Waschbär

Über mich

Waschbär
Waschbär
User
Beigetreten
Besuche
927
Zuletzt aktiv
Punkte
16
Beiträge
555
Auszeichnungen
4
  • Herzgeräusch bei Kleinkind

    Wir hatten auch ein Wachstumsgeräusch bei der Mukipass Untersuchung beim 3. Geburtstag und waren zur Abklärung bei der Praxis von Dr. Voitl im 22. Bezirk.
    War total nett und entspannt und bei uns kein Problem.
    Hab auch gesagt bekommen, dass das im Wachstum oft vorkommt. 🙂
    Sam_Wien
  • Erfahrungen Geburt im KH Nord ?

    Ich war letztes Jahr dort und kann es wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. 👍
    War beim 1. Kind auch woanders und das war richtig mies im Gegensatz zum KH Nord.
    Wohne auch um die Ecke und würde sicher nochmal hingehen.

    Zimmer und Kreißsaal super groß, modern und mit eigenem Bad/Geburtswanne. Ich hatte ein Doppelzimmer die ganze Zeit alleine.
    Die Hebammen durch die Bank super nett (eher jünger bei mir) und auch bei Stillproblemen und Babyblues wirklich lieb und vorallem kompetent.
    Kaiserschnitt, Glocke ect war bei mir nie Thema und bei der Geburt konnte ich jederzeit alles selbst bestimmen und niemand hat mich zu irgendwas gedrängt.
    Ärzte auch alle meist jünger, aber ich finde man merkt, dass alles gut eingespielt ist und funktioniert. 🙂
    Beellarina
  • Fragen zum Visum für Kindsvater ( dringend)

    Wie oben schon geschrieben, würde der Aufenthaltstitel Familienangehöriger in Frage kommen, alternativ evtl. Staatsbürgerschaft, falls er lange genug als Student in Österreich war, die anderen Erteilungsvoraussetzungen erfüllt und die Zeit dazu hat. (Und das wirklich möchte)

    Der zusammenführende öst. Staatsbürger wäre in dem Fall euer mj. Kind, falls ihr heiratet dann eben du.
    Ich geh einfach mal davon aus, dass die Vaterschaft anerkannt, der Lebensubterhalt gesichert ist, ihr zusammen wohnt ect., damits jetzt nicht so kompliziert wird.

    Da er bereits eine gültige Aufenthaltsbewilligung besitzt, ist es in dem Fall einfach ein Zweckänderungsantrag für eine Niederlassungsbewilligung Familienangehöriger, den er jederzeit vor Ablauf des alten Aufenthaltstitels einbringen kann.

    Am besten würde ich direkt zur zuständigen Behörde für einen Beratungstermin gehen und den Antrag gleich stellen.

    Selbst, wenn noch Unterlagen, oder Erteilungsvoraussetzungen fehlen kann der Antrag immer gestellt werden und ihr erbringt den Rest einfach nach.

    Du hast oben eh schon die passenden Links bekommen und findest dort alle Informationen und Unterlagen, alternativ bekommst du ja mitgeteilt was du noch brauchst.
    Wenn du trotzdem einen Verein möchtest, gibst zB auch noch Helping Hands





    tweety85
  • KH Nord Erfahrungen?

    Hallo!
    Ich werde Anfang September im KH Nord entbinden; kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Infoveranstaltungen aktuell stattfinden?
    Mein nächster Termin ist erst in der 36ssw und beim Organscreening war alles so chaotisch, dass Fragen leider garkein Thema waren.
    Würd mich auch über aktuelle Geburtsberichte freuen 🙂
    moonavan
  • Septemberkinder 2022 🍂

    @Lirali schön, dass dein Termin so gut war und ein tolles Foto hast du bekommen 🙂

    @mala201 das ist bei der 1. Schwangerschaft leider echt schwer vorauszusagen, ich hatte dann viele unpassende Sachen.

    Bei Umstandsmode hab ich für den Sommer größer bestellt, da ich sicher wieder zunehmen werde. 😅
    Alternativ kann man auch mach gebrauchten Paketen schauen, da hat man dann einiges zum probieren.
    Sind aber auch alle leider unterschiedlich geschnitten, je nach Hersteller.
    Bei den BHs hatte ich einige. Bei mir sind die Brüste anfangs sehr gewachsen und dann geblieben. Nach dem Milcheinschuss nach der Geburt wars dann nochmal enorm, sodass nix mehr gepasst hat. Bin dann auf so Sport/Soft Still BHs von H&M umgestiegen, da hat nix mehr gedrückt und es war etwas mehr Spielraum. 🙂
    mala201Lirali
  • Septemberkinder 2022 🍂

    @Blume1234 wenn heute alles gepasst hat, würd ich auch versuchen, positiv zu bleiben :)
    Auch, dass Schmierblutungen nach Untersuchen kommen, hab ich bei meiner letzten Schwangerschaft erlebt und der Eisprung kann sich ja auch leicht einmal verschieben.
    Dani0922 hats ja schon gut auf den Punkt gebracht 🙂

    Blume1234
  • Entbindungsgeld

    Ja genau, man schickt einfach alles via Mail hin und die Stillbestätigung habe ich von meiner Hebamme in der Nachsorge ausfüllen lassen und auch geschickt. Ging alles sehr unkompliziert.

    Minoo
  • Gemeinsam abnehmen #6

    Google mal Kilokick von WW - mir ist das nur zu viel Aufwand und ich machs einfach nur mit Topfen und Flavourpowder = schmeckt für mich wie Fruchtzwerge oder Topfencreme.

    sojabohne
  • Hochzeitslocation gesucht

    Melkerhof Gumpoldskirchen:
    Machen soweit ich weiß auch Trauungen vor Ort, eigene super flexible Küche und ist nur für Events geöffnet, hast also von der Bar bis zum Klo alles für euch.
    Gibt 2 verschiedene Räume, keine Saalmiete und die Eigentümerin ist zwar etwas resch, hat aber echt realistische Tipps und Erfahrungswerte eingebracht.
    Wir waren mehr als zufrieden 😊
    KeinNutzername
  • Teenager werden Mütter (Serie) #11

    Verdiente Belohnung würd ich sagen @delphia680 👍

    Ich würd ja manchmal echt gerne wissen, was aus den "alten" Müttern und Kindern von früher geworden ist.
    Weiß da jemand vielleicht mehr?


    Gerne_so

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum