Bin auch für öfter kürzer. Aus dem Grund, dass ich ja auch was von meinem Kind haben will, jeden Tag. Daher wird sie später auch vm in den kiga gehen, dass wir Nachmittag Zeit haben.
Hab Gottseidank den Luxus, dass ich halbtags arbeiten kann und das Gehalt dafür ganz gut ist.
@Gipsi12 ernsthaft? Die haben weder gescheite Quellen drin (die nicht direkt auf ihre eigene Webseite gehen) noch ein Impressum.. und kurze Umschau im Netz ergibt auch kein wirklich vertrauenswürdiges Bild. Wenn das Experten wären, wieso dann anonym? 🙄
Alleine die Art, wie das geschrieben ist, na da glaub ich Wikipedia mehr 😂
Kann an den Hormonen liegen, hast du deine Periode schon wieder? Das mal anschauen lassen und ggf. die Schilddrüse, die spielt na nämlich auch gern mal mit.
Und: nicht zu wenig essen, hungern bringt auf Dauer nix.
Bei mir hat es auch gut 10 Monate gedauert, bis ich abgesehen von paar kg nach der Geburt und beim stillen bisschen was, wirklich wieder einen guten Schwung sporttechnisch und abnehmtechnisch hab...
Gibt aber auch ne abnehmgruppe hier, schau dich mal um
Ich seh das ein bisschen anders. Kinder sollten eine gemeinsame Entscheidung sein und kein „ich hab so lange gebettelt“ und „ich hab ihn bearbeitet“...
Ich glaube es gibt für Kinder wenig schlimmeres, als von einem Elternteil nicht gewollt zu sein. Unfälle sind das eine, aber in einer bestehenden Partnerschaft, wo es schon Kinder gibt, finde ich so etwas sehr schwierig.
@LexxiBee ich kann deinen Wunsch verstehen, aber würdest du wirklich wollen, dass das Kind das dann zu spüren kriegt, dass dein Mann eigentlich nicht wollte? So wie es bei @mIcHeLlE90 der Fall ist?
Bedenke auch, dass 8 Jahre Altersunterschied nicht immer leicht sind. Ich habe selbst jüngere Geschwister, einmal 4, einmal 8 und einmal 13 Jahre jünger. Zum jüngsten habe ich bis heute noch nicht wirklich eine geschwisterliche Beziehung, da ich ausgezogen bin, als er 6 war, auch wenn wir dran arbeiten. Zum vorletzten hat es sich in den letzten 5 Jahren sehr gut und innig entwickelt, aber auch das war früher nicht so.
Denke bitte vor allem an deine Kinder und das potentielle Geschwisterl... vielleicht hilft dir das mit deinem Wunsch.
Natürlich ist sie das. Schwanger ist ja nicht krank oder so. Es stellt nur kaum einer Schwangere ein, aber das ist nicht ihr Problem. ALG bekommt man, wenn man arbeitsfähig und arbeitswillig ist und die Kriterien wie 6 Monate Versicherungspflichtig angestellt (usw) ist.
Wie lästig das AMS mit Bewerbungen und Terminen ist, obliegt dem Betreuer.
Nach dem KBG muss sie eh schauen wie sie tut. Und ob der AG zustimmt, die Auflösung nach hinten zwecks eakbg zu schieben, ist auch mehr Goodwill, wenn sie nicht streiten will. 🤷🏼♀️
Du kriegst Arbeitslosengeld und Wochengeld (180% vom ALG) und kannst nachher das Pauschale KBG nehmen. Und sie werden dich wohl so ziemlich in Ruhe lassen vom AMS aus.
Sorry wenn ich mich da einmische, aber ich hab sowohl mit craniosacraler Arbeit als auch mit guten Kieferorthopäden (selbst fixe Spange wegen div Fehlstellungen..) gute Erfahrungen gemacht.. bei schiefen Zähnen würde ich zweiteren aber eindeutig vorziehen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein cranio Therapeut schiefe Zähne grade stellen kann. Ja, etwaige Ursachen beheben und vorbeugen, aber grade stellen... nö.