alexandra_1210

Über mich

alexandra_1210
alexandra_1210
User
Beigetreten
Besuche
2,980
Zuletzt aktiv
Beiträge
689
Auszeichnungen
9
  • Aktuelles Schlafverhalten zehrt an meinen Kräften

    @Yviji ich würde versuchen solange wie möglich ohne Beruhigung (heißt wippen schaukeln singen hüpfen Schnuller usw) zu begleiten. Einfach da sein, fest halten, manchmal mit ruhiger tiefer Stimme sagen dass man da ist. Geh mit der Einstellung an die Sache "ich bin jetzt für dich da und wir stehen das gemeinsam solange durch wie du mich brauchst". Du wirst merken dass sich dein Baby nach einer gewissen Zeit beruhigt, das weinen wird leiser, weniger, vl nur mehr ein bisschen Jammern. Du merkst wie sie sich immer mehr entspannen 😊 sollte sich dein Baby aber absolut in Rage schreien und sich auch nach ner halben Stunde zB gar nicht beruhigen, eher Schnappatmung etc dann würde ich mal beruhigen anfangen. Beim nächsten Mal einfach wieder begleiten, vielleicht geht es da dann schon besser. Normalerweise endet das begleitete Weinen mit einem entspannt schlafenden Baby 😊

    Wichtig ist, bevor man begleitet immer zuerst alles abchecken. Windel voll? Hunger? Kalt? Warm? Gesundheitlich alles okay? Wenn man alles mit Nein beantwortet dann muss einfach mal was raus, das konnen Nachwirkungen von der stressigen Geburt sein oder bei uns waren es zB aktuell die Feiertage, die viele Leute und Eindrücke usw. Das Kuss alles raus und erzählt werden. Ich stell mir immer vor, wenn mich etwas belastet will ich doch auch reden und nicht dass jemand "shhhh" sagt und mir nen Schnuller in den Mund steckt 🤭
    Yviji

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum