@tweety85
Nein, der „echte“ kiga beginnt hier im September, wenn die Kids 2,5 oder älter sind. Davor ist die Kleinkindgruppe, ein wechsel zurück ist de facto nicht möglich.
Habe heute noch sehr nett mit der Pädagogin gesprochen, wir nehmen jetzt komplett stress raus und ich soll die kommenden Tage nur Max ne Stunde kommen und mich dazu hinein setzen, damit der „is sie eh noch da“ Stress wegfällt. Dann erst überlegen wir weiter wegen Trennung. Müssen da mal aus diesem Kreis raus. Sie werden auch das eine oder andere Ritual mit ihr einführen, dass sie weiß, was sie gleich am Morgen erwartet.
Papa schicken wäre noch eine Möglichkeit, aber im Endeffekt Verschiebt das das „weg von Mama“ nur und löst es nicht. Spannenderweise will sie aber stellenweise auch mit ihm nicht weg, bleibt aber alleine bei Freunden und deren Eltern wo sie die Umgebung auch nicht so gut kennt. Glaube die muss sich mal stressfrei sortieren. Ansonsten berichtet sie ja nur gutes, fragt nach dem kiga und erzählt usw.
Ohne EK ist nicht fahrlässig, haben auch mit null finanziert - dafür war die Bewertung vom Haus so gut, bzw das Haus so günstig, dass dieser gap geschlossen wurde.
Alle die luxusbuden um 600k aufwärts finanzieren mit dementsprechend hohen Raten könnte es aufstecken, aber die Bank rechnet im Hintergrund bei der leistbarkeit eh mit 4-6% Zins, also wenn man da nicht org schwindelt geht sich’s aus.
Bonus kann man online abfragen - wenn er noch nicht bearbeitet ist kann er vom Energieversorger erst bei der nächsten Abrechnung berücksichtigt werden. Warte ebenfalls seit März oder so und hatte schon eine Abrechnung 🤷🏼♀️
Mein Cousin freut sich einen Haxen aus, dass ich den Hund mitgenommen habe auf den wochenendtrip und sagt zu meiner Mama „ja, ich bin so froh, dass (ich) und (der Hund) kommen, ich werde ihr (mir) gleich sagen was ich für sie empfinde!“ 😂
Wieso ist dein Mann wütend? Er hat dich und deine Wünsche zu respektieren (und hier geht es nicht um „ich möchte ein Pony“) immerhin bringst du das Kind auf die Welt und bist anfänglich für so quasi alles Kindbezogene zuständig. Er hat dir den Rücken freizuhalten und sonst nix.
@fraudachs
Hast mal überlegt, dass je mehr du (wenn auch nur innerlich) versuchst, dein Kind für nw Zeit „abzugeben/loszuwerden“, dass sie desto mehr an dir pickt?
Meine hat auch so Phasen und es ist in 90% der Fälle so, dass wenn ich mir sehnlichst ne Pause wünsche, mein Kind am liebsten in mich reinkrabbeln würde.
Ich glaube, dass es euch ev helfen würde, wenn zB der Papa 1-2 fixe Aktivitäten mit ihr in der Woche machen würde, meiner geht zB 1 std turnen mit ihr und an einem halben bis ganzen Nachmittag mit Freunden Programm, und du die Zeit wirklich nutzen kannst zum Akkus aufladen. Und dann sucht ihr euch was, was ihr beide gerne macht. Und wenn ihr nur daheim (ev mal mit Freunden) im Garten einen Parcours aufbaut (und das halt regelmäßig) oder bei Schlechtwetter mal/bastel/backzeit macht.
Je mehr du in eure Aktivitäten Freunde und Familie mit einbinden kannst, desto mehr wird sie merken, dass es mit andern auch Spaß macht und sie dich nicht immer braucht.