben willst wie es is... es ist doch klar dass die Mäuse uns vermissen.. das is eine riesen umstellung..
Ich versteh die Argumentation mit dem "anlügen" auch nicht.. .. ich mein.. sie macht doch keine Abmachung mit dem kind.. a la.. du hast geweint..aber versprochen.. ich sags Mama nicht.. das is doch unsinnig 🤔 und da wird das Weinen irgendwie auch sehr negativ behaftet.. die kinder dürfen weinen und traurig sein..!
Es sollte doch im Sinne des Kindes sein dass Eltern und Kindergärtnerinnen zusammen arbeiten..offen und ehrlich.. "ohne Lügen"..
das ist meiner Meinung nach das Beste für die Zwerge
P.s.. im schlimmsten Fall würd ich über die Leitung gehen
Jede/r Arzt/Ärztin , jede Hebamme.. alle im Gesundheitswesen haben mir in meinen Schwangerschaften stets gesagt, lieber einmal zu viel vorbeikommen als einmal zu wenig..
Bitte geh..das tut dir gut! Und was dir gut tut, tut unweigerlich auch gleich deinem baby gut!