Ja nur wie gesagt, an den Tagen wo ich „nicht arbeite“ bzw in der Karenz hatte ich viel mehr Haushalt als an den Tagen wo ich in der Arbeit war, weil dann eben niemand da war, der hergeräumt hat.
Anstrengender find ich dennoch, die Tage daheim.
Mir gings auch mehr darum, dass Hausfrauen die Mamas sind, oft als faul abgestempelt werden u gesagt wird: die arbeitet ja nix u die hats ja so schön usw…
Also neben 3 Kindern komm ich zB wenn ich zu Hause bin, nicht zum Haushalt 🤷🏼♀️
In dieser Zeit räumen die Kinder her u machen Dreck. Wenn ich arbeiten bin u die Kinder im Kiga sind, dann macht in dieser Zeit keiner Dreck u räumt her u somit ists vom Vortag bei mir noch sauber, wenn ich am nächsten Tag von der Arbeit heimkomme.
Ich hatte einen psychisch u körperlich ziemlich brlastenden Job in der JA u in der Geschlossenen. Dennoch war ich am Abend nicht so müde, wie nach einem Tag mit meinen Kindern, was bitte nicht heissen soll, dass ich die Tage mit meinen Kindern nicht liebe, aber es ist nunmal anstrengend 😅 und ich muss mich echt jeden Abend überwinden, den Haushalt noch zu machen, weil ich eig am liebsten einfach nur schlafen würde. 2 kleine Kinder u Baby sind für MICH also ansttengender als in der Arbeit. Aber das empfindet jeder anders.
Kann man auch umgekehrt schlecht sehen. Auch Hausfrauen u Mütter sind Working Moms, denn Care Arbeit, Haushalt, Kochen usw ist auch Arbeit. Für mich teilweise sogar anstrengender, als mein „eigentlicher“ Job, dort kann ich nämlich wenigstens in Ruhe meine Pause verbringen u alleine aufs Klo gehen 🤣
Finde die Einstellung deines Partners auch ganz schlimm, sorry. Aber da gehts dann um sein Kind.
Ich würde dann halt, wenn ihr noch nicht zusammen wohnt, mit dem Baby auch sicher nicht zu ihm ziehen.
Wenn ihm der Hund wichtiger als du u das Baby ist, könnt ich mit ihm sowieso nicht unter einem Dach leben.
Für ein Training ist es nie zu spät. Finde dein Freund macht sichs leicht u ist sich einfach zu bequem, mir seinem Hund zu arbeiten.
Auch gegenüber Fremden, hat der Hund nicht aktiv aggressiv zu sein. Das muss ein Hund lernen. Stell dir mal vor euer Kind ist dann älter u es kommt ein anderes Kind auf Besuch u der Hund beißt dieses Kind dann?
Ich bin im Institut Rossi u mach ein halbes Jahr Englisch Fortgeschritten u ein halbes Jahr Französisch fortgeschritten.
Es läuft alles korrekt ab mit den 20h u den 5h Präsenztag.