cielo

Über mich

cielo
cielo
User
Beigetreten
Besuche
6,714
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
425
Auszeichnungen
8
  • Kindermund #3

    Meine Tochter (2,5) möchte derzeit, dass ich sie „backe backe Kuchen“ trage.
    Sie meint Huckepack 😂🤪
    riczReyhaniaLeni220619KaffeelöffelitchifyWienerin
  • Hilfe - Finkid Winterjacke Erfahrungen

    @team_mum Derzeit noch nicht weil er eher hitzig ist. Im Kiga tragen aber schon Kinder teilweise die Winterjacken weils in der Früh ja doch frisch ist. Ich muss ehrlich gestehen ich mach das nach Gefühl wann ich welche Jacke nehme, kann dir gar nicht genau ab welchen Temperaturen 😅
    team_mum
  • Hausgeburt - Erfahrungsberichte

    Ich hatte 3 schöne Hausgeburten und war nur beim 1. Mal in meinem Wunsch KH angemeldet. Beim 2. Mal wurde mir gesagt, dass man eh keine Anmeldung braucht weil die dort nicht überfüllt sind (ist ein privates KH).
    Wäre was grob schief gegangen, hätten wir ins nächste KH fahren müssen. Dort war ich nicht angemeldet weil man dort nie einen Platz bekommt. Da muss man sich scheinbar noch vor positivem Test anmelden oder keine Ahnung 🙈
    Die hätten mich aber auch ohne Anmeldung im Notfall nehmen müssen.
    Hab aber alles mit der Hebamme besprochen- das ist am sinnvollsten.
    Wünsch dir alles Gute für die Hausgeburt! 😊
    Forumianerin
  • Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

    @pelalina Ich bin auch sehr zufrieden. Voll abwechslungsreich und immer gute Qualität (bisher). Aber es sind schon auch immer 1-2 Sachen dabei, wo ich das Gefühl habe sie eher rasch verwerten zu müssen, Salat zB.
    Ist vor allem fast ganz verpackungsfrei, was ich auch sehr cool finde.
    Mir ist noch eingefallen ich bestell auch immer wieder bei Crowdfarming und war bisher super zufrieden. Da bestellt man eben direkt beim Bauern wodurch zumindest die Supermarkt-Norm wegfällt & die Plastikverpackung.
    pelalinaSunshineGirl
  • Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

    Ich hab früher über foodsharing oft Essen abgeholt, war vor den Kindern dumpstern und hole immer wieder was von too good to go. Vor allem bei Restaurants war das bisher immer voll nett 😋 (Kent Brunch zB)
    Und durch Empfehlung von @saai bekommen wir auch die afreshed Gemüse-Obst-Kiste.
    naka
  • Erfahrungen mit einer Hausgeburt

    Ich hatte bisher 2 tolle Hausgeburten und wenn es läuft wie geplant darf ich im Juni meine 3. Hausgeburt erleben 😊 du kannst dich auch gerne bei mir melden.
    HerbstzeitloseBimbolinko
  • Kindergarten-Hortassistenz oder Tagesmutter

    Aus meiner Erfahrung sind Kindergartenassistentinnen viel mit den Kindern. Kommt aber wahrscheinlich auch auf die Organisation an.
    Tagesmutter sind halt oft wirklich kleine Kinder (unter 3). Muss man wollen. Wie bereits erwähnt, hat man die Kids bei sich zu Hause. Wäre nix für mich.
    Ich war selber Freizeitpädagogin im Hort (was genau ist eine Hortassistentin- das kenn ich gar nicht?) und fand die Arbeit eigentlich cool. Ich kann nicht bestätigen, dass die Kinder zu aufgedreht waren.

    Und zu dem Punkt, dass Kinder nicht auf dich hören: damit wirst du wohl immer konfrontiert werden, wenn du mit Kindern arbeiten möchtest 😂
    Kaffeelöffel
  • Kindermund #2

    Mein Sohn war eine geplante Hausgeburt und ist neben dem Sofa auf die Welt gekommen. Zu seinem 3. Geburtstag sagte ich deshalb zu ihm: „Heute vor 3 Jahren bist du genau hier auf die Welt gekommen. Ich freu mich so, dass du da bist.“
    M: „Und wo bin ich hergekommen? Aus dem Sofa? Aus diesem Spalt?“ (Und deutet auf die Sofaritze)

    😂😂 nah dran

    kastanie91Mohnblume88minzeKaffeelöffelPapayayve412riczracingbabeKathisa25wölfinund 10 andere.
  • Kindermund #2

    Sohnemann (3) sagt zu seiner frisch gebadeten Schwester: „Mh du riechst gut. Nach Regenwurm!“ 🪱
    minzeyve412riczwölfinReyhaniaBiKasosoYordaMelody
  • Buchtipps für Leseratten

    Oh wie nett!

    Also viel genanntes fand ich auch sehr gut.

    Meine absolute Empfehlung ist der Gesang der Flusskrebse. Das ist wohl das beste Buch, das ich in den letzten Jahren gelesen habe. Mir ist die Sprache eines Buchs aber auch sehr wichtig.

    Thriller mag ich auch von Simon Beckett oder Andreas Gruber.
    Wen ich gar nicht aushalte ist der Fitzek, nur cliff hanger und sprachlich sehr seicht.

    Ansonsten mag ich Ferdinand von Schirach sehr gerne. Eigentlich alles von ihm, sein Schreibstil gefällt mir sehr.

    Ansonsten hat mir gut gefallen:
    Carretta Carette - Paulus Hochgatterer
    Die Welt im Rücken - Thomas Melle
    Die Kuh die weinte - Ajahn Brahm
    Der Wal und das Ende der Welt - John Ironmonger
    Gespräche mit Gott - Nealen Donald Walsch
    Hundert Jahre Einsamkeit - Gabriel Garcia Marquez

    Sehr lustig fand ich: Achtsam morden - Karsten Dusse (und die zwei Nachfolgeromane)
    Die Känguru- Chroniken (Manifest/Apokryphen) - Marc Uwe Kling

    Liebesromane sind gar nicht meins, obwohl ich den ersten Jojo Moyens Roman sehr berührend fand.
    mydreamcametrue

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum