quadrifoglio

Über mich

quadrifoglio
quadrifoglio
User
Beigetreten
Besuche
73
Zuletzt aktiv
Beiträge
89
Auszeichnungen
7
  • Filme und Serien fürs wochenbett

    Ich würde eher Sachen nehmen, bei denen nichts Großes passiert und man auch nach 40 Minuten wieder aussteigen kann. Beispiele wären für mich Chef’s Table, Queer Eye, Bake Off oder Naturdokus, wenn dich das nicht zu sehr berührt. Bei Filmen vielleicht Paddington, Julie & Julia oder Notting Hill. Nichts, wo jede Folge mit Cliffhanger an einem zieht.
    Selina1234
  • Wer kann mir sagen, ob ein Manuskript gut ist, habt ihr Erfahrungen?

    Gestern hat sich eine Kollegin, mit der ich abseits der Firmenfeiern usw. sonst kaum etwas zu tun habe, bereit erklärt, vorerst zumindest einmal auf ein paar Seiten zu schauen. Gerade, weil wir uns nicht so nah sind, empfinde ich das als einen passenden Kompromiss. Kennt sie mich doch nicht ausreichend, um jede Lücke automatisch mit meiner Person aufzufüllen, und ich hätte ja ein bisschen Angst genau davor, bei Familie oder engen Freunden.

    Ich wollte der Armen aber auch nicht gleich ein halbes Manuskript vor die Füße werfen, sie bekommt jetzt einen Ausschnitt, bei dem ich selbst nicht ganz sicher bin.

    Dein Punkt mit den kleinen Baustellen hilft mir dabei sehr. Fällt schon bei einem solchen Teil auf, dass die Sätze zu überladen sind oder eine Szene nicht ins Laufen kommt, ist das ja kein schlechtes Zeichen, sondern eher eine brauchbare, erste Taschenlampe. Ich hoffe aber auch, dass ich nicht aus mangelnder Gewohnheit jede Rückmeldung sofort wie ein Urteil über das ganze Projekt lesen werde.
    puffin
  • Smartphone im Familienalltag

    Wir haben’s bei uns irgendwann eigentlich nur noch über „Momente“ lösen können. Also beim Essen liegt’s weg, beim Vorlesen sowieso und wenn ich merk, dass greif aus Gewohnheit schon zum Display greif, leg ich’s wie ein Depp manchmal absichtlich wieder hin. was ich da „kurz“ mache das Kind checkt nämlich nicht.

    genau nach dem Klassiker klingt’s bei deinem Mann: nur blind dafür und nicht bös gemeint. Hilft ihm so ein Screen-Time-Wochenreport oder macht ihn das eher grantig? Ich kenn Leute die sich sofort kontrolliert fühlen und die erst durch die Zahl „aha“ sagen. Und ich find eure Linie ehrlich gesagt stimmig und eben nicht als Beruhigungs-Knopf. Macht ihr „Handy-freie Zonen“ oder doch eher Zeiten?
    Fuchsili
  • Schwanger nach Knorpelglättung

    @ina_1512: Ich versteh dich total – man will dem Körper Zeit geben, aber der Wunsch klopft halt trotzdem schon leise an. Hattest du mit der Schraube vorher Einschränkungen beim Alltag mit deinem Sohn? Und was sagt dein Arzt konkret zum Thema Schwangerschaft & Belastung?
    ina_1512
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Wir sind es heute nach den Osterfeiertagen relativ gesund angegangen... Zu Mittag hatten wir Nudeln mit Tomatensauce mit Salat und zum Abendessen einen weiteren Salat, in dem Fall mit Kirsch-Tomaten und Thunfisch.
    Naomi_ricz
  • Netflix Serien - Empfehlungen #1

    Ich werde demnächst ebenfalls mit Riverdale beginnen. Und Supernatural zahlt sich immer aus. Außerdem schaue ich sehr gerne Fuller House. :D
    Hase_89
  • War schon jemand bei der Langen Nacht der Museen?

    @Villacherin um Himmels Willen, ich habe deine Antwort erst nach einem Monat gesehen. Ich entschuldige mich dafür! Ich denke ebenfalls, dass ich der Haribo lohnt, aber ich habe eher gemeint, ob das auch für den Hafen von Linz gilt. =)
    Villacherin
  • Hat jemand Erfahrungen mit Symptomen von einem Vitamin D Mangel?

    Vielen Dank für eure weiteren Antworten und Tipps!

    @Irene82Linz danke auch für die Bilder und für die genauen Erklärungen, mach dir bitte keinen Kopf bezüglich des Magnesiumöls. =)

    @kitten Alles klar, ich habe jetzt die Bedeutung dieser Kombination verstanden! Darf ich dich auch fragen, welches Präparat du de facto einnimmst?

    @sternchen2016 ich habe nach deiner Frage einmal gegoogelt und das Vitamin K2 ist auch als Menachinon bekannt.
    kittenIrene82Linz
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    Wir haben schon einige Male überlegt, online zu verkaufen und haben es nie gemacht... Dafür kaufe ich hin und wieder auf Amazon ein, auch wenn es das für uns relativ mühsam ist, weil nahezu immer zu unpassenden Uhrzeiten geläutet wird und das Paket dann nicht zugestellt wird, weil wir nicht rechtzeitig antworten. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geschäften, die man bei Amazon als Alternativ-Adressen aussuchen kann? Vielen Dank im Voraus!
    Siglinde90

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum