Hoppala

Über mich

Hoppala
Hoppala
User
Beigetreten
Besuche
58
Zuletzt aktiv
Punkte
4
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Interessen
Sport, Bücher, Fotografie, Tiere
Beiträge
1,053
Auszeichnungen
5
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @soso sport! so blöds eventuell im ersten Moment klingt, aber Schonung is das absolut schlimmste was man bei Nackenschmerzen machen kann. Dehnungsübungen und Sport sind wichtig, da ja selten die Schmerzen nur direkt von dort herrühren wos weh tut, hängt ja alles zusammen, ich hab auch immer alles durchprobiert da ich generell Rückenschmerzen hab, aber das einzig effektive ist sport (vor allem
    Muskelaufbau)
    also wenn alles abgecheckt is und deine Wirbelsäule und Bandscheiben ok sind natürlich
    soso
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Papaya mir habens letztens bei der 2. impfung gesagt dass man offensichtlich jetzt draufgekommen is dass bei pfizer ein mikimal erhöhtes risiko is für eine herzmuskelentzündung und man solle deshalb mind 3 tage auf sport verzichten und nicht so wie sies sonst gesagt haben dass man nach 2 tagen wieder normal sport macjen kann
    Papaya
  • Abstillen mit Papa / Gordon ?

    @Merlot_mama doch er hat dann morgens eh getrunken aber scheinbar zu wenig, ich kanns dir echt nicjt genau sagen, ich weiß auch gar ned ob diese Nacht der Auslöser war da erst paar Tage später der Milchstau war aber wüsste nicht welcher Tag es sonst gewesen sein könnte da die Brust nie danach hart und prall gefüllt oder so war ... war ganz seltsam, mir hat dann jemand gesagt dass auch sein kann weil er so verschnupft war dass deshalb paar Bakterien eingedrungen sind über offene Stellen an der Brustwarze und es ne leichte Entzündung war, ich hab keine Ahnung, war auf jeden fall nicht grad förderlich fürs abstillen 😂🙈
    Merlot_mama
  • Abstillen mit Papa / Gordon ?

    @Merlot_mama is bei uns 1:1 das gleiche Problem gewesen, unsere Lösung war: man musste da leider einmal durch, da muss man durchbeißen und abwarten, ich war für ihn da, hab ihn immer wieder in den Arm genommen, er hat fürchterlich geschrien jnd geweint, wurde teilweise richtig grantig und zornig und hat sich durchs bett geschmissen und gestrampelt, nach 1 Std viel Rotz, Wasser und tobsuchtsanfällen is er auf mir eingeschlafen

    leider haben wirs dann ned komplett durchgezogen die tage drauf weil ich dann einen Milchstau bekam 🙄 (stille seit 15 Monaten und das war das erste mal überhaupt dass ich sowas hatte) und mir gesagt wurde ich soll so viel wie möglich stillen ... ABER was geblieben is seitdem: er lässt sich nachts auch öfter einfach nur durch kuscheln und auf mir liegen beruhigen und er hat nicht mehr solche schreianfälle wenn er mal keine Brust bekommt

    aber einmal wirst du da leider mindestens durch müssen, kann auch paar Tage so zach sein, abee viel mehr möglichkeiten als für sie da sein und es erklären kannst dann eh nicht machen
    Merlot_mama
  • Bonding nach Kaiserschnitt in Wiener Krankenhäusern?

    ich hab im akh entbunden, hab ihn kurz gesehen, danach is mein Freund mit ihm weg, sie haben den Kleinen versorgt und dann hat mein Freund mit ihm gekuschelt bis ich fertig war (hat ca 30min gedauert bis alles wieder zugenäht und versorgt war, danach hatte ich ihn die ganze zeit bei mir
    gabs bei dir komplikationen bei der OP (starker Blutverlust oder so) dass du 3 Stunden getrennt warst? wo war dein Mann in der Zeit und wo dein Baby?

    also aufn Bauch werden sie dir das kind direkt nachm Kaiserschnitt im OP saal ned legen können, aus hygienischen gründen und auch weils dich ned mit der offenen op wunde da liegen lassen können und zunähen können während er auf dir drauf liegt, also diese 30-45min wirst auf alle fälle warten müssen

    aber danach bekommst das Baby im Normalfall immer sofort auf dich gelegt, natürlich immer vorausgesetzt beim Kind passt alles und bei dir passt alles

    wenns bei dir Komplikationen gibt oder das Kind zb Sauerstoff brauch oder was auch immer, dann kanns natürlich bissl länger dauern aber ich denk die Zeit nimmt man dann gern in Kauf solange alle danach gesund und munter sind
    moi
  • Tagesablauf Kleinkind

    mir blutet teilweise echt das Herz wenn ich das so lese, ja ich versteh dich, ein Kleinkind kann sehr anstrengend sein, und ja jedem ist Metime wichtig, manche können besser drauf verzichten als andere, ich brauch auch meine Zeit, ich bestehe drauf dass ich Zeit bei meinem Pferd alleine hab, ich bestehe drauf dass ich mich fortbilden und Lehrgänge besuchen darf, mein Freund hat auch seine Zeit für sich die er braucht und bekommt, unser Sohnemann is 15 Monate und auch ein Wirbelwind und braucht ständig Action, das höchste der Gefühle is, wenn er sich mal 20min allein beschäftigt (von leise oder ruhig sind wir da aber dann weit entfernt, am liebsten spielt er Schlagzeug oder rennt wie ein Verrückter die ganze Zeit um den Tisch herum)

    ja auch wir sind oft ausgelaugt ind müde, er is noch dazu ein miserabler Schläfer, ich hab seit seiner Geburt nicht mehr mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen und sogar das is ne Seltenheit, also ja klar

    ABER BITTE BITTE BITTE IGNORIERE NIE EINFACH SO DEIN KIND!!! scho gar ned wenns so klein sind
    ja es is anstrengend, aber er is 2!!! Jahre alt, in 15 minuten die du in einem anderen Stockwerk bist kann viel passieren, 15 Minuten ungewollt alleine gelassen werden von seiner Mama is für ein Kind eine seeehr lange Zeit! und für gefährlich Situationen reicht auch ne Minute, Kleinkinder kannst du ned einfach mal so unbeaufsichtigt lassen!!

    Er liebt dich abgöttisch, du bist sein ein und alles, seine erste große Liebe; mein Sohn klebt auch an mir extrem und is mit seinem Papa ganz anders, so is halt nun mal, Liebesentzug in Form von Desinteresse, ihn ignorieren, oder gar verschwinden und ihn alleine lassen is Folter für so kleine Wesen, klar bist du dein eigener Mensch aber kommunizier das, und bitte komm nicht mit: früher war das auch so ... ja früher hat man Kinder auch geschlagen und es für gut befunden und man weiß heutzutage definitiv dass das NICHT ok is und viele Kinder davon wirklich bleibende psychische Schäden haben, also nur weils früher gemacht wurde is es ned automatisch ok
    silverettaKiki30
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    @cosy danke! seh ich ganz genauso

    is wie bei den ganzen Teilnehmern von Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter gesucht, ich halt nicht viel davon wenn man Menschen die offensichtlich wenig Bildung genossen haben, aus schwierigen Familienverhältnissen kommen und keine schöne Kindheit hatten, so darzustellen

    eine Kerstin und ein Kevin besitzen nicht die geistige Reife um zu verstehen welche Auswirkungen solche Sendungen und Darstellungen auf ihr reales Leben haben, und das nutzen leider solche Sendungen schamlos aus, eh klar, denn nur sowas bringt Einschaltquoten, wenn sich Leute daheim vor ihrem Fernseher besser fühlen können weil andere dümmer sind

    ich war ja ned besser, die ersten Staffeln haben meine Familie und ich immer gesehen und haben uns drüber lustig gemacht, aber umso älter man wird und umso mehr man sich damit auseinandersetzt, desto schlimmer findet mans

    jeder ders noch nicht kenn sollte von Jan Böhmermann - Schwiegertochter gesucht auf Youtube anschauen, vielleicht bekommen dann manche eine andere Sicht auf solche Sendungen
    suseVillacherinAngie_1984
  • Erfahrungsberichte Kaiserschnitt

    @Merlot_mama ich hab nur einen Kaiserschnitt gehabt, aber würde jedem ans Herz legen eine Narbenentstörung machen zu lassen, das is ja doch ein sehr großer Eingriff gewesen, vielleicht liegts bei dir auch an inneren Verwachsungen und Vernarbungen

    würd das auf alle Fälle mal ärztlich abklären und wenn lt dem alles gut is würd ich zu einem Heilmasseur gehen
    Merlot_mama
  • Betreuung öfter halbtags oder seltener länger?

    @schnuxi das wird man so pauschal nicht sagen können da es da sehr stark vom Kind selbst abhängig is, ich kenn einige die konnten ihre Kinder erst mit 3 oder 4 in den Kiga geben und auch da wars noch ein Drama mit viel Trennungsschmerz und weinen, mein Sohn is 1, geht momentan von mo-fr für 3 std in den Kiga und liebt es, wir haben sogar das Gefühl er profitiert extrem davon dass er regelmäßig unter anderen Kindern is die er kennt (er hat keine Geschwister) und wirkt ausgeglichener
    aber der Sohn meiner Schwester hat lange gebraucht bis er sich wohlgefühlt hat

    also auch wenns dazu vielleicht Studien gibt, würd ich das trotzdem eher nachm eigenen Gefühl machen und nach dem Charakter und Verhalten meines Kindes

    wir zb würden ihn ned länger als 3 Std dort lassen da man ihm dann scho anmerkt dass er müde is und dass er dort nickerchen macht wollen wir nicht
    schnuxi
  • Erfahrungsberichte Kaiserschnitt

    also ich hatte einen KS weil der Kleine nicht runtergerutscht is, mein MuMu nie weiter als 4 cm offen war und seine Herztöne dann auch nicht mehr so gut waren, war im nachhinein gesehen die beste Entscheidung und muss sagen, wenn ich noch ein 2 Kind bekommen sollte wirds von vornherein ein Kaiserschnitt, ich hab mittlerweile zu viel im engen Verwandten und Bekannenkreis mitbekommen, mir sind spontane Geburten einfach zu riskant

    mein Neffe wurde mit Zange und Kristellerhandgriff zur welt gebracht weils Stress bekommen haben da er im Geburtskanal war aber nix weiterging, meine Schwester hatte an dieser Art wie da die Leute mit ihr umgingen (wie ein Stück Fleisch behandelt werden) noch lange zu knabbern, mir is klar da gings ums Leben vom Kleinen und ihr war das natürlich recht dass man da dann lieber schnell macht, trotzdem bleibts im Kopf hängen und sie denkt auch heute nicht gern an die Geburt zurück (der Kleine is jetzt 3)

    meine andere Schwester hatte während der Geburt extremen unerklärlichkeit Blutverlust, musste nach der Geburt notoperiert werden, und die kleine hing ebenfalls im Geburtskanal fest nur wars bei ihr so dass sie keinen Sauerstoff mehr bekam und es mehr als kurz vor knapp war dass sie bleibende Schäden davongetragen hätte, sie wurde nach der Geburt sofort mit Sauerstoff versorgt und musste noch ne Woche auf der Neo liegen da sie selbts immer wieder Atemaussetzer hatte und ein Infekt kam dann auch noch hinzu, meine Schwester konnte sie anfangs ned mal besuchen weils selbst so schwach war, also auch eine Traumageburt, sie hat tagelang geheult und war fertig mit der Welt

    und das sind jetzt nur 2 Stories aus meiner eigenen Familie, von den Mamas die ich noch kenn da kann ich auch noch einige Geschichten erzählen wos mir echt vergangen is

    also für mich kommt nur mehr Kasierschnitt in Frage, einfach viel kleineres Risiko dass das gesunde Baby dann durch die Geburt doch noch zu Schaden kommt
    Sandra_123

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum