ParamedicGirl

Über mich

ParamedicGirl
ParamedicGirl
User
Beigetreten
Besuche
20,358
Zuletzt aktiv
Punkte
216
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,232
Auszeichnungen
11
  • Gewichtsabnahme Stillzeit

    Ich hab bei beiden Kindern nicht angenommen in der Stillzeit
    Abgenommen hab ich erst, als ich nach der Großen wieder arbeiten gegangen bin
    War in der Karenz durch Corona viel zuhause, das war mein Körper gewohnt, und hab dann einen körperlich schweren Job gemacht
    Da hab ich dann in 6 Monaten 20kg verloren, nur durch die körperliche Arbeit

    Meine Cousine ist aber so ein Exemplar, die nimmt rasend schnell durchs stillen ab
    Wien_2023
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @annam hab grad den letzten Tag von der ersten Mens, knapp 6 Monate nach der Geburt
    Mens war relativ stark, aber quasi von 0 auf 100 da

    Bei der 3. Mens nach der Großen hatte ich aber wochenlang Schmierblutungen davor, war dann beim FA und hatte eine Endometrium Hyperplasie
    Er hat mir das so erklärt, dass sich einfach schon soviel Schleimhaut aufgebaut hat, dass sie sich nicht mehr halten kann, und somit immer die äußerste Schicht abblutet, und das halt so lange geht, bis die Mens alles ausgeräumt hat
    Hab dann Gelbkörperhormone genommen, und nach dem Absetzen die Mens bekommen
    Hatte da schon über 1 Monat diese Schmierblutungen

    Würde also wirklich zum FA schauen, muss ja nicht das sein, aber ist ja auch nicht so toll, wenn das wochenlang dahingeht
    annam
  • Testreihen - Ja oder Nein

    Ich hab bis 6+1 täglich einen Test gemacht, hätte man sich aber echt sparen können
    Ab 5+1 war der so dunkel, dass einfach nicht mehr ging
    Zahlt sich also auch nicht auch, da wird man vielleicht dann noch verunsichert, weil es nicht noch dunkler wird
    MaraTemsa
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Wir verschenken immer mal wieder was

    Hauptsächlich günstige Dinge, die wir nicht mehr brauchen und wo wir froh sind, wenn wirs weg haben
    Da ist mir dann ganz egal, ob die betreffende Person es weiter verkauft
    kuki09
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    @Mohnblume88 ja genau
    Wenn man dann einen neuen Preis z.b. ausgemacht hat, kann man den eingeben, und Willhaven verteilt das dann so
    Mohnblume88
  • wie reagieren (Klein-)Kinder auf eure OPs?

    Ich hatte kurz nach dem zweiten Geburtstag meiner Tochter eine HNO-OP
    Sie fand eigentlich nur den Verband, der unter der Nase hängt spannend
    Ansonsten fand sie es nur komisch, dass ich mich nicht um sie kümmern durfte
    Alles andere war ihr ganz egal
    Lulu98
  • Hose von Arzt ausgezogen - übergriffig?

    Es kommt auf die Situation drauf an

    In Notfallsituationen wird gemacht, aber selbst da gehört es für mich dazu, dass man es ankündigt
    Bei allem anderen, was kein Notfall ist, gehört immer eine Einwilligung dazu
    Ich geh mal davon aus, dass es schon einen Grund gab, also z.b. eine vaginale Untersuchung, und das nicht ohne Grund gemacht wurde
    Aber solange es kein absoluter Notfall ist, gehört da einfach mit dem Patienten kommuniziert "Wir würden jetzt gerne ... machen, darf ich Ihnen dazu die Unterhose ausziehen?" oder so ähnlich

    Ob es rechtlich was gibt, das sowas abdeckt, weiß ich aber nicht
    JustVivienx
  • Baby schreit untertags Brust an und dreht Kopf weg

    @mamavon2 natürlich kommts sehr darauf an, wie oft es eine Flasche gibt
    Wenn jede zweite Mahlzeit aus der Flasche kommt, wird das weniger ein Problem sein, wenns aber nur alle paar Tage eine Flasche gibt, dann greift sowas schon ein in die Stillbeziehung
    Und das mit den 30 Minuten später in Ruhe stillen ist auch nur meine Erfahrung
    Stillen ist ja prinzipiell effizienter für die Milchmenge als Pumpen, weil nichts so gut anregt wie ein saugendes Baby, als Unterstützung ist die Pumpe aber oft Gold wert
    jennyrrmamavon2
  • Baby schreit untertags Brust an und dreht Kopf weg

    Meine Kleine ist 3 1/2 Monate und wir hatten das letzte Woche auch für ein paar Tage
    Flasche bekommt sie auch, aber nur sehr selten

    @awa hat dir eh schon sehr gute Tipps gegeben
    Zusätzlich könnt es natürlich sein, dass er auch jetzt schon die Brust ablehnt weil es anstrengender ist als die Flasche
    In der Nacht gehts dann meistens besser, weil die Kleinen noch im Halbschlaf sind
    MarlisWieserjennyrr
  • Folgesitz Auto

    @jennyrr jetzt fällt mir aber noch ein anderer Sitz sonst ein
    Meine Mama hat einen Evolva 1-2-3
    Der ist vorwärtsgerichtet und auch nur mit Fahrzeuggurt verwendbar, aber auch mit Isofix, und hat auch einen 5-Punkt-Gurt für Kleinere
    jennyrr

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum