Hallöchen

Über mich

Hallöchen
Hallöchen
User
Beigetreten
Besuche
1,855
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
468
Auszeichnungen
7
  • Coronavirus - Austauschthread

    @Ravenna
    Ich finde es absolut fahrlässig von den Menschen, die so idiotisch handeln und munter weitermachen als ob nichts wäre.

    Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese Situation seeeehr lange andauern kann.
    Aber ich hoffe doch, dass sobald die Situation ernst wird endlich ALLE zur Vernunft kommen und sich an die Regeln/Gesetze halten.

    Klar ist es auch für mich frustrierend und ich ärgere mich grün und blau. Aber mehr als aufklären und anzeigen kann man nicht.

    Erst gestern war ein Typ mit 2 Kindern bei uns in der Anlage am Spielplatz. Auf den Hinweis ob er nicht weiß, dass der gesperrt ist kam ein verwundertes: "ich dachte das betrifft nur die großen Spielplätze".
    ....ja genau, und das Virus trifft auch nur rothaarige Menschen 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
    Ravenna
  • Coronavirus - Austauschthread

    Ich glaube wir sollten alle gemeinsam mal durchatmen.
    Es ist im Moment eine extrem belastende Situation für jeden von uns!
    Jeder von uns hat Angst um Angehörige, ist vielleicht verunsichert was die Zukunft betrifft und/oder vielleicht verärgert über das uneinsichtige/rücksichtslose Verhalten anderer.

    Wir sind uns alle bewusst, dass wir das Virus ernst nehmen sollen und wir handeln danach, jeder so wie er kann!

    Ich finde @ConnyRu bemerkenswert, aber auch jeder andere, der einfach "nur" daheim bleibt leistet einen wichtigen Beitrag!

    Wir tun alle unser Bestes, und wir sollten uns gegenseitig unterstützen und nicht zerfleischen!

    Gehen wir miteinander gestärkt in die Krise und aus ihr heraus. Denn auch Corona wird vorbei gehen. Die ein oder andere wird sich alleingelassen fühlen mit ihrem Ärger, ihrer Angst, ihrer Traueigkeit.

    Lasst uns doch hier eine Plattform bieten, wo jeder seine Gefühle raus lassen kann, wo wir einander auffangen, stärken, zuhören, helfen!

    Lasst uns doch bitte diese Situation gemeinsam meistern!
    BiKasandra86hafmeyjaka_pünktchen18kawaii_kiwidaarma
  • Coronavirus - Austauschthread

    Ich finde das völlig überzogen.
    Die Jugos untereinander betiteln sich als "Jugos". Aber wenn "Österreicher ohne Migrationshintergrund" das Wort "Jugos" benutzen ist das ein ganz böses Dudu.
    Ich kenne genug türkischstämmige Österreicher, die sich gegenseitig als "tschusch" betiteln und das teilweise so wie "bruda" benutzen. Oder auch Österreicher ohne Migrationshintergrund als "tschusch" bezeichnen.
    Und erst die Diskussion um den Mohrenkopf oder den Mohr im Hemd 🙄
    Es geht hier in um eine Krisensituation und ich bin auch nicht dafür, dass wir alle in Fäkalsprache verfallen. Aber weil hier jemandem das Wort "Tschusch" herausgerutscht ist und damit niemand persönlich beleidigt werden sollte, sondern eine unbekannte Gruppe Menschen gemeint war sollte sich doch niemand auf den Schlips getreten fühlen.
    Babsi123RosenrotincredibilesJenJulie
  • Coronavirus - Austauschthread

    Ich finde die Wortwahl von @LaLumiere völlig in Ordnung!
    RosenrotJenJulie
  • Coronavirus - Austauschthread

    @BiKa
    Ja ich hab gute Nachrichten :D
    Habe gestern erfahren, dass meine 70-jährige Mutter von meiner 23-jährigen Nichte gebeten wurde heute auf deren Hund zu schauen, wie immer wenn sie arbeitet. Natürlich müsste Mama in die Wohnung den Hund abholen und meine Nichte hätte ihn dann von meiner Mama abgeholt. Meine Schwester ist aber zu Hause im Homeoffice. Hab allen mal den Kopf gewaschen und gefragt obs noch rund rennen. Nach 10 Minuten Diskussion mit allen möglichen doofen Argumenten seitens meiner Family passt jetzt meine Schwester auf den Hund auf. Und sie erledigt auch sämtliche Einkäufe für meine Eltern. Die gehen jetzt maximal in den Garten oder zum spazieren im Wald vor die Türe. Meine Schwester hält beim einkaufen bewusst Abstand zu anderen.
    Heute saß meine Mama mit meiner Schwester und Nichte am Abend im Garten -> mit jeweils mindestens 2 Meter Abstand. Es geht also doch auch vernünftig 👍
    BiKa
  • Coronavirus - Austauschthread

    Also wenn ich das momentane (Einkaufs)Verhalten der Leute beurteile weiß ganz Österreich während einer eventuellen Quarantäne nichts besseres mit sich anzufangen als fressen und scheißen. 🤷‍♀️
    sanxtayriczmickiimamaloniMohnblume88fliegenpilzchenLilie82arti000Bugseyvonni7und 8 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread

    Vielleicht wird es hier besser erklärt:

    https://staythefuckhome.com/de/



    Das Ziel der gesetzten Maßbahmen ist es nicht, dass es überhaupt KEINE Neuansteckungen gibt. Sondern die Ansteckungen zu REDUZIEREN.
    Wie macht man das? - indem JEDER von uns Kontakte reduziert WO/WIE ER KANN.

    Dein Mann muss arbeiten? Ok, dann könnte er sich anstecken. Aber du MUSST nicht zu deinen Eltern fahren. Wenn du das auch nicht tust, kannst zumindestens du deine Eltern nicht anstecken und unterbrichst somit die Kette.


    Und ja, ich habe meine Kontakte auf ein Minimum reduziert. Ich war letzte Woche 1x beim Kinderarzt und 1x Lebensmittel einkaufen (als noch keine Panikkäufe stattfanden).
    Ansonsten waren meine Tochter, mein Freund und ich die letzte Woche nur in unserer Wohnung. ;)
    Mohnblume88Melodymum2014minzeNaomi_
  • Coronavirus - Austauschthread

    @sunha13
    Wüsste jetzt nicht, was an meiner Wortwahl falsch wäre. Deine Ignoranz machte mich wütend und ich habe diesem Gefühl durch meine Wortwahl Ausdruck verliehen.

    @lolle hat es eh nochmal versucht zu erklären.

    Und so Sachen wie "Die gesetzten Maßnahmen der Regierung ergeben eh keinen Sinn, da mach ich weiter wie bisher" will ich gar nicht erst kommentieren, da könnt ich mich in der Wortwahl arg vergreifen.
    BiKakastanie91MamaLamaNaomi_minzelmc
  • Coronavirus - Austauschthread

    Ich verstehe nicht wie manche von euch so engstirnig sein können!!!

    Es geht darum die Kontakte WO ES GEHT zu reduzieren. Natürlich müssen viele noch Arbeiten, aber ansonsten sollten die Kontakte auf ein MINIMUM reduziert werden.

    @Sarah6 warum du nicht zu deinen Eltern ins Kaff fahren solltest?
    Vielleicht bist du bereits infiziert und schleppst den Virus somit ins Kaff? Dein Vater schleppt ihn dann ins Büro, seine Kollegen nehmen ohn mit heim, ect.... Merkst selber, dass das eine Kettenreaktion wäre und du als Einzelperson Hunderte andere ansteckst?!?

    @sunha13 Warum du die Party absagen solltest?
    Weil du oder jemand der Gäste bereits infiziert sein könnte und das Virus dann an die Gruppe weitergibt. Wenn deine Gäste genauso denken sie scheißen auf die Empfehlung, dann verstreuen sie das Virus schön unter der Bervölkerung.

    Verdammt noch mal, Leute bitte seid doch nicht so dumm und egoistisch!!!!
    Es geht darum das Risiko einer Ansteckung zu minimieren!!!
    Ja, ihr müsst arbeiten und könntet euch dort anstecken. Aber ansonsten haltet doch den Ball flach, vermeidet Kontakt zu anderen und minimiert somit die Ansteckungsgefahr!
    Das ist der Sinn und Zweck der ganzen Sache. Und wegen solchen Kartoffelköpfen wie euch, die es einfach nicht verstehen wollen gibts dann sicher bald die komplette Ausgangssperre. Gratuliere!
    sanxtayRavennamum2014MaggieMohnblume88SDL611suseStefanie868ifmamkl89MamaLamaund 7 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread

    An alle die meinen sie "gönnen" sich noch was bzw. "bis jetzt wars ja auch noch ok"...

    ...wenn die Risikogruppe die 0-15 Jährigen wären, wie würdet ihr dann agieren???? Wären die Nägel und die Frisur immer noch soooo wichtig? Würdet ihr euch das dann auch immer noch "gönnen", wenn ihr dadurch eure Kids gefährdet?
    Bräuchte man dann unbedingt jetzt sofort was aus dem Supermarkt, oder würde man drauf verzichten, weil man eigentlich eh noch eine Woche mit dem was man daheim hat auskommt?

    Ist immer leicht wenn man nicht selbst zur Risikogruppe gehört, oder die eigenen Kinder (wofür ich übrigens mehr als dankbar bin!!!!)
    Denkt doch mal nach, denkt an eure Eltern, eure Großeltern!!! Für die verzichte zumindest ich persönlich gerne auf perfekte Nägel und eine top-Frisur. Wenn ich eh nur daheim herumsitze sieht ja keiner wenn ich wie Gollum mit meiner Snack-Schüssel auf der Couch dahin vegetiere.

    Und Corona kann euch alle treffen! Was wäre, wenn ihr, euer Kind oder Mann plötzlich medizinische Hilfe braucht? (Blinddarm, Knochenbruch, Grippe, ect) Und kein Spital kann euch helfen, weil sie mit den Corona-Patienten überlastet sind? Viele dieser Corona-Patienten dachten sich wahrscheinlich auch "pfff, ich gönn mir noch schnell..."

    Leute bitte, denkt doch nach welcher Sinn hinzer den Maßnahmen steckt! Und agiert danach!

    Aber mich wundert eigentlich eh nichts mehr. Habe auch schon Aussagen gehört wie "An irgendwas sterben die Alten so oder so" "Bevor die alle dicht machen zieh ich heute noch mal um die Häuser und feier ordentlich" "ich scheiß auf die Regierung, lass mich ja nicht einsperren" 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
    RavennaMamaLamamelly210Mohnblume88kawaii_kiwiNaomi_minzeVillacherinsuse

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum