@arti000 man durfte sich auch vorher treffen (zumindest zuhause, oder 1m Abstand).. ich finde es eher lächerlich, dass alle sich exakt bis zum 1.5. dran halten und dann los stürmen und mit Freunden feiern, Großeltern wieder besuchen, weils „erlaubt ist“, das ändert aber nichts daran, dass das Virus immer noch da ist.. Eigentlich wird da das Treffen erst recht gefährlich, weil die meisten Menschen wieder arbeiten, einkaufen etc.
Ich habe meine sozialen Konakte die letzten Wochen reduziert, weil das für mich Sinn ergibt, aber es war nie verboten, ich werde am 01.05. sicher keine Party mit Freunden schmeißen, nur weils „erlaubt“ wäre, ich finds ganz arg wie viele auf das OK der Regierung warten, als wäre das dann ein Freifahrtschein, dass man gesund bleibt, wenn man sich an alles hält. Aber ich finde du hast Recht, man sieht schon deutlich den Unterschied, im Gegensatz zu den letzen Wochen, viel mehr Menschen unterwegs..
Die ganzen Maßnahme betreffen den öffentlichen Raum, nicht den privaten, das kann auch nicht verboten werden. Es wurde empfohlen, soziale Kontakte zu vermeiden, da muss halt jeder selber entscheiden wie er das umsetzt. Ich finde in der Grafik ist es ganz gut dargestellt.
Also heute habe ich 2er Sauger gekauft und bis jetzt 1 Mal getestet, es gab keine Probleme beim trinken, sie hat sich gar nicht verschluckt oder so.. Flasche wurde schneller leer getrunken, bin positiv gestimmt 😊 Danke!!