ParamedicGirl

Über mich

ParamedicGirl
ParamedicGirl
User
Beigetreten
Besuche
20,106
Zuletzt aktiv
Punkte
209
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,198
Auszeichnungen
11
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    @Mohnblume88 ja genau
    Wenn man dann einen neuen Preis z.b. ausgemacht hat, kann man den eingeben, und Willhaven verteilt das dann so
    Mohnblume88
  • wie reagieren (Klein-)Kinder auf eure OPs?

    Ich hatte kurz nach dem zweiten Geburtstag meiner Tochter eine HNO-OP
    Sie fand eigentlich nur den Verband, der unter der Nase hängt spannend
    Ansonsten fand sie es nur komisch, dass ich mich nicht um sie kümmern durfte
    Alles andere war ihr ganz egal
    Lulu98
  • Hose von Arzt ausgezogen - übergriffig?

    Es kommt auf die Situation drauf an

    In Notfallsituationen wird gemacht, aber selbst da gehört es für mich dazu, dass man es ankündigt
    Bei allem anderen, was kein Notfall ist, gehört immer eine Einwilligung dazu
    Ich geh mal davon aus, dass es schon einen Grund gab, also z.b. eine vaginale Untersuchung, und das nicht ohne Grund gemacht wurde
    Aber solange es kein absoluter Notfall ist, gehört da einfach mit dem Patienten kommuniziert "Wir würden jetzt gerne ... machen, darf ich Ihnen dazu die Unterhose ausziehen?" oder so ähnlich

    Ob es rechtlich was gibt, das sowas abdeckt, weiß ich aber nicht
    JustVivienx
  • Baby schreit untertags Brust an und dreht Kopf weg

    @mamavon2 natürlich kommts sehr darauf an, wie oft es eine Flasche gibt
    Wenn jede zweite Mahlzeit aus der Flasche kommt, wird das weniger ein Problem sein, wenns aber nur alle paar Tage eine Flasche gibt, dann greift sowas schon ein in die Stillbeziehung
    Und das mit den 30 Minuten später in Ruhe stillen ist auch nur meine Erfahrung
    Stillen ist ja prinzipiell effizienter für die Milchmenge als Pumpen, weil nichts so gut anregt wie ein saugendes Baby, als Unterstützung ist die Pumpe aber oft Gold wert
    jennyrrmamavon2
  • Baby schreit untertags Brust an und dreht Kopf weg

    Meine Kleine ist 3 1/2 Monate und wir hatten das letzte Woche auch für ein paar Tage
    Flasche bekommt sie auch, aber nur sehr selten

    @awa hat dir eh schon sehr gute Tipps gegeben
    Zusätzlich könnt es natürlich sein, dass er auch jetzt schon die Brust ablehnt weil es anstrengender ist als die Flasche
    In der Nacht gehts dann meistens besser, weil die Kleinen noch im Halbschlaf sind
    MarlisWieserjennyrr
  • Folgesitz Auto

    @jennyrr jetzt fällt mir aber noch ein anderer Sitz sonst ein
    Meine Mama hat einen Evolva 1-2-3
    Der ist vorwärtsgerichtet und auch nur mit Fahrzeuggurt verwendbar, aber auch mit Isofix, und hat auch einen 5-Punkt-Gurt für Kleinere
    jennyrr
  • Folgesitz Auto

    @jennyrr genau, Isofix geht aber nur vorwärtsgerichtet, kann man aber auch ohne Isofix nur mit Autogurt verwenden
    jennyrr
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @fraudachs @winnie bei den Kosten gibts einen Selbstbehalt, wenn man da nicht drüberkommt, ists irrelevant
    Es gibt einen Lohnsteuer-Thread, da hab ich heute die Tabelle für den Selbstbehalt gepostet
    Man kann aber da mehr einreichen, als nur die Arztrechnungen, für Brillen- oder Kontaktlinsenträger kann das z.b. schon relevant werden
    winnie
  • Lohnsteuerausgleich

    @Mohnblume88 ich und mein Mann machen den auch schon seit Jahren selbst, finden wir relativ einfach
    Zur Not hab ich meine Schwester, die ist Berufsanwärterin als Steuerberaterin, brauch ich aber sehr selten, hin und wieder aber doch hilfreich, man lernt immer wieder mal was neues
    Mohnblume88
  • Neugeborenen-Hörscreening bei Hausgeburt/ambulanter Geburt

    Bin zwar aus OÖ, hatte aber eine Hausgeburt bei meiner kleinen geplant
    Meine Hebamme hat gesagt, das Hörscreening kann man dann innerhalb von 1 Monat entweder bei einem niedergelassenen HNO-Arzt oder in einer Kinderambulanz im KH machen können
    kat4911

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum